Telekom gekündigt

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge über ISDN und analoge Modems (56k und darunter, keine DSL-Modems!).

Es gibt eigene Foren für Telefonie & Fax sowie VoIP & INTERNET-FAX!

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Jul, 2007 16:53

aon speed mit 600 mb


*g* oke, da is jedes Mobile Breitband und jeder andere ADSL Anschluss vermutlich schneller ^^

Ich beginne zu grübeln wo dein Problem mit der "inkompetenten" TA lag.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2007 16:56

> Wie kann ich den die Geschwindigkeit am besten testen,mir sagen ja leider die Zahlen die die Anbieter dazuschreiben nichts.

einige mobil-anbieter borgen das modem fuer 3 tage zum testen her. frag einfach in den diversen shops nach.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 17:14

ja wenn das so ist, das die mobilen Anbieter schneller sind, dann hab ich mich entschieden....stimmt das?

jetzt ist nur noch die frage offen, wie das mit der alarmanlage funktioniert. die brauchen gsm.
brauche ich ein zweites handy und ne zweite sim-karte? was kommen da wieder für kosten auf mich zu?
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Beitragvon jutta » Mo 02 Jul, 2007 17:20

das solltest du den hersteller der alarmanlage fragen oder die firma, die die anlage installiert hat. ausserdem musst du dir ueberlegen, wann die alarmanlage funktionieren soll: wenn du zu hause bist oder wenn du nicht zu hause bist. je nachdem brauchst du wahrscheinlich eine unterschiedliche anzahl von handies.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 17:26

das habe ich mir schon gedacht, das ich zumindest ein zweites handy benötige. stell mir das so vor, wie bei einem handy im auto. die haben doch auch alle 2 sim karten.
werde mich morgen mal beim alarmanlagentypen schlaumachen.
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Jul, 2007 17:27

Du brauchst eine Grundanbindung für die Verständigung von dir und der Polizei - ob ein GSM Modul dafür für deine Anlage verfügbar ist, weiss dein Alarmanlagenhersteller.
ja wenn das so ist, das die mobilen Anbieter schneller sind
hab ich nicht behauptet - und du hast auch nicht den Artikel im Standard gelesen, für den ich dir den Link gepostet habe. Ich hab nur gesagt, bei deinem aon Produkt war die Bandbreite so schön klein, diese zu übertreffen wird kein Problem sein wenn man will.

Aber entscheiden musst du selber, da wir deine Bedürfnisse nur erahnen können - was du brauchst musst du selber wissen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jul, 2007 17:28

ja wenn das so ist, das die mobilen Anbieter schneller sind, dann hab ich mich entschieden....stimmt das?


du bist mit deinem aon-produkt im standgas unterwegsgewesen, daher is die aussage mit "schneller" ned ganz richig...

die geschwindigkeit ist hauptsächlich produktabhängig...
(zumindest bei dsl, dei verschiedensten anderen diensten kommen noch ein paar faktoren dazu)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 17:35

den artikel im standard habe ich schon gelesen, bin ja für jeden tipp dankbar. aber ich habe es wirklich so verstanden, das zwar die mobilen anbieter mehr versprechen als es dann schlussendlich gibt, aber das der mobile internet zugang noch immer schneller ist, als mein alter aon speed.
hab ich dich falsch interpretiert? jetzt bin ich endgültig verwirrt. Ich mein verschlechtern will ich mich nicht..

Mein einziges bedürfnis ist, schnell internet zu surfen, wenig downloaden.

GSM Modul gibt es für meine Alarmanlage!
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Jul, 2007 17:51

schneller in normalfall schon als dein alter aon - würde in abetracht deiner Situation doch ein naked DSL o.ä. nehmen - zwecks deiner nervosität ;) Bandbreite für dich würd ich bei 1024/256 für optimal befinden

GSM Modul gibt es für meine Alarmanlage!


Dann kaufs doch. Für anbindung sollte dann sogar eine beliebige Wertkarten SIM reichen.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Silvi12 » Mo 02 Jul, 2007 17:53

Vielen Dank für diese gute Idee!!!
Wertkarten SIM das ist die beste und auch günstigste Lösung
Morgen werd ich mich mit dem Mitarbeiter treffen der kann mir dann wg. Alarmanlage mehr sagen.
Erstmals viele DANK
Silvi12
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:40

Beitragvon ANOther » Mo 02 Jul, 2007 17:55

Dann kaufs doch. Für anbindung sollte dann sogar eine beliebige Wertkarten SIM reichen.

nicht ganz... verschiedene karten verfallen, wenn man 1 jahr nix mehr aufgeladen/vertelefoniert hat...

sollte eventunnel bei der wahl der karte bedacht werden

EDIT:
weils grad passt...

AK zu mobilem internet
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

Beitragvon barbakuss » Mo 02 Jul, 2007 19:14

bzw. ist es peinlich wenn ein Alarm ausgelöst wird, aber du kein Guthaben mehr auf der Wertkarte hast
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 713
Registriert: Fr 09 Dez, 2005 20:51

Beitragvon wicked_one » Mo 02 Jul, 2007 21:16

bzw. ist es peinlich wenn ein Alarm ausgelöst wird, aber du kein Guthaben mehr auf der Wertkarte hast


nun, das sollte man natürlich in regelmässigen abständen checken
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon Earny » Mi 04 Jul, 2007 13:23

Wertkarte ist wohl ein unglücklicher Vorschlag da eben verfällt (sooft hast ja keinen Alarm das 20€ in einem Jahr verbraucht werden)

Da wäre Bob (7cent) besser. keine Grundgebühr, und kein Ablaufdatum.
mit freundlichen Grüßen

Earny

Wenn ich all jene Nahrungsmittel nicht essen würde, vor welchen auf Gesundheitsseiten gewarnt wird, würde ich verhungern!
Earny
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2450
Registriert: Mi 25 Feb, 2004 13:18

Beitragvon ANOther » Mi 04 Jul, 2007 15:57

(sooft hast ja keinen Alarm das 20€ in einem Jahr verbraucht werden)

dank schengen kein problem:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 5940
Registriert: Di 16 Aug, 2005 15:35

VorherigeNächste

Zurück zu 56k & ISDN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

cron