Frage zu Inode.

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frage zu Inode.

Beitragvon adaption » Sa 26 Mär, 2011 19:20

Hallöchen,

ich habe zur Zeit meinen Internetanschluss + Festnetztelefon von der Telekom, also die AonKombi mit 8mbit/s
Nun hätte ich gerne etwas mehr Downloadspeed. Das Problem ist nur, dass das bei der Telekom nur mit "Gigaspeed" möglich ist, welches leider in meinem Gebiet nicht verfügbar ist bzw. sicher nie Verfügbar sein wird.
Deshalb habe ich mich kurzerhand etwas umgesehen und dabei dieses Angebot von Inode/UPC gefunden:
http://www.upc.at/internet/adsl/
genauer gesagt das 16mbit/s Angebot wĂĽrde mich reizen.

So weit so gut, nun meine Fragen:

1. Gehe ich recht in der Annahme dass diese Internetverbindungen im Gegensatz zum Gigaspeed von Aon bei mir VerfĂĽgbar ist. (normaler TA Festnetzanschluss) Sollte es doch, da es normals aDSL ist, oder?
2. Falls ja, und ich mich fĂĽr inode entscheide: Wie erfolgt die Umstellung, bzw. wie lange dauert das? Muss dazu extra ein Techniker von Inode vorbeikommen? Muss ich der TA vorher kĂĽndigen?

Also wäre schön wenn mir jemand der damit schon Erfahrungen gemacht hat, im Groben erklären könnte wie das ganze ungefähr abläuft.

Sind vermutlich alles blöde Fragen, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand weiterhilft. Bin im Moment etwas ratlos...

mfg Adaption
adaption
Neu im Board
Neu im Board

Re: Frage zu Inode.

Beitragvon local.host » Sa 26 Mär, 2011 21:25

wenn die "Inode" bei dir nicht entbündelt hat dann kannst du davon ausgehen dass sich an der Geschwindigkeit sehr wahrscheinlich nichts/nicht viel ändern wird
local.host

Beitragvon geko36 » Sa 26 Mär, 2011 23:24

geko36
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon wagsoul » So 27 Mär, 2011 10:27

Das was du hier bei Inode gefunden hast (dein Link) sind die völlig gleichen Produkte, die du auch von der Telekom beziehen kannst.

Inode tritt hier als Wiederverkäufer der Telekom auf. Du erhältst daher auch wieder ein Modem der Telekom, und ist bei der Installation ein Besuch eines Technikers notwendig, so wird dieser auch von der Telekom zu dir her geschickt.

aDSL Simple (dazu brauchst du einen normalen Telefonanschluss fĂĽr Telefonie, der 16 Euro im Monat kostet) ist somit das normale Kombipaket mit den "bis zu" 8 Mbit (damit kannst du dann das Selbe wie mit dem Kombipaket - telefonieren und Internet; was auffallen dĂĽfte: wenn du es bei Inode nimmst ist es sogar teurer als von der Telekom selbst)

aDSL Strong ist demnach das Kombipaket mit zusätzlichem Gigaspeed 16

aDSL Solo ist ein normales aon Pur mit wiederum "bis zu" 8 Mbit (ohne die Mobil-Sim-Karten, die du bei der Telekom dazu bestellen kannst --> wären dort aber eh teurer als du das Selbe zB bei Bob bekommen würdest)

aDSL Solo Plus ist das aon Pur Angebot mit GigaSpeed 16 (wieder ohne die Sim-Karten-Möglichkeit)

Von so einem Wiederverkäufer würde ich persönlich einen Internetzugang ja kaufen, wenn ich ein kleines, lokales Unternehmen unterstützen möchte.
Sicher nicht aber dann, wenn es sich um einen noch größeren Konzern als bei der Telekom selbst handelt, und das Ganze teurer auch noch ist.
wagsoul
Profi-User
Profi-User

Beitragvon ChrisP » Fr 08 Apr, 2011 09:04

HeiĂźt dass das man bei inode (ADSL solo) dann auch die Zwangstrennung nach 8h hat?
ChrisP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2011 09:04

nein, die haben sie nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ChrisP » Fr 08 Apr, 2011 09:29

habe jetzt auch mal bei upc/inode angerufen und die meinten dass es bei adsl solo auch eine zwangstrennung gibt...
ich kenn mich nicht mehr aus...
und alles nur weil ich kein takeitmax mehr haben kann :(
ChrisP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Fr 08 Apr, 2011 09:34

ChrisP hat geschrieben:habe jetzt auch mal bei upc/inode angerufen und die meinten dass es bei adsl solo auch eine zwangstrennung gibt...
ich kenn mich nicht mehr aus...

liegt an der fragestellung...
du fragtest, ob upc eine 8h zwangstrennung hat, das wurde verneint
du fragtest, ob upc eine zwangstrennung hat, dies wurde bestätigt

das bedeutet also, dass upc zwangstrennung hat, diese aber nicht alle 8 stunden;)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Fr 08 Apr, 2011 09:44

als ich noch adsl von inode hatte, gabs keine zwangstrennung (dafuer recht haeufige disconnects, weil win 98 und das speedtouch usb sich nicht immer ganz koscher waren). ueber die aktuelle situation kann ich aus eigener erfahrung nichts sagen, aber die meisten reseller haben keinen 8-stunden-disconnect. manche haben einen disconnect alle 24 stunden. die inode-adsl-kunden hier im forum berichten jedenfalls nicht von zwangs-disconnects.

"zwangstrennung" ist kein terminus technicus. daher kann es gut sein, dass der/die hotliner/in nicht wusste, was du meinst und einfach irgendwas gesagt hatte, weil er/sie dich zufriedenstellen wollte.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ChrisP » Fr 08 Apr, 2011 10:17

genau deswegen (das er mich zufriedenstellen wollte), wollte ich das hier auch hinterfragen.

vl. können sich hier noch einige zu wort melden die adsl solo haben. ich möchte nämlich nicht unbedingt 6 euro mehr zahlen, mich für 1 Jahr binden und dann hab ich genau wie bei aon disconnects...
ChrisP
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon backfisch » Fr 22 Apr, 2011 19:33

hi

also ich kann von Inode take it max berichten ;)

[*]andeuernde Verbindungsabbruche gehören zum guten Ton
[*]bei jedem beschwerde Anruf bei der Hotline gibts komischerweise immer ein paar mbit download mehr
[*]unkompetentes Personal an der Hotline
[*]nach KĂĽndigung gerade Probleme mit der Konventionalstrafe (dafĂĽr mach ich heute noch einen therad auf ;))

kann desweiteren von AON berichten
[*]gute und stabile Verbindung
[*]bisher eigentlich noch keine Probleme aufgetreten..

lg ;)
backfisch
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon frank_the_tank » Di 26 Apr, 2011 06:52

backfisch hat geschrieben:[*]unkompetentes Personal an der Hotline

was verstehst unter inkompetent? Dasst bei ner billig hotline keine gelernten edv techniker sitzen, die für den job 3000€ pro monat kassieren, dürfte jeden bekannt sein
hotline kann halt standartsachen supporten
was viele nicht wissen: bei leitungsproblemen setzt sich der hotlinemitarbeiter nicht einfach nachn anruf vom kunden ins firmenauto und fährt sich die leitung anschauen ;)
frank_the_tank
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER