3 Internet SuperSpeedFlat

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

3 Internet SuperSpeedFlat

Beitragvon Proofman » Fr 12 Apr, 2013 22:29

Hey Leute,

ich möchte mir das Packet SuperSeedFlat von drei kaufen und dazu eine Außen/Richt-antenne.

Ich habe laut drei, nur GSM oder EDGE zur VerfĂĽgung, jedoch habe ich es mit dem Huawei B593 Router schon getestet und komme auf eine Geschwindigkeit von 16-20Mbit/s Donwload und 4Mbit/s Uploud.

Es sind jedoch nur 2 von 5 Strichen DC-HSPA+. Nun meine Frage, bewirkt eine Außenantenne das ich neben dem Stärkeren Stabileren netz auch mehr Download Rauskitzeln kann oder bewirkt es nur das der DW Stabiler wird? Wenn ich z.b 4-5Striche habe.

WĂĽrde mich da ĂĽber Antworten freuen, da 24Euro ja nicht wenig sind.

Vergleich mein jetziges internet beträgt 400kb/s Downlaod und 0.26kb/s Uploud. :oops: Total Irre

mfg
Manu
Proofman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08 Apr, 2013 20:58

Re: 3 Internet SuperSpeedFlat

Beitragvon Arminio » Di 16 Apr, 2013 12:08

Abgesehen davon, dass du mit Außenantennen eine stabilere und natürlich auch schnellere Verbindung haben wirst, mächte ich mal anmerken, was ich von der heutigen Geiz-ist-geil-Mentalität halte, wenn man behauptet, dass 24 Euro für so etwas "nicht wenig" ist...

Leute wie du sorgen letztendlich dafür, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis wieder limitierte Internetzugänge (wie z.B. nun auch wieder in den USA) eingeführt werden. Am besten 100 mbit Speed und unlimitiertes, ungedrosseltes Internet um 9,90... leider kostet Traffic Geld, und das nicht zu knapp... Die Billigblase wird auch in Österreich irgendwann platzen.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: 3 Internet SuperSpeedFlat

Beitragvon Proofman » Di 16 Apr, 2013 18:00

Ok, ich will damit ja nicht sagen das ich es schätze das drei sowas anbietet ich werde es mir kaufen, jedoch wollte ich bevor es gar nicht geht mich erkundigen.Wenn es so läuft wie ich es mir denke sind 24 Euro eh billig.
Proofman
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 08 Apr, 2013 20:58

Re: 3 Internet SuperSpeedFlat

Beitragvon citr3x » So 30 Jun, 2013 07:41

Hallo,

2 Striche sind schon etwas mager. Man hat zwar eine verbindung, aber die Paketverluste sind so hoch, dass man immer wieder abbrĂĽche hat.
MĂĽsstest du echt mal mit einer Antenne probieren.
Wenn der UMTS Mast Abends zusehr ausgelastet wird, kann es sein das du gar keinen empfang mehr hast und im EDGE Netz surfen musst.
Wenn du jedoch mit der Antenne 3 Striche + erreichst, steht nichts dagegen.
Problematisch is es hald am abend von 6-9 ~. Da um diese Uhrzeit das Netz am meisten belastet wird.
Ich hab z.b abends mit 4 Strichen empfang nurmehr 500kb/sec im schnitt down und der ping wackelt auf und ab.
Es Ist jedoch gut möglich, dass am Land nicht so viele Teilnehmer drauf sind wie in der Stadt.

Ps. Erkundige dich mal nach Entfernug bzw wo die UMTS Funkzelle steht.
Es gibt auch solche Flat-Angebote von T-Mobile, vl. ist da ja der Mast näher....
Bild
Ps, auch zur Datenrrushstunde
citr3x
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 58
Registriert: Di 06 Sep, 2011 10:52


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 19 Gäste