Wie richte ich unter Suse 10 den Internetzugang mit Chello ein, das Modem hängt am USB.(Yast bin ich nicht weitergekommen, Suse geht davon aus, daß das Modem an der Telefonleitung hängt.)
Herzlichen Dank
Chris1
chris1 hat geschrieben:Wie richte ich unter Suse 10 den Internetzugang mit Chello ein, das Modem hängt am USB.(Yast bin ich nicht weitergekommen, Suse geht davon aus, daß das Modem an der Telefonleitung hängt.)
Herzlichen Dank
Chris1
lordpeng hat geschrieben:stecks via ethernet und bezieh die IP adresse dynamisch, that's it ... eventuell musst vorher allerdings die mac adresse von deiner netzwerkkarte freischalten lassen
wennst's wirklich via usb betreiben willst musst du dich um USB treiber fürs modem umschauen, vorausgesetzt es gibt welche, mit solchen sollte es ähnlich einfach zum laufen zu bekommen sein
ich hab zwar noch nie ein kabelmodem via usb unter linux in betrieb genommen, aber das kann nicht sonderlich kompliziert sein, da es ja auch nur eine netzwerkkarte simuliert ...
chris1 hat geschrieben:2.) In meinem Bekanntenkreis und Familie sind einige Rechner vom Mitarbeiter von UPC ĂĽber USB angeschlossen worden (Netzwerkkarte muĂźte gekauft werden, oder UPC verrechnet eine Netzwerkkarte, ca. 20,-(!!!) Euro)
ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste