AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 sorgt für Verbindungsabbruch

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

Für Telefonie und Fax über Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 sorgt für Verbindungsabbruch

Beitragvon rapid89 » Mo 11 Mär, 2013 13:00

Hallo Zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 im Einsatzt um unsere Signal in der Küche zu verstärken. Das scheint auch so zu funktionieren. Allerdings habe ich seit dem dauernd Probleme mit meinem Macbook, das ständig die Verbindung verliert. Dazu kommt dass es sich dann nicht mehr automatisch verbindet sondern ich jedesmal wieder mein netzwerk anklicken muss. Die Playstation, ein anderer Linux Laptop und das iPad funktionieren einwandfrei! Beim iPhone ist es allerdings ebenfalls problematisch. Sobald ich den Repeater entferne ist wieder alles beim alten, heißt alles funktioniert, nur eben in der Küche nicht.

Was kann ich tun damit mein Macbbook (ggf. auch mein iPhone) nicht die ganze Zeit die Verbindung verliert?
Gruß,
Dani

AVM 7360
rapid89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 05 Mär, 2013 16:40

Re: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 sorgt für Verbindungsabbruch

Beitragvon lordpeng » Sa 16 Mär, 2013 18:20

>Was kann ich tun damit mein Macbbook (ggf. auch mein iPhone) nicht die ganze Zeit die Verbindung verliert?
kanal wechseln wär einen versuch wert ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 sorgt für Verbindungsabbruch

Beitragvon rapid89 » Mi 27 Mär, 2013 12:04

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, wie genau mache ich das?
Gruß,
Dani

AVM 7360
rapid89
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 05 Mär, 2013 16:40

Re: AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 sorgt für Verbindungsabbruch

Beitragvon Viennaboy » Sa 04 Mai, 2013 12:06

Graife auf das AVM glumpad zu und schaue welcher Kanal eingestellt ist und welcher im Router.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52


Zurück zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste