Clark Kent hat geschrieben:Dass das Telefonkabel gemeinsam mit dem Stromkabel in der Erde liegt ist aber durchaus möglich!
Ich finde es halt interessant, daß ich zwar so viele CRC-Fehler habe, ich es aber überhaupt nicht im Normalbetrieb merke. Hätte ich nicht in die Statistik geschaut, wüsste ich das gar nicht...

vor...Downstream Rate: 14994 kbps
Upstream Rate: 999 kbps
Downstream Margin: 5 db
Upstream Margin: 11 db
Downstream Line Attenuation: 14 db
Upstream Line Attenuation: 2 db
Downstream Transmit Power: 12 db
Upstream Transmit Power: 17 db
###### 28.06.2009 12:31:57 ######
CurrentDownDataRate: 14994 kbit/s
CurrentUpDataRate: 999 kbit/s
MaxDownDataRate: 17484 kbit/s
MaxUpDataRate: 1032 kbit/s
DownLineAttenuation: 14 dB
UpLineAttenuation: 4 dB
DownSignalNoiseRatioMargin: 5 dB
UpSignalNoiseRatioMargin: 11 dB
DownTransmitPower: 17 dBm
UpTransmitPower: 12 dBm
VendorID: Globespan Incorporated (0.16)
FastPath: Yes
Standard: ADSL2PLUS

aber ich würd mich trotzdem über Eure Hife freuen!

wernerkl hat geschrieben:da in deinem wohnhaus ja mehrere wohneinheiten sind dürfte das kabel ganz einfach mit dsl überschalten sein, sofern du keine 2. dose "falsch" angeschalten hast kansst nicht wirklich was ändern!
(ältere Generation). Nein, Dose hängt nur eine drauf - hab mir aber schon mal überlegt die zu kappen und mein LSA+ zum einsatz zu bringen um mal neu anzulegen (für irgendwas muss die Investition damals ja gut gewesen sein - und LAN-Dosen hab ich nicht so viele
)Colazivi hat geschrieben:Die Kombination aus Attenuation, Margin und vor allem Transmit Power deuten bei dir darauf hin, dass dein Modem und dein DSlam nicht so wunderbar miteinander können, einfach ausgedrückt. Wie siehts mit dem Originalmodem von Tele2 aus?

Colazivi hat geschrieben: (...)
Wenn du ein bis-16 oder bis-20 mbit Produkt hast, könntest du bei Tele2 mal freundlich versuchen, die Datenrate erhöhen zu lassen. Das könnte paradoxerweise durch eine erhöhte Ausgabeleistung dazu führen, dass die Werte besser werden
). Kann natürlich sein, dass sie mir da immer wieder Blödsin erzählt haben...
(falls es technisch möglich ist...)

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler], Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Trendiction [Crawler], Yandex [Crawler] und 36 Gäste