ISDN Telefon an POTS?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema "herkömmlichen" Telefonie und Fax-Übertragung (auf Mobil- und/oder Festnetz-Basis).

FĂĽr Telefonie und Fax ĂĽber Netzwerke/das Internet gibt es die Kategorie VoIP & INTERNET-FAX.

ISDN Telefon an POTS?

Beitragvon Johann001 » Do 19 Jan, 2006 06:55

Hallo,

Gibt es einen Adapter damit man ISDN Telefone auch an einen POTS Anschluss verwenden kann?

GruĂź
Johann001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12 Jan, 2006 12:49

Beitragvon jutta » Do 19 Jan, 2006 07:35

keine eigenen erfahrungen damit, aber manche Fritz!Boxen koennen das. www.avm.de
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Johann001 » Do 19 Jan, 2006 15:29

Danke fĂĽr die Auskunft,

Aber gibt es nicht eine günstigere Lösung? Die Fritz-Boxen sind relativ teuer - ich dachte da an einen Wandler
Bild
Johann001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12 Jan, 2006 12:49

Re: ISDN Telefon an POTS?

Beitragvon hotze_com » Do 19 Jan, 2006 18:22

Johann001 hat geschrieben:Gibt es einen Adapter damit man ISDN Telefone auch an einen POTS Anschluss verwenden kann?


ja.
<http://www.auerswald.de/de/produkte/a2isdn_conv.htm>

aber preislich auch nicht gerade urgĂĽnstig.

lg, martin
hotze_com
 

Beitragvon wicked_one » Do 19 Jan, 2006 19:43

Ja... das ding heisst Tst- Anschlussschnur... obs auch funktioniert is eine andere frage....

13,90 fĂĽr ein analoges telefon investiert erscheint mir jetzt nicht grade ein Riss im Budget.

der wandler macht kaum sinn, da vermutlich die meisten Leistungsmerkmale flöten gehen, bzw die meisten dieser funktioniern auch schon im analogen ... ausser 3er Konferenz, Makeln usw

;) eh klor oda???
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: ISDN Telefon an POTS?

Beitragvon computerherby » Do 19 Jan, 2006 21:18

Johann001 hat geschrieben:Hallo,

Gibt es einen Adapter damit man ISDN Telefone auch an einen POTS Anschluss verwenden kann?

GruĂź


Ist kostspielig und sinnlos.
Die Zeichengabe des ISDN-Gerätes differiert total vom POTS. Nach Umwandlung bleibt von den Leistungsmerkmalen so gut wie nix übrig.

Und das mit dem Anschlusskabel wĂĽrde ich nicht probieren. Beim 1. mal angerufen werden haucht der ISDN-Apparat das Leben aus.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Johann001 » Fr 20 Jan, 2006 10:28

Das Problem ist nur, das ich noch 2 ISDN Telefone habe. Eine Station und ein Schnurlos. Leider waren die Geräte sehr teuer (230+327) und wenn ich die jetzt verkaufe bekomme ich wohl nicht mehr viel dafür :( Darum dachte ich es wäre die einfachste Sache ich würde mir so einen Adapter besorgen. Das ich die ISDN Merkmale nicht mehr nutzen könnte war mir schon klar, die habe ich aber bis jetzt auch nicht richtig verwendet. Schade das man die Telefone nicht einfach umstellen kann von ISDN auf POTS ;)

MuĂź ich mal schauen was ich fĂĽr die Telefone noch bekomme

THX fĂĽr die Antworten!
Johann001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12 Jan, 2006 12:49

Beitragvon Johann001 » Fr 20 Jan, 2006 10:31

wicked_one hat geschrieben:J
13,90 fĂĽr ein analoges telefon investiert erscheint mir jetzt nicht grade ein Riss im Budget.



Das ist auch nicht das Problem - das Problem ist das meine ISDN Telefone fast wertlos sind :(
Johann001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12 Jan, 2006 12:49

Beitragvon computerherby » Fr 20 Jan, 2006 12:56

Und warum hast Du keinen ISDN-Anschluss?
Das wäre wohl die optimale Lösung, oder?
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1184
Registriert: Mi 01 Okt, 2003 19:56
Wohnort: Wien

Beitragvon Johann001 » Fr 20 Jan, 2006 13:00

ich bin vom ISDN complete auf ADSL umgestiegen und da ist mir dann ISDN dazu zu teuer
Johann001
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Do 12 Jan, 2006 12:49


ZurĂĽck zu FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron