AON bzw. UPC oder was ganz anderes? - Hilfe!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: AON bzw. UPC oder was ganz anderes? - Hilfe!

Beitragvon Arminio » Do 09 Dez, 2010 18:23

Wenn die Leitung (vorausgesetzt: ADSL2+) mehr hergibt, dann bekommst du mit dem aonKombi dennoch nur 8 mbit, da das Produkt nicht mehr als 8 mbit vorsieht. Bei einem Produkt, das "bis zu" 16 mbit (oder auch bis zu 20 mbit) anbietet, könntest du eventuell die 10 mbit Marke ankratzen oder gar überschreiten. In die Nähe der 16 (oder gar 20) wirst du nicht kommen.

Was ist an "östlich der Sill" nicht zu verstehen? DIe Ing.-Etzel-Straße ist definitiv westlich der Sill, da diese ja hinter dem Sillpark verläuft und dann einen Bogen macht. Alles was dahinter ist, hängt vermittlungsstellentechnisch an der Kravoglstraße (Nähe Reithmanngymnasium).
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon iamone » Do 09 Dez, 2010 19:54

Arminio hat geschrieben:Wenn die Leitung (vorausgesetzt: ADSL2+) mehr hergibt, dann bekommst du mit dem aonKombi dennoch nur 8 mbit, da das Produkt nicht mehr als 8 mbit vorsieht. Bei einem Produkt, das "bis zu" 16 mbit (oder auch bis zu 20 mbit) anbietet, könntest du eventuell die 10 mbit Marke ankratzen oder gar überschreiten. In die Nähe der 16 (oder gar 20) wirst du nicht kommen.

:ok:

Dann die letzte und abschlieĂźende Frage bzgl. dieses Themas:

Wie erträglich oder unerträglich fühlen sich bis zu 8Mbit in der Regel an wenn man Dateien um die 90MB runterlädt und von den Servern volle Leistung bekommen könnte? :)
iamone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Do 09 Dez, 2010 23:16

90 MB fĂĽhlen sich nicht so langsam an, ich habe hier nahe Innsbruck mangels Alternativen auch "nur" 8 mbit. Als ich noch in Innsbruck wohnte, war ich 25 mbit gewohnt.... aber man kann halt nicht alles haben ^^
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Fr 10 Dez, 2010 06:48

WWWAAAAASS? :shock: Kompetenz vor Ort bietet dir keine fantastillionen Megabit/s in Mils an?

8-) 8-) 8-)
local.host

Beitragvon jutta » Fr 10 Dez, 2010 10:54

> Wie erträglich oder unerträglich fühlen sich bis zu 8Mbit in der Regel an wenn man Dateien um die 90MB runterlädt und von den Servern volle Leistung bekommen könnte? :)

bei 90 MB ist die bandbreite voellig wurscht. dafuer reicht ein 56k-modem. bei ganzen dvds (4 GB) schaut es anders aus - da brauchst du bei 2 mbit/s schon einmal eine nacht, während es bei 6-8 mbit/s deutlich schneller geht. (ist aber auch wurscht, weil ich da eh schlafe und den pc alleine weiterwurschteln lasse)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon iamone » Fr 10 Dez, 2010 10:59

Okay danke fĂĽr all die Antworten! Dann stelle ich mein "dem Computer beim Download von groĂźen Dateien Zuschau"-Verhalten ab und lass den allein werkeln. :D

Wen würdet ihr aber empfehlen? AON oder UPC? AON hat -habe ich gehört- das stabilere Netz. Bei UPC ist mir oft schon aufgefallen, das die Internetgeschwindigkeit zu Stoßzeiten jenseits von Gut und Böse ist.
iamone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arminio » Fr 10 Dez, 2010 12:30

UPC ist nicht mehr das, was inode mal war, von daher ist es reine Geschmackssache, fĂĽr welchen Anbieter du dich entscheidest.

local.host hat geschrieben:WWWAAAAASS? :shock: Kompetenz vor Ort bietet dir keine fantastillionen Megabit/s in Mils an?

8-) 8-) 8-)

Muss ich das verstehen? *grĂĽbel* ;))
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Fr 10 Dez, 2010 18:46

Arminio hat geschrieben:
local.host hat geschrieben:WWWAAAAASS? :shock: Kompetenz vor Ort bietet dir keine fantastillionen Megabit/s in Mils an?

8-) 8-) 8-)

Muss ich das verstehen? *grĂĽbel* ;))

das war oder ist einer der SĂĽrpche der www.cnh.at
local.host

Beitragvon Arminio » Fr 10 Dez, 2010 18:52

Achso... Naja, bin mit meinem DSL Produkt noch gebunden ;) Des Weiteren weiĂź ich gar nicht, ob die CNH mein Gebiet hier oben schon erschlossen hat ;)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Fr 10 Dez, 2010 21:06

entbĂĽndelt allemal; mit LWL buddeln sie auch wohl immer wieder in Mils herum.
local.host

Beitragvon Arminio » Fr 10 Dez, 2010 21:18

Entbündelt krieg ich aber sicher nicht mehr Geschwindigkeit als mit der Telekom, also käme nur LWL in Frage, falls verfügbar. Meine Leitung gibt zwar ca. 10 mbit her (maximum mit den aktuellen Leitungswerten), aber entbündelt könnte ich kein IPTV nutzen, und aonTV ist eigentlich gar nicht so schlecht.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon local.host » Sa 11 Dez, 2010 06:36

das kommt drauf an wie weit du vom Haller Wählamt (in Schönegg unterm Tennisplatz ggü der Kirche) weg wohnst und dann im VDSL Radius wärest bzw. was Entbündler mit anderem Equipment machen können oder wollen.
local.host

Beitragvon iamone » Di 14 Dez, 2010 19:03

So ich habe mich für AON Kombi entschieden. Herstellung im Jänner. Vielen Dank für die Informationen!
iamone
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon local.host » Di 14 Dez, 2010 20:38

was waren die GrĂĽnde? Das hĂĽbsche grĂĽne Logo? Der Preis? Der Exmonopolist? ...?
local.host

Beitragvon iamone » Di 14 Dez, 2010 22:09

local.host hat geschrieben:was waren die GrĂĽnde? Das hĂĽbsche grĂĽne Logo? Der Preis? Der Exmonopolist? ...?

das hübsche grüne Logo…haha. :rotfl:

UPC und die neuen AGB (Passagen) haben mir schon so nicht geschmeckt. Also gleich wieder einen Vertrag bei denen abschlieĂźen?

Der Preis von 19,90€ ist verglichen mit bisherigen 56€ mtl natürlich sehr fein. Für den Unterschied kaufe ich lieber öfter nen schönen Blumenstrauß für die Dame des Hauses! ;)

Die Gegend gibt (laut allen Anbietern) eh nicht mehr als 8Mbit her (was man in Echt im Geschäft bei UPC auch plötzlich sagte). IKB hat auch nichts im Angebot. HSDPA+ Router mit Ethernetanschlüssen wäre eine Alternative gewesen, was die Geschwindigkeit angeht (also vielleicht mal mehr als 8Mbit), aber zuhause auf eine mobile Lösung angewiesen sein, die dann eh meist kaum das wirklich bietet, nein - lieber nicht.

Der Exmonopolist bietet angeblich eine recht stabile Leitung und auch wenn ich gerne große Dateien schnell herunterlade, so surfe ich zuhause am meisten nur im Internet rum. Dafür reichen 8Mbit sicherlich. Beim Download lasse ich den Computer einfach selber arbeiten…

Also ists AON geworden…Hoffentlich bereue ich es 12 Monate lang nicht. :lol:
iamone
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER