Hallo!
Ich habe ein Pirelli Modem von A1 mit Gigaspeed 16. Das Modem ist via Lan Kabel mit einem Gigabit Netzwerkanschluss verbunden (Pc mit Windows 7 welcher fĂĽr DLNA dient). Der Fernseher steht 2 Zimmer weiter und hat nur einen Lan - Anschluss. Das W-Lan Signal ist in diesem Raum nicht mehr sehr gut aus diesem Grund habe ich mir keinen W-lan Stick dafĂĽr geholt.
Zurzeit habe ich ein Gigabit - Lan Kabel direkt vom Router zum Tv verlegt. Jedoch ist das sehr umständlich da immer ein Kabel durch die ganze Wohnung so läuft. Die Übertragung von HD filmen funktioniert problemlos.
Nun wollte ich aber eine andere Möglichkeit finden ohne jedes mal ein Kabel durch die Wohnung zu verlegen müssen und das ich trotzdem noch HD Filme schaun kann ohne Verbindungsabbrüche.
Ich bin bei der Suche auf Dlan (TP-Link TL-PA411 Powerline (500Mbps, 2-er Pack)) gestoĂźen und auf einen W-lan Repeater (WN2000RPT Universal Wireless-N 300 Repeater).
Ausgeben möchte ich so maximal um die 60euro.
Welches der 2 Geräte ist besser für mein Vorhaben geeignet?
Und wäre es möglich mit dem Repeater das W-lan Signal zu verstärken und gleichzeitig den TV mittels Lan an den Repeater anzuschließen und die Hd-Filme zu streamen oder wäre das vorhandene W-lan singal zu schwach für einen Repeater die wieder aufzuwerten und zu Verstärken und gleichzeitig darüber große Datenmengen zu streamen?
Mit freundlichen GrĂĽĂźen
Harald