A1 Festnetz -> ISDN

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon hmmmm » Mo 23 Sep, 2013 10:37

Hallo Forum,

wir sind von UPC (DSL) wieder zurück zu A1 gewechselt (Glasfaser Power, VDSL). Wir haben eine Telefondose, an der ganz links ein Splitter angehängt ist, an welchem wiederum das TG788A1vn hängt. Das Internet funktioniert einwandfrei.

Da das Festnetz hier analog realisiert wird, wir aber eine ISDN-Anlage haben, würde ich die gerne an den S0 der Fritz!Box 7270 anhängen und die Box an den Festnetzanschluss. Leider funktioniert das nicht, die Fritz!Box nimmt keine Anrufe an und ich kann auch keine tätigen.

Wie könnte ich dieses Dilemma lösen? :diabolic:

Vielen Dank fĂĽr eure Antworten!

LG
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon wicked_one » Mo 23 Sep, 2013 10:38

Wenns auch was kosten darf, wĂĽrd ich mir einen eigenen ISDN fĂĽr die Tel-Anlage holen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon WaJoWi » Mo 23 Sep, 2013 10:42

Ohne ISDN-Anschluss wird das nicht funktionieren.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon hmmmm » Mo 23 Sep, 2013 11:03

wicked_one hat geschrieben:Wenns auch was kosten darf, wĂĽrd ich mir einen eigenen ISDN fĂĽr die Tel-Anlage holen...

Es darf leider nichts kosten :D Sonst hätte ich es so gemacht
WaJoWi hat geschrieben:Ohne ISDN-Anschluss wird das nicht funktionieren.

Die Fritz!Box ĂĽbersetzt VoIP und Analog zu ISDN.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon peter47 » Mo 23 Sep, 2013 13:36

Bei mir funktioniert das mit einer 7390

Ist aber schwer zu helfen, wenn man nicht weis was du bereits konfiguriert hast, bzw. Ob du richtig verkabelt hast
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon peter47 » Mo 23 Sep, 2013 13:36

Bei mir funktioniert das mit einer 7390

Ist aber schwer zu helfen, wenn man nicht weis was du bereits konfiguriert hast, bzw. Ob du richtig verkabelt hast
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon hmmmm » Mo 23 Sep, 2013 16:37

Hi Peter,

super! Ich hoffe du kannst mir helfen: Wenn Du dir die österreichische Telefondose ansiehst (http://commons.wikimedia.org/wiki/File: ... _klein.jpg), dann ist der Splitter, an dem das Modem hängt, ganz links angeschlossen. Bei den anderen beiden Steckplätzen habe ich bereits einen Anrufbeantworter angeschlossen, welchen ich erreichen kann. Ich würde nun gerne die Fritz!Box an einen der anderen beiden Steckmöglichkeiten anstecken. Nur das funktioniert nicht. Ich habe im Internet diesen Fall bei meinen Recherechen auch noch nicht entdeckt.

Die Fritz!Box kann kein VDSL, deswegen sollen Splitter und Modem (links eingesteckt) erhalten bleiben. Die Fritz!Box soll nur fĂĽr die Wandlung Analog->ISDN verantwortlich sein.

Danke fĂĽr Eure BemĂĽhungen!

:ok:
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon peter47 » Mo 23 Sep, 2013 16:47

Die Fritzbox hat ein Y-Kabel

Das gemeinsame Ende kommt in die F!B

Das graue Ende ist fĂĽr den Splitter (Daten) und das schwarze Ende kommt mit einen Adapter in die Telefondose(Sprache)

Sonst möchte ich Dir RYFM ( read your fucking Manual) empfehlen
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon hmmmm » Mo 23 Sep, 2013 19:13

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Ich kenne diesen Anleitung, ich möchte aber was anderes machen:
1. Internet: TG788A1vn
2. Telefon: Fritz!Box

Die Fritz!Box unterstĂĽtzt kein VDSL - das ist der Grund.
hmmmm
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 749
Registriert: Mi 02 Mär, 2005 15:52

Re: A1 Festnetz -> ISDN

Beitragvon peter47 » Mo 23 Sep, 2013 20:24

Dann eben das Modem auf das Wan-Port derF!B

Der graue Teil bleibt frei, schwarz ans Telefon

Langer Teil an F!B
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste