wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.
Forumsregeln
Hier passt alles rein, dass nicht den oberen Kategorien zuzuordnen ist, und nicht gegen geltende österreichische Gesetze und/oder die Netiquette verstösst.

Achtung: falls es eine technische Frage oder Beitrag werden soll, dann ist hier die richtige Kategorie fĂĽrs "technische Offtopic".

wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon HeyHo » So 27 Nov, 2011 20:34

Sagt mal Leutchen, hier sind sicher viele die genauso oft wie ich in Games unterwegs sind per PC - wollt mal wissen bei was und wie lang ihr das schon jeweils spielt? Wie oft seid ihr da unterwegs... Ich geb ja zu ich bin auch ein Mensch der den PC und die Konsolen als Hobby hat und verbring da jede Menge Freizeit davor... :?
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Storch32 » So 27 Nov, 2011 21:02

Hallo,

die Zeit, die ich mit Computerspielen verbringe, kann in Stunden pro Jahr an einer Hand gezählt werden: es sind 4-5. xBox & Co. besitze ich gleich gar nicht.

Immer wenn ich meinen C64 "ausgrabe", spielt es so feine Sachen wie z.B. River Raid: > http://www.c64-wiki.de/index.php/River_Raid < :D

GrĂĽĂźe!
In Verwendung: fonira 20/5 Mb/s, HoT flex, VoIP von peoplefone[/url]
Storch32
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 696
Registriert: Di 18 Aug, 2009 20:46
Wohnort: Wien 21 GroĂź Jedlersdorf

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Roland M. » So 27 Nov, 2011 21:38

Hallo!

HeyHo hat geschrieben:Sagt mal Leutchen, hier sind sicher viele die genauso oft wie ich in Games unterwegs sind per PC - wollt mal wissen bei was und wie lang ihr das schon jeweils spielt?

Diese Frage kann ich nicht beantworten, weil ich nicht weiĂź, wieviel Stunden du spielst! :D

Bei mir haben Spiele aber einen recht geringen Stellenwert. Immer wieder gehe ich durch die Softwareabteilungen diverser Konsumelektroniktempel mit dem Vorsatz ein Spiel zu kaufen, wenn es mich anspricht. Ich gehe dann mit leeren Händen wieder hinaus.

Als Zeitvertreib bleiben alte Dauerbrenner, deren Spielideen noch immer nicht ĂĽberholt sind.

Abgesehen davon verbringe ich auch einige Zeit mit einem anderen "Spiel", das aber in einschlägigen Kreisen nicht als Spiel verstanden werden will, sondern als Simulation. Nämlich dem Microsoft Flugsimulator. Da habe ich auch schon weit mehr als 500 Stunden im Logbuch...
Aber das ist fĂĽr die heutigen Kiddies auch nicht actionreich genug, wenn man da in Echtzeit von Graz nach xy und wieder zurĂĽck fliegt...


Roland
Inode xDSL Business Gold 2048 - Sophos UTM-9 Home Licence (i3, 4 GB RAM)
3Data (3GB)
AON-Kombi (2. Standort) - Fritzbox 7490
Roland M.
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 464
Registriert: Mi 26 Mai, 2010 10:27
Wohnort: Graz

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Arminio » Mo 28 Nov, 2011 06:32

Da bin ich wohl ein bisschen anders als meine Vorposter ;-)

Seit 1999 bin ich am Spielen. Allerdings nicht in der Form, dass ich alle paar Wochen ein neues "supertolles" Game kaufe, das ich dann nach 10 Spielstunden durchgespielt habe, sondern ich spiele MMORPGs (Massive Multiplayer Online RPGs) á la WoW & Co.

Dabei ist WoW das Spiel, das ich in meiner Online-RPG Sammlung am wenigsten gespielt habe (vielleicht 2 Monate lang). War mir einfach zu bunt und die Spieler zu kindlich.

Hier ein kleiner Werdegang (chronologisch sortiert)

1. Die 4. Offenbarung (da war ich sogar Game Master)
2. Dark Age of Camelot (von der geschlossenen Beta Ende 2001 bis 2009, natĂĽrlich mit allen verfĂĽgbaren Addons)
3. Final Fantasy XI
4. Warhammer Online
5. Star Wars Galaxies
6. Aion
7. Herr der Ringe Online
8. Star Trek Online
9. Rift
10. Star Wars: The Old Republic

Letzteres wird offiziell am 20.12. veröffentlicht, da konnte ich jedoch schon in der Betaphase Einblick halten. Für Star Wars Liebhaber auf jeden Fall ein Muss.

Sollte es im ĂĽbrigen hier im Forum potentielle SWTOR Spieler geben -> bitte melden. :)
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2118
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon HeyHo » Di 29 Nov, 2011 21:29

Nein - da gehöre ich nicht dazu, bin aber immer wieder offen für Neues! :D Nun ja, ich geb schon zu dass ich mir die Zeit vertreibe und da ist auch wirklich alles dabei - vom online bingo bis hin zu Runescape. Wenn ichs jetzt genau sagen müsste dann wärens so 10 -15 Stunden wahrscheinlich pro Woche, aber ist schwer zu schätzen, mal hat man mehr Zeit, mal weniger. Koomt auch auf den Arbeitsstress an - manchmal brauch ichs um mich abzureagieren. :twisted:
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon xpater » Mi 30 Nov, 2011 18:35

oh manno... komt wirklich darauf an WAS ich spiel und wie sehr ich dran häng... hab früher mindestens 2s am Tag Mafia Wars gespielt! :rotfl: und für so ein fb spiel find ich dass viel! Jetzt spiel ich Empires & Allies und da verbring ich vl 30m am Tag... sonst spiel ich Plants vs. Zombies (GENIAL übrigens) da kommts drauf an wie schnell ich wieterkomm... ;) macht SEHR Süchtig- aufpassen! Jo und sonst... kommt drauf an... ka
@HeyHo spielst du etwa auf Win2Day!?!? haha hab dafĂĽr in letzter zeit wirklich viel Werbung gesehen... was ist der reiz an bingo???
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon UPC RULES » Mo 12 Dez, 2011 14:35

kommt drauf an was man spielt... bei einer runde league of legends bleibts meistens nicht :D
counter-strike ist auch so ein endlos-game 8-)
UPC RULES
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 12 Dez, 2011 14:04

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon oowl » Mo 12 Dez, 2011 15:32

Garnicht. Also null.
oowl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10 Dez, 2011 15:50

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon HeyHo » Mo 12 Dez, 2011 19:31

@ xpater: Also ja! Und hmm Reiz ist schwer zu sagen, ich finds sehr nett und man chattet auch nebenbei, gewinnen kann man auch was - das taugt mir eben, aber es kommt ja auch immer drauf an in welcher mood man ist... find ich zumindest oder natĂĽrlich auch wie viel Zeit man grad hat.
@ oowl: null nada? echt?
HeyHo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Sa 19 Mai, 2007 11:00

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon oowl » Mo 12 Dez, 2011 19:35

HeyHo hat geschrieben:@ oowl: null nada? echt?

Ok. Manchmal Sauerbraten und etwas Snake II zwischendurch. Aber sonst nichts.(Mehr)
oowl
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10 Dez, 2011 15:50

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Phoenigs » Di 13 Dez, 2011 12:38

Roland M. hat geschrieben:Hallo!

HeyHo hat geschrieben:...
Abgesehen davon verbringe ich auch einige Zeit mit einem anderen "Spiel", das aber in einschlägigen Kreisen nicht als Spiel verstanden werden will, sondern als Simulation. Nämlich dem Microsoft Flugsimulator. Da habe ich auch schon weit mehr als 500 Stunden im Logbuch...
Aber das ist fĂĽr die heutigen Kiddies auch nicht actionreich genug, wenn man da in Echtzeit von Graz nach xy und wieder zurĂĽck fliegt...


Roland


Ha, ja das kenn ich. Hatte mal einen Kumpel der das auch gezockt hat, aber so recht verstanden habe ich nie wie man am Wochenende 5 Stunden mit dem Autopiloten vor dem Rechner sitzen kann um sich Wolken von oben anzugucken :lol:
Phoenigs
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 13 Dez, 2011 12:29

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon MagdalenaK » Mi 04 Jan, 2012 13:48

wie viele Stunden? Ich bin froh, wenn ich einmal im Monat bisschen Zeit finde, um was zu spielen....
MagdalenaK
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 04 Jan, 2012 13:39
Wohnort: Wien

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon xpater » Fr 06 Jan, 2012 18:58

nach einer angen pause vom Computer u Internet bin ich wieder da! Versuch immer um die Weihnachtszeit ein "enzug" von Computer u Internet zu machen... :? Zum glĂĽck verschwinden die spiele nicht! :rotfl: Gibts ĂĽbrigens was neues in Bereich Online Gaming zu berichten?
xpater
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mi 30 Nov, 2011 18:23

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon jutta » Sa 07 Jan, 2012 07:57

2-3mal im jahr solitair, wenn ich zufaellig einen alten pc unter die finger kriege. (auf neuen machts irgendwie nicht soviel spass) und gelegentlich mahjong, wenn ich drauf warte, dass irgendwas anderes fertig wird.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30331
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: wieviele Stunden in der woche gamet ihr?

Beitragvon Ich_der_Held » Sa 07 Jan, 2012 13:04

(auf neuen machts irgendwie nicht soviel spass)


fallen dir die Karten zu schnell wennst fertig bist ??? :rotfl:

Lg
Ich_der_Held
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12 Sep, 2011 15:55

Nächste

ZurĂĽck zu OFFTOPIC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste