auch hier nach verwandten themen gesucht, aber leider nichts gefunden... vll weiss einer von euch ja weiter
morgen leute
bin neu hier, hab mich auch schon schön durch ein paar threads durchgelesen und find das forum nicht schlecht
habe letzte woche von einem techniker der telekom austria meinen bestellten adsl naked anschluss über pots bekommen (naked bedeutet nur, dass keine anschlussgrundgebühr gezahlt werden muss). in verbindung mit dem anschluss, bekam ich das 546v6 mit der fw 5.3.9.2. soweit so gut, modem auf MU umgestellt, keinerlei probleme. allerdings hatte ich beim port forwarding das problem, dass sich das st regelmäßig verabschiedete, ich es dann resetten und anschließend wieder neu konfigurieren musste
dann hab ich hier im forum bezüglich fw update nachgeschaut und anschließend das st mit der 7.4.1.7 geflashed. klappte auch wunderbar. nach dem flashen im setup Routed PPP mit vpi/vci auf 8.48 gestellt, zugangsdaten eingegeben und es funktionierte.
allerdings würde ich jetzt gerne wieder meinen ipcop hinter dem st einsetzen. soll heißen st in bridge modus und ipcop übernimmt einwahl. allerdings wenn ich jetzt das st auf bridge einstelle, vpi/vci im setup wiederum auf 8.48 stelle, bei win xp ne vpn verbindung einrichte und mich einwählen will, bekomm ich den fehler 800 präsentiert (vpn-verbindung kann nicht hergestellt werden...)
lässt mich annehmen, wenn der verbindungsaufbau im win nicht klappt, warum sollte es beim router hinhauen... deswegen dieser thread, hab keinen plan mehr. alle vpi/vci werte ausprobiert, usw. hatte zuvor ein 510i damit gabs keine probleme, aber mit dem 546v6 brauch ich noch ein bissl zeit
danke schon jetzt mal im voraus!
wäre noch dazu zu sagen, dass ich eh mittlerweile auch mit cop probiert habe. telefonbucheintrag von "RELAY_PPP1 auf "pvc_Internet" umgestellt, bringt aber nichts... nja wie gesagt, vll weiss jmd von euch weiter, danke