Viennaboy hat geschrieben:Wieso nicht ? 2 Gescheite Bussines Geräte für je 500€ / Jahr (oder 42€ im Monat) und die Kinder bekommen ein Netbook für je 133€ / jahr (~11€ / Monat)
Viennaboy hat geschrieben:Dann soll sie mit der Firma reden das sie zu einen Selbstkosten Anteil (der bei ca. 1000€ liegt) ein gescheites Notebook bekommt das sie Privat verwenden darf.wicked_one hat geschrieben:Auch würde mein Freundin zB blöd schauen wenn ich "ihren Fernseher" am morgen mit in die Arbeit nehme
Evin hat geschrieben:...ist wie Linux; eine Frickelei und nicht reif für den Massenmrkt.
penguinforce hat geschrieben:klar, deswegen sind (vor allem die neuen[1]) andromeda-handy
Stefan Hedenig hat geschrieben:ich sehs jetzt ned unbedingt am Desktop als Workstation Betriebssystem für jedermann
penguinforce hat geschrieben:alle anderen haben windows - und sollen bitte auch dort bleiben, und glücklich damit werden...
Das sehe ich nicht so !IPTV-Lösung am PC ist wie Linux; eine Frickelei und nicht reif für den Massenmrkt.
Es geht schon teilweise aber bei einigen sendern wie bei N24 oder früher BahnTV.fernsehen am pc via ip/internet geht doch schon jetzt (wenn auch tw. nicht offiziell in österreich)
Ich habe zuhause das problem mit DVB-S das bei uns im Haus in jeden Zimmer nur 1 Kabel liegt. Das heist wenn ich einen DualTuner benutzen wollte müsste ich erst das ganze Haus aufreissen damit ich ein neues Kabel verlegen kann . Bei IPTV ist das besser weil da kann ich (wenn die Bandbreite passt) paar gleichzeitige Streams paralell laufen lassen ohne Probleme. Dazu wie willst du DVB-S vernünftig via IP in dein heim Netz einbinden ?wer es haben will (ich gehöre nicht dazu, ich bevorzuge eher dvb-s, bevorzugt in hd (vor allem history hd hat es mir in den letzten tagen angetan)), der soll es haben... die technik ist da (wo es keines vdsl bedarf - es ist natürlich auch nicht hinderlich *g*), und ist bereits jetzt gar nichtmal so schlecht wie von vielen gesagt- der mangel ist eher der content, der nicht oder qualitativ mangelhaft vorhanden ist.
Fernsehen muss kein gemeinschafts erlebniss sein. Ich kann nur von uns reden da schaut jeder sein eigenes Programm. Dazu wie willst du DVB-S im Haus Mobil machen ? Es gibt von Devolo schon eine Lösung nur ist die nicht für uns Österreicher geignet da man noch kein CI Modul verwenden kann. Findest du 24 Zoll für einen abstand von ca. 1m wenig ? Ich persöhnlich nicht. Der vorteil von VoIP, IPTV,... ist einfach das man nicht auf ein Übertragungsmedium (Coaxial Kabel) gebunden ist sondern alle uns zu verfügung stehenden übertragungs Techniken nutzen kann (Glasfaser, W-Lan, WiMax, DLan,....) und somit Zuhause seine Geräte an jeden Ort benutzen kann unabhänig von einen Anschluss.diese lösungen am pc sind aber IMO speziallösungen, fernsehen (und da muss ich evin recht geben) ist meist ein gemeinschaftserlebnis, und das bringst mit nem pc und nem kleinen screen (und ja, 24" sind im tv-business klein, und bei allem anderen bist eh schon preislich in richtung heimkino unterwegs, da ist der schritt auf dvb-s auch kein grosser mehr) net wirklich zusammen.
müsste ich erst das ganze Haus aufreissen damit ich ein neues Kabel verlegen kann
Viennaboy hat geschrieben:Eine Firma muss eine gescheite Software Programieren dann wirst du keinen unterschied zwischen IPTV und TV Karte erkennen.
Natüürlich kaufen wir die Notebooks alle 4 Jahre was denkst du bitte ?!otebook alle 4 jahre gratis oder alle 4 jahre neu kaufen?
Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste