Handy entsperren?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

Handy entsperren?

Beitragvon Roland M. » Mo 06 Okt, 2014 13:48

Hallo!

Ich hab ein altes Nokia 6310i aus einem A1-Vertrag, das ich nun mit einer Bob-Wertkarte verwenden will.
Handy meldet "Telefon eingeschränkt", muß also zuerst einmal entsperrt werden.

Frage: wie vertrauenswĂĽrdig sind da so die diversen Seiten, auf denen man ĂĽber die IMEI einen Entsperrcode berechnen lassen kann? Gibt es da Empfehlungen?

Bringt der Ganz zu einem A1-Shop (z.B. mit Rechnungskopie von anno dazumal) etwas?


Danke im voraus!


Roland
Inode xDSL Business Gold 2048 - Sophos UTM-9 Home Licence (i3, 4 GB RAM)
3Data (3GB)
AON-Kombi (2. Standort) - Linksys WAG320N
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: Handy entsperren?

Beitragvon jutta » Mo 06 Okt, 2014 14:03

bei meinem echt antiken nokia 6230 sind die diversen website-tools seinerzeit gescheitert und von den handyshops auch manche. aber im 3. shop hats dann geklappt und das handy funktioniert nun seit vielen jahren mit jeder sim. hat mich 10 euro gekostet, iirc. ich war damals nicht im shop des providers, sondern bei allen tĂĽrken in der umgebung. (davon gibts hier in 1030 wien ziemlich viele.)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30303
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Handy entsperren?

Beitragvon winini » Mo 06 Okt, 2014 14:36

http://www.entsperren.net/calc.php
habe damit seinerzeit mein 6230i erfolgreich entsperrt.
6310i ist auch auf der Liste.
Den Betreiber der Website habe ich vor Jahren persönlich
in seiner Werkstatt besucht wg. einer komplizierteren Entsperrung.
Wirkte auf mich sehr kompetent, engagiert und seriös.
MMC ADSL 8192/768 + AonTV
winini
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 258
Registriert: Mo 21 Feb, 2005 21:20
Wohnort: Wien

Re: Handy entsperren?

Beitragvon Roland M. » Mo 06 Okt, 2014 22:08

Hallo!

Danke fĂĽr eure Antworten, ich war heute abends so mutig, so einen Codegenerator zu bemĂĽhen.
Die empfohlene Seite hat nicht (sinnvoll) reagiert, also ist es ein anderer österreichischer Anbieter geworden.
Gleich beim ersten Versuch hat mir das Handy freundlich "Telefonbeschränkung aus" geantwortet! :ok:
Bob-Karte wurde anstandslos akzeptiert!

Bin heute auch noch zufällig bei einem A1-Partner vorbeigekommen, fragen kostet ja nichts. Hilfreiche Antwort: "Gehen Sie am besten zu einer Handy-Börse." Na ja, auch das ist Service... :(

Aber egal, es scheint alles zu funktionieren!


Danke nochmals!


Roland
Inode xDSL Business Gold 2048 - Sophos UTM-9 Home Licence (i3, 4 GB RAM)
3Data (3GB)
AON-Kombi (2. Standort) - Linksys WAG320N
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron