UPC und Internettelefonie

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

UPC und Internettelefonie

Beitragvon Hads » Fr 10 Aug, 2012 08:29

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe wiedermal ein kleines Problemchen mit der UPC und der Internettelefonie. Ich weis nicht, ob es ein Denkfehler meinerseits ist, oder doch ein Fehler seitens UPC.

Ich habe mir vor ca. einer Woche ein neues Telefon gekauft, da in meinen Vertrag ja ein Telefon inkludiert ist (Take It Max), wir dieses jedoch nie benutzt haben, aber nun doch benutzen wollen.

So, heimgekommen, Telefon angesteckt an die Fritz Box, in der Fritzbox Daten eingegeben und alles, funktionierte.
Nach ca. einer halben Stunde ging es dann nicht mehr.

Somit habe ich die Fritzbox wieder auf Werkseinstellungen zurĂĽckgestellt und alles neu konfiguriert, jedoch funktioniert es dennoch nicht. Ich erhalte in der Ăśbersicht bei der Fritzbox immer
Internet verbunden seit 10.08.2012, 09:10 Uhr.
Internetrufnummer Rufnummer **********, nicht registriert.


In den "Telefonie-Ereignisprotokoll" steht folgendes:
10.08.12 09:21:04 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
10.08.12 09:15:44 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
10.08.12 09:13:04 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
10.08.12 09:11:44 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
10.08.12 09:11:04 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
10.08.12 09:10:43 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
10.08.12 09:10:33 Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403


Weitere Informationen
Anbieter: UPC
Tarif: Take It Max
Fritzbox: FRITZ!Box Fon 5113 Annex A
Firmware-Version: 83.04.69

Bin fĂĽr jeden Tipp dankbar!

Vielen Dank, liebe GrĂĽĂźe, David.
Hads
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 04 Aug, 2008 22:32

Re: UPC und Internettelefonie

Beitragvon jutta » Fr 10 Aug, 2012 08:54

hast du den gesonderten voip-pvc eingerichtet? darauf vergisst man beim manuellen konfigurieren leicht.

vpi 9, vci 36, rest der einstellungen hab ich nicht mehr genau im kopf. ruf notfalls beim support an, wenn du sie nicht hier im board oder irgendwo auf der inode-homepage findest.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30473
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Re: UPC und Internettelefonie

Beitragvon derFlo » So 12 Aug, 2012 14:10

jutta hat geschrieben:hast du den gesonderten voip-pvc eingerichtet? darauf vergisst man beim manuellen konfigurieren leicht.

vpi 9, vci 36, rest der einstellungen hab ich nicht mehr genau im kopf. ruf notfalls beim support an, wenn du sie nicht hier im board oder irgendwo auf der inode-homepage findest.


Das ist bei der Fritzbox gar nicht notwendig, die hat dafĂĽr auch schon Voreinstellungen.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: UPC und Internettelefonie

Beitragvon sgs » So 12 Aug, 2012 18:57

grundeinstellungen starten, internet einrichten und wichtig inode als provider auswählen, danach das gleiche fürs telefon
sgs
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 05 Jul, 2012 07:57

Re: UPC und Internettelefonie

Beitragvon derFlo » So 12 Aug, 2012 22:09

sgs hat geschrieben:grundeinstellungen starten, internet einrichten und wichtig inode als provider auswählen, danach das gleiche fürs telefon


Das wollte ich damit ausdrĂĽcken ;)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste