Os Commerce SSL & Inode

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Beitragvon Steffff » Sa 01 Jul, 2006 14:01

medice hat geschrieben:ohne zertifikat hat dein SSL ohnedies nicht allzuviel Wert


naja, das zertifikat ist ja zumindestens von inode.

andersrum: in meinem shop wird sowieso kein kreditkartenzahlsystem angeboten, sondern nur nachnahme und vorkasse, daher dĂĽrfte es auch seitens der sicherheit nicht viel zu raunzen geben, wenn kein ssl da ist (denk ich mir mal)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Jul, 2006 14:10

>in meinem shop wird sowieso kein kreditkartenzahlsystem angeboten
ich glaube, das ganze via kreditkartenabrechnung durchzuführen, wäre das geringste problem, hierfür gibt es genug 'vertrauenswürdige' thirdparty anbieter, die das für dich abwickeln, d.h. du hättest in einem solchen fall mit der kreditkartenabrechnung nicht wirklich was zu tun, das geld bekommst du nämlich per überweisung vom third-party anbieter ...

>sondern nur nachnahme und vorkasse daher dĂĽrfte es auch seitens
>der sicherheit nicht viel zu raunzen geben, wenn kein ssl da ist (denk ich mir mal)
tja, wie siehts mit einer privacy policy aus (adressen etc.)? abgesehen davon könnte es ja sein, dass du anstelle einer ware ziegelsteine verschickst mit einem ssl zertifikat ist in diesem fall zumindest deine identität geklärt, so dass ein eventueller kläger auch weiss wen er verklagen muss ...

je nachdem welche produkte du verkaufen willst kanns sogar schon unangenehm werden, wenn aufkommt dass der kunde xy produkt mit der artikelnummer 123456 kauft, wenn es sich nur um 'harmlose' produkte handelt sicher kein problem, aber bei medikamenten oder sexartikeln könnts peinlich werden, gibt aber noch genug andere produkte wo's ebenfalls nicht nur peinlich sondern auch nicht ganz ungefährlich (bezugnehmend aufs job-leben) für den konsumenten sein könnte ...
Zuletzt geändert von lordpeng am Sa 01 Jul, 2006 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Sa 01 Jul, 2006 14:15

@lordpeng Militärbedarf und Sprengstoffe? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Jul, 2006 14:16

>@lordpeng Militärbedarf und Sprengstoffe?
nö tnt bestell ich immer bei ebay *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon medice » Sa 01 Jul, 2006 14:28

der geek von Welt macht das selbst im Kellerlabor

nun aber genug des OT ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Jul, 2006 15:57

>der geek von Welt macht das selbst im Kellerlabor
kaliumnitrat(kunstdĂĽnger) + diesel? *g*
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Steffff » Sa 01 Jul, 2006 18:23

ist es von nachteil, den gesamten shop ĂĽber ssl laufen zu lassen?

oder ist es egal, mal abgesehen, dass die shop url dann wie ssl27.inode.at/domain.at aussieht?
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Beitragvon lordpeng » Sa 01 Jul, 2006 18:54

>ist es von nachteil, den gesamten shop ĂĽber ssl laufen zu lassen?
ich sehe keinen ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Beitragvon Steffff » Sa 01 Jul, 2006 20:52

lordpeng hat geschrieben:>ist es von nachteil, den gesamten shop ĂĽber ssl laufen zu lassen?
ich sehe keinen ...


dann sind wir schon zu zweit :-)
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 251
Registriert: Fr 20 Aug, 2004 06:39

Vorherige

ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste