Welchen AV verkaufen die Provider ?

Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at verwendet.
Forumsregeln
Das Forum rund um Sicherheitsfragen (Antivirus, Firewall, Spamschutz). Diese Forum wird auch von IPCop.at

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Okt, 2010 16:49

Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon preiti » Mi 06 Okt, 2010 16:51

wicked_one hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Ich will einen AV auf Jährlicher zahlungsbasis gekoppelt mit anderen Dienstleistungen Anbieten.
Nur mehr verträge unterschreiben und das wars. :ok:

Ach deine ĂĽblichen "viel Geld fĂĽr keine Arbeit" Ideen... :)
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon lordpeng » Mi 06 Okt, 2010 16:55

also unsere kunden zählen nicht zu denen die box-produkte kaufen, wir liefern selbst an privatkunden ausschliesslich lizenz-keys ... is wesentlich flexibler, die marge ist ein klein wenig höher und man hat keine lagerkosten ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon wicked_one » Mi 06 Okt, 2010 16:56

Viennaboy hat geschrieben:Box !

Nun, bei dir weiss man ja nicht, ob du auf einmal von lautsprechern redest ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon preiti » Mi 06 Okt, 2010 21:24

wicked_one hat geschrieben:
Viennaboy hat geschrieben:Box !

Nun, bei dir weiss man ja nicht, ob du auf einmal von lautsprechern redest ;)
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon preiti » Mi 06 Okt, 2010 21:27

lordpeng hat geschrieben:also unsere kunden zählen nicht zu denen die box-produkte kaufen, wir liefern selbst an privatkunden ausschliesslich lizenz-keys ... is wesentlich flexibler, die marge ist ein klein wenig höher und man hat keine lagerkosten ...
Ist warscheinlich auch rechtlich auf sichereren Beinen. Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob die Herteller eine Weitervermietung überhaupt erlauben.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Okt, 2010 21:30

Ja ich kenne einen AV Anbieter wo ich ĂĽber den Ă–sterreichischen Vertrieb Keys bekomme.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon preiti » Mi 06 Okt, 2010 21:42

Viennaboy hat geschrieben:Ja ich kenne einen AV Anbieter wo ich ĂĽber den Ă–sterreichischen Vertrieb Keys bekomme.
Wissen die auch, was du vor hast? Oder hat du nur wegen Lizenz-Keys angefragt?
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon Viennaboy » Mi 06 Okt, 2010 22:37

Ich habe mit den Dienstleider gesprochen das ich das selbe wie ein ISP Anbieten will und da gibt es schon fertige lösungen für. Ich kann sogar einschränken was der Kunde machen darf mit seinen AV Client.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon lordpeng » Do 07 Okt, 2010 06:12

>Ich kann sogar einschränken was der Kunde machen darf mit seinen AV Client
wirds dann billiger fĂĽr den kunden? oder was soll das fĂĽr einen sinn haben?
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon lordpeng » Do 07 Okt, 2010 06:20

@preiti
>Ist warscheinlich auch rechtlich auf sichereren Beinen.
>Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob die Herteller eine Weitervermietung überhaupt erlauben
der kunde mietet nix, er kaufts - is nix anderes als wenn du den key ĂĽber einen online shop kaufen wĂĽrdest ...
die keys werden vom hersteller bzw. distributor als solches angeboten, d.h. kein problem ...

man kauft einen pool an keys (die fĂĽr den wiederverkauf gedacht sind) ab der ersten aktivierung eines keys beginnt die laufzeit - fertig ...

entstandene lagerkosten sind 0,1 mb fĂĽr eine excel datei mit den keys ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon preiti » Do 07 Okt, 2010 07:46

lordpeng hat geschrieben:@preiti
>Ist warscheinlich auch rechtlich auf sichereren Beinen.
>Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob die Herteller eine Weitervermietung überhaupt erlauben
der kunde mietet nix, er kaufts - is nix anderes als wenn du den key ĂĽber einen online shop kaufen wĂĽrdest ...
die keys werden vom hersteller bzw. distributor als solches angeboten, d.h. kein problem ...

man kauft einen pool an keys (die fĂĽr den wiederverkauf gedacht sind) ab der ersten aktivierung eines keys beginnt die laufzeit - fertig ...

entstandene lagerkosten sind 0,1 mb fĂĽr eine excel datei mit den keys ...
Softwarelizenzen sind eigentlich immer eine etwas komplzierte Sache, deshalb meine Einwände.
Ob die Geschäftsidee auch aufgeht ist dann eine andere Geschichte.
preiti
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3691
Registriert: Mi 03 Mär, 2004 23:19

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon jutta » Do 07 Okt, 2010 08:07

ich hab schon meinen ersten kaspersky irgendwann im vorigen jahrtausend so gekauft. (wobei der oesterreichische lieferant damals auch noch deutschsprachigen support gemacht hat)

grad bei programmen, die man bei der neu-installation eines rechners ganz zu beginn braucht, finde ich allerdings box-produkte gar nicht so schlecht. damit koennen auch leute die nur einen einzigen pc u/o wenig erfahrung haben, den virenscanner vor dem ersten online-gehen installieren. (und ein 6 monate alter virenscanner ist besser als gar keiner)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon lordpeng » Do 07 Okt, 2010 09:59

@jutta

>grad bei programmen, die man bei der neu-installation eines rechners ganz zu beginn braucht, finde ich allerdings box-produkte gar nicht so schlecht.
>damit koennen auch leute die nur einen einzigen pc u/o wenig erfahrung haben, den virenscanner vor dem ersten online-gehen installieren.
und genau bei diesen leuten passierts dann, dass die AV software eine uralte version ist, weil sie eben von cd installiert und danach niemehr ein update der applikation eingespielt wurde - so zumindest meine persönliche erfahrung

sowas kommt hier recht selten vor, wenn jemand eine installationscd braucht, dann kann er gerne eine haben - und das mit einer tagesaktuellen version, erfahrungsgemäss ist es den leuten aber eher egal, ob sie eine box version oder eine ESD version kaufen, bei ESD versionen ham die leute wenigstens den vorteil, dass wenn sie den lizenzkey oder das lizenzfile verlieren, dieses erneut anfordern können ... bei der box version ist die lizenz weg, wennst den wisch mit der nummer verlierst (was erfahrungsgemäss recht häufig vorkommt)
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Welchen AV verkaufen die Provider ?

Beitragvon lordpeng » Do 07 Okt, 2010 10:04

@preiti
ich halt die geschäftsidee vom wienerbuben für ziemlich sinnlos, bei uns läuft das ganze nebenbei, eigentlich wird bei uns zu den meisten lizenzen auch die arbeitszeit für die installation mitverkauft (weils die leute wünschen) - dadurch wird das eigentliche gschäft gemacht ...

generell ist es aber sicher so, dass man durchaus gute geschäfte machen kann, wenn man ausschliesslich mit software lizenzen handelt, aber da musst halt dann auch ordentliche zahlen zusammenbringen und es läuft bei diesem gschäft auch schon sehrviel über ESD, weil die packages einfach immer weniger gefragt sind ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ANTIVIRUS & SECURITY

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste

cron