include -- Größenangabe der Ausgabe

Die Scriptsprache PHP für die Gestaltung von dynamischen Websites.

include -- Größenangabe der Ausgabe

Beitragvon complain » Mo 20 Aug, 2007 22:10

Hallo.

Eins vorweg: PHP is für mich Neuland...

Möcht mich schön langsam mit der Sprache auseinandersetzen und bleib schon mal hängen:

Is es möglich mittels des include Befehls eine Größenangabe festzulegen.
Hausnummer, ich möcht auf meiner Page nur ein 430x280 großes Fenster haben. Und wenn der Text länger wird, soll eine Scrollbalken erscheinen. Wie beim iFrame.

Nach langer Google und Board recherche hab ich zwar einen haufen Dinge wie include_once und require und require_once ... gefunden aber nicht wirklich wie man die Größe beschränken kann.

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon max_payne » Mo 20 Aug, 2007 22:15

mit include kann man eigentlich nur code einfügen, ums fenster musst dich schon selbst kümmern.
dh. entweder du machst eine tabelle; da kriegst aber keine scrollbalken.

was hast du gegen iframes?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon complain » Mo 20 Aug, 2007 22:19

ok.. danke erstmal..

iFrames mag ich aus dem Grund nicht, da sie das Background immer überlappen.
Also wennst a Bild über die gesamte Seite hast, und dann so ein iFrame noch dazwischen dann sticht das so richtig schön rauß.

Und das schaut net gut aus ...
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon max_payne » Mo 20 Aug, 2007 22:19

was magst denn überhaupt machen?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4982
Registriert: Mo 30 Aug, 2004 12:25

Beitragvon complain » Mo 20 Aug, 2007 22:22

ja eine private Homepage wo ein kleines Fenster eben dasteht mit News.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon radditz » Di 21 Aug, 2007 21:06

lerne den Unterschied zwischen HTML und PHP kennen ;)
Die Dinge, die du realisieren willst machst du eigentlich mit HTML.

Dein Problem ist aber vermutlich (ja, ich sagte vermutlich - du hast uns nämlich dein Problem nicht genau beschrieben ;)), dass du eine bereits vorhandene Seite hast, in der du eine PHP-News-Seite einbinden willst.

Zu diesen Thema schau dir doch bitte mal Server-Side-INcludes (SSI) an. Diese werden allerdings nicht von jedem SERVER unterstützt.

Wenn du keinen I-Frame haben willst, aber trotzdem scrollbalken und so...

Das geht mit Divisions!

Beispiel:

Code: Alles auswählen
<html>
<head>
...
</head>
<body>
....
<div id="mainDiv" style="left: 0px; top: 0px; height: 430px; width: 280px; overflow: auto">
[b]<?php
include("deine-news-seite");

?>[/b]
</div>
</body>
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User
 
Beiträge: 4399
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 16:50

Beitragvon hellbringer » Di 21 Aug, 2007 21:43

hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35


Zurück zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste