verkaufe AonComplete-> Wieviel ist das wert?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon stefanp » Mo 20 Dez, 2004 15:16

i glaub net das das so einfach so gravierende änderungen auf bestehende verträge rechtlich in ordnung sind
weil das einzige Feature von Complete ist eben der unlimitierte Transfer.
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 183
Registriert: Mi 01 Sep, 2004 11:35
Wohnort: Salzburg

0€

Beitragvon RockHound » Mo 20 Dez, 2004 18:01

Was es wert ist? Fast nix mehr da Complete ab 1.2.05 entweder mit einem dolnloadlimit von 10gig belegt wird oder überhaupt gleich gekündigt wird.
Habe diesbezüglich ein schreiben von AON heute erhalten.
Willst Kopie? mail an [email protected]
Downloadlimit??Ohne mich..Es lebe die Flatrate!!
RockHound
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:20
Wohnort: Tulln-Umgebung

Beitragvon markus_a1 » Mo 20 Dez, 2004 21:40

Neues Down- UND Uploadvolumen ist 10GB.
Das Vertragsverhältnis ist NICHT auf Dritte übertragbar.
Das Anschalten eines Server (Web-, Mai-, ProxyServer) ist nicht zulässig.



ist das wirklich so ? wo steht das???
fg
markus_a1
markus_a1
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 12:03

Beitragvon maria1000 » Mo 20 Dez, 2004 21:53

ist das wirklich so ? wo steht das???


... im Schreiben, dass die Telekom an die Complete-User verschickt hat.

maria1000
maria1000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 19 Jan, 2004 10:01

Beitragvon Gittl » Di 21 Dez, 2004 16:03

Gorbag hat geschrieben:Bezieht sich das auf das Produkt "Aon-Complete"?
Verkauft wird dies ja nicht mehr und ich halte das für bedenklich, in einen bestehenden Vertrag einseitig einfach so neue Bestimmungen aufzuzwingen.

Ganz einfach - es geht. Und wenn's jemandem nicht passt dann kann er ja kündigen. Bin selbst davon betroffen (komm aber mit 2-3 GB/Monat aus). Stört mich auch massiv aber man kann (abgesehen von kündigen - was dann) nix machen ...
Gittl
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 202
Registriert: Do 04 Dez, 2003 09:08

Beitragvon ReneW » Mi 22 Dez, 2004 19:57

Jo 10gb fairuse ADSL um 49,90 von EUNET hören sich jetzt verlockend an.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 779
Registriert: Di 20 Apr, 2004 10:01

Beitragvon hardliner » Mi 22 Dez, 2004 21:49

Das Complete kannst jetzt klein zusammenrollen und einschlägig entsorgen!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4056
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 21:24

Beitragvon markus_1987 » Mi 22 Dez, 2004 22:21

Also: AON-Complete is nix mehr wert!

Weil: Ist nicht mehr auf dritte übertragbar (steht in meinem schönen lieben Briefchen von der TA den ich bekommen hab)!

Aber eines versteh ich noch nicht:
Kann mich die TA jetzt ab 1.2.2005 einfach ohne Grund kündigen???
Wenn ja, dann gibts ein paar Tote!
markus_1987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 23:42

Beitragvon erdie » Do 23 Dez, 2004 09:09

markus_1987 hat geschrieben:Kann mich die TA jetzt ab 1.2.2005 einfach ohne Grund kündigen???


AGB vor Unterschrift nicht gelesen? :rotfl:
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1250
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:29
Wohnort: Wien

Beitragvon markus_1987 » Fr 24 Dez, 2004 10:51

hatte nie die möglichkeit.
Habe AON-Complete übertragen bekommen und da gabs keine AGB's zum durchlesen.
Naja, war eh klar das die Telekom alles machen kann.
markus_1987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 23:42

Beitragvon Herculess » Sa 25 Dez, 2004 14:55

markus_1987 hat geschrieben:hatte nie die möglichkeit.
Habe AON-Complete übertragen bekommen und da gabs keine AGB's zum durchlesen.
Naja, war eh klar das die Telekom alles machen kann.

Du weisst aber schon, dass du mit deiner Unterschrift diese "nie" gelesenen AGB akzeptiert hast?
Ein Anruf od. ein nachsehen auf der Telekom Homepage kam für dich nicht in Frage? Sag nicht, du hattest nicht die Möglichkeit, dir waren die AGB egal würde es eher treffen.

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1474
Registriert: Sa 31 Jan, 2004 18:59

Beitragvon markus_1987 » Sa 25 Dez, 2004 23:59

Ok du hast recht. Die AGB's haben mich nie interessiert. Erst seit es neue gibt. In den alten hieß es nämlich nichts davon, dass die Telekom einfach so jeden kündigen kann. Erst seit es die neuen AGB's gibt ist das so!
markus_1987
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 03 Sep, 2004 23:42

Beitragvon Andisan » So 02 Jan, 2005 09:06

Wenn mich die TA mit ihren neuen Bedingungen wirklich so behandeln darf, ist Eunet 786/128 mit 10GB recht verlockend. Ein TA ADSL-Produkt nehme ich sicher nicht mehr.
Seid alle froh, die bereits in entbündelter Umgebung leben =)
cu Andisan
EUnet 768/128 :) Flex+10
Andisan
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 280
Registriert: Mi 23 Jul, 2003 08:54
Wohnort: 48,2742N 13,7264E [Dirgu Mures]

Beitragvon WaJoWi » So 02 Jan, 2005 10:11

markus_1987 hat geschrieben:In den alten hieß es nämlich nichts davon, dass die Telekom einfach so jeden kündigen kann.


Jeder Vertragspartner kann den Vertrag mit Einhaltung einer Kündigungsfrist (und Wahrung einer Mindestvertragsdauer) ohne Angabe von Gründen kündigen! Das wird wohl bei allen Verträgen so sein. Daher wundert es mich, dass es Complete überhaupt noch gibt. Wohl nur deswegen, weil man gleichzeitig auch ISDN haben musste und viele extra deswegen umgestiegen sind und damit weitere Kosten zu tragen hatten. Die Gefahr einer Rückzahlung der Umstellung und eventuell der Erhöhten Grundgebühr wollte sich die TA wohl nicht antun.

Wenn sie das Produkt immer mehr kastrieren (ist ja nicht der erste Schritt), ist das deren gutes Recht. Du darfst ja die neuen AGB ablehnen. Entweder lassen sie extra für Dich die alten AGB weiter gelten, oder Dein Vertrag endet. Was wird wohl passieren? =)
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Tronix » Mo 24 Apr, 2006 20:12

Komisch, hab vor 2 Monaten eine AON-Complete Versteigerung zu meinen Beobachteten Auktionen hinzugefügt. (rein aus Neugier, weil ich "damals" eine haben wollte)

Nach Abschluss der Versteigerung wechselte der Anschluss für 8 Euro seinen Besitzer. Daher find ich 300-400 Euro schon recht Utopisch :lol:

Könnt auch sein das mittlerweile kein Interesse mehr daran besteht, da die Telekom in letzter Zeit doch recht fleissig die meisten österr. Wählämter ADSL-Fähig gemacht hat...
VDSL @ Gigaspeed 16
Tronix
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Do 27 Okt, 2005 20:47

VorherigeNächste

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste