Problem mit "include"

Die Scriptsprache PHP fĂĽr die Gestaltung von dynamischen Websites.

Problem mit "include"

Beitragvon complain » Di 28 Aug, 2007 09:24

Hello.
Mal schauen ob ihr das so versteht wie ich denken tu *gg*:

Also:

Ich habe so ein vorgefertigtes Fotoalbum (simpleviewer) das ich ziemlich gut finde. Ich möcht dies aber auf einer Seite integrieren.
Wenn ihr z.B. auf www.schurliburli.at/partys/bday_georg/pic/ schaut, dann möcht ich in dem Feld das dunkelgrün eingefärbt is das album laufen lassen. Leider funkt das aber nicht so.

Kann es sein das ich alle dateien vo dem Fotoalbum da reinladen muss??

habe bisher die anweisung <?php include("album/index.html")?> in der tabellenspalte stehen.
Aber das funktioniert nicht wirklich.

Kennt wer zufällig das Programm und kann mir jemand Hilfe anbieten??

MfGeorg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon superracer » Di 28 Aug, 2007 13:03

na so einfach geht das aber nicht... hatten wir das nicht schonmal? mit iframe und sowas?
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon hellbringer » Di 28 Aug, 2007 13:11

Ein Programm wird dir nicht helfen, du brauchst Fachwissen.

Entweder du besorgst es dir auf Selfhtml (Stichwort: iframe) selbst oder du fragst jemanden, der es dir (freundschaftlich oder gegen Bezahlung) macht.
Zuletzt geändert von hellbringer am Di 28 Aug, 2007 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Re: Problem mit "include"

Beitragvon al » Di 28 Aug, 2007 14:55

complain hat geschrieben:habe bisher die anweisung <?php include("album/index.html")?> in der tabellenspalte stehen.
Aber das funktioniert nicht wirklich.

Vermutlich hakt es daran, daĂź die (relativen) Directories nimmer passen, das ist das klassische Problem bei solcherart Includes.

(aber alles nur Glaskugeloutput...)

/al
Wer entbĂĽndelt wo? - http://entbuendelt.at
al
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1091
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 11:59
Wohnort: Hawei

Beitragvon complain » Di 28 Aug, 2007 15:20

Das mit iframe kenn ich schon... Wollte es aber mit PHP machen, weil beim iframe hat man ja immer das hintergrundbild von der reingeladenen Seite im Vordergrund.

Und ich brauch kein Programm, sondern das habe ich. Den Simpleviewer. Ich möchte nur das album in eine fertige PHP Seite reinladen.
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon wicked_one » Di 28 Aug, 2007 15:30

Vermutlich hakt es daran, daĂź die (relativen) Directories nimmer passen, das ist das klassische Problem bei solcherart Includes.

(aber alles nur Glaskugeloutput...)


ich schliesse mich dieser vermutung an
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Beitragvon superracer » Di 28 Aug, 2007 17:17

complain hat geschrieben:Das mit iframe kenn ich schon... Wollte es aber mit PHP machen, weil beim iframe hat man ja immer das hintergrundbild von der reingeladenen Seite im Vordergrund.

man kann aber nicht mit php machen, was man mit html machen muss, und umgekehrt...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1073
Registriert: So 04 Jul, 2004 11:18

Beitragvon hellbringer » Di 28 Aug, 2007 17:32

complain hat geschrieben:Das mit iframe kenn ich schon... Wollte es aber mit PHP machen, weil beim iframe hat man ja immer das hintergrundbild von der reingeladenen Seite im Vordergrund.

Und ich brauch kein Programm, sondern das habe ich. Den Simpleviewer. Ich möchte nur das album in eine fertige PHP Seite reinladen.


Du kannst keine kompletten HTML-Seiten mittels PHP in andere HTML-Seiten includen. Naja, können schon, aber dabei kommt nur Mist raus.

Außerdem wäre hilfreich, wenn du eine Fehlermeldung oder eine genaue Fehlerbeschreibung pasten würdest. Mit "das geht nicht wirklich" kann keiner was anfangen. Das wäre so wie "mein Auto funktioniert nicht wirklich, was soll ich tun?".
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon complain » Mi 29 Aug, 2007 14:03

Ich möcht ja auch alles in PHP machen. Sprich ich hab eine index.php und in diese index.php möcht ich z.b. die news.php auf eine bestimmte position mit fixer größe laden. Und es gibt keine Fehlermeldung, es geht einfach nicht. Da is nix.. Ich kann keine Fehlerbeschreibung geben, da nix passiert...
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Beitragvon hellbringer » Mi 29 Aug, 2007 14:13

Wenn ĂĽberhaupt keine Fehlermeldung aufscheint (weder im Browser, noch im PHP-Log) dann bau paar echos in den code ein, und schau wie weit er kommt, bzw. ob er was ĂĽberspringt.
hellbringer
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1619
Registriert: Di 04 Mai, 2004 19:35

Beitragvon medice » Mi 29 Aug, 2007 14:28

Meiner Meinung nach ist include nicht dafĂĽr gedacht irgendwelche ansich verschiedenen Projekte mit einer einzigen Codezeile zusammenzufĂĽhren - es mag im Einzelfall vielleicht sogar funktionieren, aber ohne mir vorher die beiden Projekte durchzuanalysieren wĂĽrd ich nicht auf die Idee kommen...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3288
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Beitragvon M@rio » Mi 29 Aug, 2007 14:50

complain hat geschrieben:Und es gibt keine Fehlermeldung, es geht einfach nicht.

http://de.php.net/manual/de/function.er ... orting.php
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 614
Registriert: Mi 09 Jul, 2003 15:35

Beitragvon wicked_one » Mi 29 Aug, 2007 18:17

Fragen wir anders... funktioniert der Code alleine?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Problem mit "include"

Beitragvon Misifts » Do 03 Nov, 2011 21:55

complain hat geschrieben:Hello.
Mal schauen ob ihr das so versteht wie ich denken tu *gg*:

Also:

Ich habe so ein vorgefertigtes Fotoalbum (simpleviewer) das ich ziemlich gut finde. Ich möcht dies aber auf einer Seite integrieren.
Wenn ihr z.B. auf http://www.schurliburli.at/partys/bday_georg/pic/ schaut, dann möcht ich in dem Feld das dunkelgrün eingefärbt is das album laufen lassen. Leider funkt das aber nicht so.

Kann es sein das ich alle dateien vo dem Fotoalbum da reinladen muss??

habe bisher die anweisung <?php include("album/index.html")?> in der tabellenspalte stehen.
Aber das funktioniert nicht wirklich.

Kennt wer zufällig das Programm und kann mir jemand Hilfe anbieten??

MfGeorg


can u make copy-paste the all codes in php page pls ?

thx
Misifts
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 03 Nov, 2011 21:31

Re: Problem mit "include"

Beitragvon complain » Do 03 Nov, 2011 22:20

for???

Sry, the last post was 4 years ago, and my php knowledge is bigger at the time.
btw the page "schurliburli.at" is not up-to-date ;)

greetings
Georg
Bild
complain
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 144
Registriert: Sa 19 Jun, 2004 10:27

Nächste

ZurĂĽck zu PHP

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste