Teacher ADSL - Fragen / Antworten

Hier findet man häufig gestellte Fragen und deren Antworten (sogenante FAQs) sowie HOWTOs, Infos und Anleitungen.
Forumsregeln
Hier findet man häufig gestellte Fragen und deren Antworten (sogenante FAQs) sowie HOWTOs, Infos und Anleitungen.

Es sind keine Diskussionen in diesem Bereich möglich. Wenn ihr Fragen zu den FAQs oder HOWTOs habt, dann stellt diese im entsprechenden Fachbereich des Forums.

Teacher ADSL - Fragen / Antworten

Beitragvon orso » Do 13 Mai, 2004 09:17

Hallo!

Ich habe mich jetzt einmal erkundigt, wie dieses Teacher ADSL genau aussieht. Da es widersprĂĽchliche Infos bezĂĽglich Portforwarding etc. gibt, poste ich hier die Antwort, die ich vom Teacher ADSL Support erhalten habe.

Vor allem die Antwort auf meine 2. Frage finde ich interessant. Kann das denn korrekt sein? Warum soll Portforwarding nur bei fixer IP klappen?

mfg- Orso



----------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren bei eduhi!

Erlauben Sie mir folgende Fragen zum Thema TeacherADSL, auf die ich auf Ihrer Webseite keine Antworten gefunden habe:

1.) Ist der Internetzugang identisch mit einem A-On Speed AnschluĂź, was PPTP, dynamische IP-Adressierung angeht?

a) Welche Unterschiede gibt es?

2.) Ist Portforwarding möglich? Wird in unserem Fall unbedingt benötigt.

3.) Ist die Verwendung eines Proxy-Servers verpflichtend?

4.)Wieviele POP3-Konten beinhaltet das Angebot TeacherADSL?

5.) Ist - im Falle einer Störung - die A-Oonline, oder die eduhi Hotline zu kontaktieren?



Sehr geehrter Herr xxxx,

Hier die Antworten auf Ihre Fragen.
ad.1.) Die Internetverbindung ist eine PPTP Verbindung
ad 1.a) technisch gibt es keine Unterschiede zum Aon Speed Anschluss ad 2.) Portforwarding ist nur mit einer fixen IP Adresse möglich (Kosten: 5 EURuro einmalig, 1,9EURuro pro monat)
ad 3.) Proxy Server Verwendung ist nicht verpflichtend
ad 4.) Das Teacher ADSL beinhaltet 1 Pop3 Konto. Es könnnen aber beliebig viele @edumail Konten angelegt werden (siehe www.edumail.at) ad 5.) Eduhi ist im alle einer Störung zu kontaktieren (Gratisnummmer: 0800/207880)

----------------------------------------------------------------------
KEIN ChellODE -- xDSL Privat medium 4096/512 - TeleNode -- MEHR!
orso
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 680
Registriert: Sa 13 Dez, 2003 09:37
Wohnort: Steiermark

ZurĂĽck zu FAQs & HOWTOs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste