Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon odo164 » Sa 04 Jan, 2014 09:48

GrĂĽĂź euch!

Folgendes Problem: ich habe bisher mit einer FB 7390 ganz gut gelebt. Beim Umstellen musste ich die FB vom Netz nehmen, und später wieder anstöpseln. Hat auch wieder gefunzt. Habe dann ein Update auf OS 06.01 gemacht. Daraufhin ging das VDSL über den Trainingsstatus nicht mehr hinaus. Ich hab jetzt mein Heimnetz mit dem Pirelli als "Eingangsmodem" und hinterher die FB laufen. Funzt auch. Nur das Telefonieren geht nicht mehr. Bisher hatte ich meine Schnurlostelefone an der FB angemeldet. Mit Anrufbeantworter etc...Jetzt kommt immer: keine Ressourcen frei->keine Verbindung. Beim Pirelli habe ich versucht anzuschließen, über Phon1. Die sind aber deaktiviert, und wollen nicht auf aktiv gehen. Irgendwelche Tips?

schönes Wochenende
:)
odo164
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11 Jun, 2013 15:09

Re: Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon geko36 » Sa 04 Jan, 2014 10:24

Hi,

den Beitrag zum Thema Fritzbox kennst du?
viewtopic.php?f=20&t=53805

Was macht das Pirelli genau?
Singel User und die FB wählt ein (falls die das kann)?

Zum Telefonieren:
Welche Art von Telefonie? VoIP oder ganz normales Festnetzt A1 Telefon?
Die Phone Buchsen am Pirelli sind für VoIP und deaktiviert wenn es im Singel User Modus läuft.

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon odo164 » Sa 04 Jan, 2014 10:39

servus Geko!

Nein, das Update auf der FB hat funktioniert. Nur das Synchronisieren nicht. Trotz manuellen einstellens. Dann hab ich mit "A1" probiert. Ging auch nicht. Ich hab dann schon einen Schaden der Leitung vermutet und das Pirelli angeschlossen. Zum Überprüfen. Nach 15 Sekunden war ich online. Jetzt läuft die FB nach dem Pirelli als Wlan/Lan/DruckerRouter mit Repeater in einem anderen Raum. Das Internet hol ich mir über das Pirelli, ist auch alles ok.
Nur das Telefonieren geht nicht mehr. Das ist ein altes Gigaset AS 140 Schnurlostelefon. Wenn ich das an die Telefonbüchse vom Anbieter anhänge, habe ich keine Ressourcen. Am FB ebenfalls. Und dass das an dem Pirelli nicht funktionieren kann, hast du mit geschrieben, danke.

Und ja, Prielli macht nichts anderes, als die Internetverbindung zur FB herzustellen. Kein Lan/Wlan oder sonstiges. Hab die FB nach persönlichen Bedürfnissen konfiguriert, deshalb will ich mir das mit dem Pirelli nacht neuerlich antun.....

Gruss,
odo164
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11 Jun, 2013 15:09

Re: Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon geko36 » Sa 04 Jan, 2014 11:13

Hi,

so richtig Klarheit bekomme ich nicht aus deinem Posting. :-?

Also von vorne:
A1 Telefonsteckdose was hast du da wo genau angeschlossen?
(Splitter? Welcher, was an den dann angeschlossen,...)

GrĂĽĂźe
Geko
geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1058
Registriert: Mo 07 Dez, 2009 21:28
Wohnort: Linz

Re: Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon peter47 » Sa 04 Jan, 2014 11:27

Also bei mir funktioniert die 7390 mit 6.01 VDSL und Provider A1 anstandslos

Auch mein Festnetzanschluss funktioniert, dabei ist es wichtig, dass der Festnetzteil des Y-Kabels der F!B an der mittleren Position der Telefondose hängt. An der Linken Position hängt der Splitter

Bei VOIP ist unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellungengen fĂĽr VDSL VLAN-ID 2 einzutragen
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon odo164 » Sa 04 Jan, 2014 15:31

Soda, jetzt versuch ichs:

von der Telefonsteckdose: links Dreieck mit Splitter von A1, POTS VDSL
dahinter das Pirelli
dann direkt in die FB
Telefon ist an der FB angemeldet, wird erkannt über DECT. Beim Abheben bekomme ich ein Freizeichen, nach dem Wählen die Info: Keine Resourcen und das Besetztzeichen

Bisher hat das mit der FB klaglos funktioniert. Leider jetzt nicht mehr. Kann das mit dem Vectoring zusammenhängen?

danke fĂĽr eure Tips
lg :ok:
odo164
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11 Jun, 2013 15:09

Re: Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon peter47 » Sa 04 Jan, 2014 16:26

..du kannst den Festnetzanschluss nicht ĂĽber das Pirelli in die F!B bringen.

Das MUSS per Y-Kabel direkt von der Telefondose (mittlere Buchse) an die F!B geschehen
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon odo164 » Sa 04 Jan, 2014 16:49

Hey, supi!
Probiert und es funzt! :ok:
Vielen Dank, schönes WE

lg,
odo164
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 11 Jun, 2013 15:09

Re: Anmelden vom Schnurlostelefon an Pirelli 404

Beitragvon tadls » Di 20 Mai, 2014 20:19

Hab auch so ein ähnliches Problem. Habe Die AON-Kombi(Internet+analoges Festnetz) und eine FB7140Fon. Bin vor kurzem von INODE umgestiegen auf A1. Bei Inode hab ich den Festnetzanschluss über FB ohne Probleme nutzen können. jetzt mit A1 klappt das nicht mehr. Hab mit dem Y-Kabel schon alles probiert; Internet klappt aber beim Festnetz kommt immer ein Besetzt Zeichen. Kann mir wer vielleicht ein genaues Anschluss-Schema zukommen lassen - DANKE :ok:
tadls
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28 Dez, 2007 17:12
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 18 Gäste