A1 DSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: A1 DSL

Beitragvon SFNR1 » Mo 22 Mär, 2010 15:50

Hmm, klingt intressant. Gibts da auch wo eine Leistungsbeschreibung was das Paket alles beinhaltet?
SFNR1

Beitragvon alfisti155 » Mo 22 Mär, 2010 20:06

SFNR1 hat geschrieben:Hmm, klingt intressant. Gibts da auch wo eine Leistungsbeschreibung was das Paket alles beinhaltet?

http://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/L ... A1_DSL.pdf
alfisti155
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Sam26 » Mi 24 Mär, 2010 16:13

Hab mir A1 DSL bestellt. Was mir taugt ist dass man eine fixe IP Adresse bekommt und lt. FAQ auf der selben Leitung auch aonTV bestellen kann (ohne zus. Telekom Anschluss).
Sam26
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Mi 24 Mär, 2010 17:07

das kannst du bei anderen Provider auch.
local.host

Beitragvon SFNR1 » Mi 24 Mär, 2010 19:55

alfisti155 hat geschrieben:
SFNR1 hat geschrieben:Hmm, klingt intressant. Gibts da auch wo eine Leistungsbeschreibung was das Paket alles beinhaltet?

http://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/L ... A1_DSL.pdf

Ah, danke. Also nix entbĂĽndelt und auch nirgens von statischer IP die Rede (offizielle IP ;| )
SFNR1

Beitragvon jutta » Do 25 Mär, 2010 09:41

Als A1 DSL Kunde bekommen Sie von uns standardmäßig eine eigene offizielle IP-Adresse zugewiesen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon realSMILEY » Do 25 Mär, 2010 10:34

ich habe jetzt einfach mal bestellt. ein besseres angebot (fĂĽr mich) scheint es derzeit am markt nicht zu geben. ich werde hier posten, sobald der anschluss hergestellt wurde und ich die geschwindigkeit, etc. testen konnte. cheers
realSMILEY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Mär, 2010 10:34

jutta hat geschrieben:
Als A1 DSL Kunde bekommen Sie von uns standardmäßig eine eigene offizielle IP-Adresse zugewiesen.

Was ja nur heiĂźt das es kein Zwangs-NAT ist. Ob die "offizielle IP" nun statisch oder dynamisch ist sagt der Satz trotzdem nicht aus.
SFNR1

Beitragvon realSMILEY » Do 25 Mär, 2010 10:48

die statische IP wird mehrfach als solche erwähnt; in den FAQ, im Bestellvorgang, ...

also das hat schon seine richtigkeit.
realSMILEY
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Do 25 Mär, 2010 10:51

Was is bitte Zwangs-NAT?

"eigene" offizielle heisst fĂĽr mich, das is meine...

weiter unten in der LB ist aber noch der genauere hinweis, unter Punkt 2.2) A1 Internet Security - dort wird von "fixer IP" gesprochen...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Mär, 2010 11:09

realSMILEY hat geschrieben:die statische IP wird mehrfach als solche erwähnt; in den FAQ, im Bestellvorgang, ...

Und in der Leistungsbeschreibung? Find ich nix.

edit: ah, da stehts jetz plötzlich. Wäre intressant ob der Herr der dieses Paket bestellt hat dann kurz schreiben kann ob die Adresse auch beim "kleinen Produkt" schon statisch ist.
Zuletzt geändert von SFNR1 am Do 25 Mär, 2010 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
SFNR1

Beitragvon goso » Do 25 Mär, 2010 11:10

In der Beschreibung des SDSL Angbeots wird auch der Begriff "offizielle" IP verwendet, da steht "eigenes offizielles 8er Subnetz", IMHO ist beim DSL Angebot eine statische IP dabei, wobei die LB in dieser Hinsicht meines Erachtens nicht sehr glĂĽcklich formuliert ist.
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Mär, 2010 11:12

wicked_one hat geschrieben:Was is bitte Zwangs-NAT?

"eigene" offizielle heisst fĂĽr mich, das is meine...

weiter unten in der LB ist aber noch der genauere hinweis, unter Punkt 2.2) A1 Internet Security - dort wird von "fixer IP" gesprochen...

Zwangs-NAT nenn ich hier mal einige Anschlüsse von UMTS-Zugängen. Da bekommt man lediglich eine interne Adresse wie 10.x.x.x und fertig. Nach aussen haben alle Kunden des Providers EINE IP. In Deutschland gibts da vermehrt solche Spezialisten.
SFNR1

Beitragvon goso » Do 25 Mär, 2010 11:13

SFNR1 hat geschrieben:
realSMILEY hat geschrieben:die statische IP wird mehrfach als solche erwähnt; in den FAQ, im Bestellvorgang, ...

Und in der Leistungsbeschreibung? Find ich nix.

Schon mal auf Seite 4, 2.2 nachgesehen?
goso
Profi-User
Profi-User

Beitragvon SFNR1 » Do 25 Mär, 2010 11:14

goso hat geschrieben:In der Beschreibung des SDSL Angbeots wird auch der Begriff "offizielle" IP verwendet, da steht "eigenes offizielles 8er Subnetz", IMHO ist beim DSL Angebot eine statische IP dabei, wobei die LB in dieser Hinsicht meines Erachtens nicht sehr glĂĽcklich formuliert ist.

Ja, bei "DSL Professional". Ne 4mbit sdsl mit dyn. IP wäre auch ein intressantes Produkt *gg*
SFNR1

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER