Achtung!!! Sipgate kassiert ab !

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Achtung!!! Sipgate kassiert ab !

Beitragvon djrob » Di 27 Dez, 2005 12:13

Frechheit.
Jetzt werden Gespräche von Sipgate zu Inode auch abkassiert.
Ein guter Grund, per ebay einen zweiten Grandstream Adapter kaufen und weiterhin kostenlos telefonieren.
Ist leider die einzige Alternative.
Zuletzt geändert von djrob am Fr 30 Dez, 2005 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Achtung!!! Sipgate kassiert ab !

Beitragvon tszr » Di 27 Dez, 2005 12:36

djrob hat geschrieben:Frechheit.
Jetzt werden Gespräche von Sipgate zu Inode auch abkassiert.
Ein guter Grund, Inode VoIP zu kündigen, per ebay einen Grandstream Adapter kaufen und weiterhin kostenlos telefonieren.
Ist leider die einzige Alternative.


auf der sipgatehomepage stand nie, dass gespräche zu inode gratis wären ?
sondern nur zu bestimmten VoIP anbietern ! ;)

siehe:
http://www.sipgate.at/user/tarife.php?show=6#fwd
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Beitragvon ANOther » Di 27 Dez, 2005 12:49

Frechheit!!
Wenn das jetz Schule macht, dann kassieren bald alle Dienstleister für erbrachte Leistungen!!! SO NICHT!!!1!!!!ELF!!!
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Beitragvon computerherby » Di 27 Dez, 2005 13:17

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass das ewig kostenlos sein wird? :-?
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Beitragvon medice » Di 27 Dez, 2005 14:39

nur bis sie aufgewacht sind, und das bettchen nass ist...
Mfg
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Beitragvon Neptunus » Di 27 Dez, 2005 15:01

Vielleicht liegts ja daran, dass dieser tolle Inode-VoIP-Anschluss gar kein echter ist? (sondern grob gesagt, nur ein POTS-Ersatz für die Strecke Haustelefon->Wählamt, der einem jegliche Möglichkeit nimmt, seinen Telefonanbieter frei wählen zu können) :-)
Oder daran, dass Inode keine Enum-Domain für die Rufnummer angelegt hat, oder daran, dass Sipgate bei Anrufen keinen Enum-Lookup durchführt ...
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Beitragvon max_payne » Di 27 Dez, 2005 15:05

Wenn das jetz Schule macht, dann kassieren bald alle Dienstleister für erbrachte Leistungen!


oh nein, seit wann müssen denn dienstleistungen bezahlt werden?

also manchmal wundere ich mich wirklich.....
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Beitragvon djrob » Mi 28 Dez, 2005 10:41

Da es hier so übergscheite Antworten gibt, kann ich daraus schliessen,
dass Sipgate zu Sipgate in Zukunft auch kostenpflichtig sein wird.

Die meisten scheinen ja dafür zu sein.

Das gleiche könnte man auch mit Skype machen.
Ist auch ne Dienstleistung.

Also spart euch solchen bl.... Kommentare.
Alle sagten, das geht nicht, da kam einer, der das nicht wusste und es einfach machte.
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Beitragvon Neptunus » Mi 28 Dez, 2005 11:51

Du sagtst es, nur sagtest du es nicht:

Man sollte auch dieses Forum kostenpflichtig machen.

Ich erleide andernfalls großen finanziellen Schaden: Jeder kann meine urheberrechtlich geschützten Beiträge so oft er will lesen und raubkopiert sie noch dazu mit seinem Browser in seinen Cache, wo die pösen Kopien rumliegen.

Ich bin für ein DRM für dieses Forum. Nur wer eine Lizenz kauft, darf einen Beitrag lesen. Anzusehen sind sie mit einem eigenen Browser, damit der Text keinesfalls in einem Cache auf der Festplatte eines Rechners landen kann.

Mit einer Standardlizenzierung (99 Cent) erhält man das Recht, einen Beitrag in einem 5-Minuten-Zeitfenster zu lesen (nur zu lesen). Screenshots sind dank ausgeklügelter Software nicht möglich. Gegen eine Zusatzlizenz zum Aufpreis von 2,99 Euro darf man sich einen Beitrag jedoch für die Zeitspanne von einem Monat merken. Andernfalls muss man ihn wieder vergessen nach dem Lesen.
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Beitragvon Neptunus » Mi 28 Dez, 2005 12:00

djrob hat geschrieben:Da es hier so übergscheite Antworten gibt, kann ich daraus schliessen,
dass Sipgate zu Sipgate in Zukunft auch kostenpflichtig sein wird.

Die meisten scheinen ja dafür zu sein.

Das gleiche könnte man auch mit Skype machen.
Ist auch ne Dienstleistung.

Also spart euch solchen bl.... Kommentare.


Das Problem ist weitaus komplizierter, als es hier in diesem Thread geschlidert wird :-)

Sipgate ist kein VoIP-Anbieter, der alle Schritte macht, die für VoIP wirklich notwendig wären.
Genauso ist die Inode-VoIP-Lösung kein "richtiger" VoIP-Anschluss, sondern nur ein Ersatz für die Last-Mile, die eben zufälligerweise mittels IP-Technik realisiert wird.

D.h. ich denke nicht, dass Sipgate bei einem Anruf (=Wählen einer Nummer) checkt, ob dazu eine Enum-Domain existiert.

Existiert nämlich eine solche, kann der Anruf mittels VoIP von User zu User (ohne Gateway ins Telefonnetz) hergestellt werden.

Aber was bringt es Sipgate, beim Rufaufbau diese Dinge korrekt zu überprüfen? Gar nichts.
Sparen sie sich nämlich die Überprüfung und stellen die Verbindung gleich über ihren Gateway und somit über das Telefonnetz her, können die minütlichen Gebühren verrechnet werden.

Genauso bei Inode: Ich glaube nicht, dass Inode immer zu einer Rufnummer eine Enum-Domain einrichtet (wenn man das überhaupt macht).

Es ist deshalb gar nichts Anderes möglich, als einen Anruf zu einem Inode-VoIP-Anschluss über das herkömmliche Telefonnetz zu leiten. Über das Telefonnetz gelangt er zum Inode-Gateway, der das Gespräch in VoIP-Daten umwandelt und bis zum Endkunden hinliefert (über IP-Technologie).

Waren Anrufe von Sipgate zu Inode bisher gratis, dann war dies vermutlich reiner Zufall, da die Daten wie erwähnt sowieso zwingend über das herkömmliche Telefonnetz fließen und somit auch Kosten entstehen.

Von wegen VoIP.
Wenn du das wirklich sinnvoll und vollständig nutzen willst, bleibt dir wohl nur der Weg zu einem seriösen Anbieter zu gehen.
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Beitragvon granig » Mi 28 Dez, 2005 14:33

Neptunus hat geschrieben:Genauso bei Inode: Ich glaube nicht, dass Inode immer zu einer Rufnummer eine Enum-Domain einrichtet (wenn man das überhaupt macht).


Erstens scheint dir entgangen zu sein, dass es auch Carrier-Enum gibt, zweitens stellen wir auch 0780er-Calls zu (was glaubst du wohl wie?) und drittens impliziert das Routen über IP nicht automatisch, dass der Dienst kostenlos sein muss.

Aber ich bin schon generell gespannt, welche wirklich neuen Business-Modelle sich auf Basis von VoIP entwickeln werden...
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Beitragvon djrob » Mi 28 Dez, 2005 15:41

Inode und Sipgate sind definitiv VoIP Anbieter,
hat man Sipgate zu Inode angerufen ohne Guthaben auf dem Sipgate-Konto,
ist der Anruf trotzdem durchgegangen.

Hat man einen TA Anschluss angerufen - war Fehlanzeige.

So wie es aussieht, möchten die meisten hier keine kostenlosen Dienste.

Dann kann doch Granig in der Chefetage deponieren, Inode zu Inode kostenpflichtig zu machen.

In diesem Forum wird das ausdrücklich gewünscht, wenn man sich die Beiträge so ansieht.

Und informiert gleich mal Jutta, dieses mit dem Forum gleichzutun.
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Beitragvon jutta » Mi 28 Dez, 2005 15:56

ich bin hier nur mod. mit der bereitstellung des forums habe ich nichts zu tun.
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Beitragvon granig » Mi 28 Dez, 2005 16:12

djrob hat geschrieben:Dann kann doch Granig in der Chefetage deponieren, Inode zu Inode kostenpflichtig zu machen.


Nehmen wir mal als Beispiel folgenden Fall an:

Kunde A von Provider X ruft Kunden B von Provider Y an. Provider Y hat ein Problem mit dem System, oder Kunde B hat ein solches. Wen, glaubst du wohl, wird Kunde A kontaktieren, um sich über das Nicht-Zustandekommen des Anrufs zu beschweren, und wer wird sich wohl drum kümmern müssen?

Solange man als Provider aufgrund der Zuständigkeiten eine Erreichbarkeit garantieren kann, kann man den Kunden auch was anbieten (ausser man siehts von dem Standpunkt "Was nichts kost, ist nichts wert" und behandelt es auch dementsprechend).

Natürlich ist das dem Kunden egal, wie das gehandhabt wird, solange es nur nichts kostet und zu jeder Zeit funktioniert. Dass das bei Telefonie, und gerade bei VoIP als PSTN-Ersatz, so nicht ganz funktioniert, liegt aber wohl nahe. Interessanterweise beschwert sich aber niemand, dass z.B. Calls zw. Mobilfunkbetreibern nicht gerade günstig sind. Aber gut, das ist ja nicht das "Internet".
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Beitragvon wicked_one » Mi 28 Dez, 2005 16:19

ich will auch was geschenkt... is denn nicht mal weihnachten gewesen???
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

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