pirate man hat geschrieben:ok, klingt alles einleuchtend *g*
mich wĂĽrde mal interessenhalber interessieren welche packages du auf deinem fli4l laufen hast
- ich nehm mal an der mini-webserver ist nicht dabei?
vorallem tät mich interessieren was du vom hdinstall hältst, nachdem ich kein package hab das irgendwelche daten schreiben will (opt_trafficlog hab ich wieder gelöscht) halte ich das für unnötig - wie siehst du das?
Hallo!
Ich habe auf meinem Router neben base und dsl:
dhcp, sshd, time,tools,hd,httpd,cgiconfig2,dyndns,easycron. Daher habe ich mittels hdinstall alles auf compactflash installiert, da die Pakages nicht mehr auf eine dieskette passen, mein Router kein CD-Rom hat. CF deswegen, weil man es nicht hört. Mein Router hat keine beweglichen Teile mehr. Doch: den Netzteil-Lüfter, aber der aktiviert sich nur, wenn es im Gehäuse heiß wird - das kam bisher noch nie vor
Es ist bei einem Router immer die Frage, wo man ihn einsetzt. Meiner dient vor allem als Sicherheitsmechanismus, aber ich betreibe auch einige, wo es darauf ankommt, mitzuloggen, wer wieviel Traffic verbrät. In einem LAN, wo auch Kinder unterwegs sind, macht natürlich auch Sinn, einen Url-Filter einzusetzen. Oder dort, wo ein Proxy Traffic sparen hilft.
Wie gesagt, Du mußt entscheiden, welche Pakete Du brauchst, bez. was die Hardware schafft. Wenn man natürlich auch ISDN zur Verfügung hat, dann gibt es wieder weitere Einsatzmöglichkeiten, von AB über FAX-Server hin zu Telefonanlage....
Gute Nacht!
Orso