Konfiguration A1 ADSL

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Konfiguration A1 ADSL

Beitragvon lebakas » Fr 16 Nov, 2012 22:57

Ich habe von Inode einen Internetzugang, den habe ich gekündigt (er ist aber noch aktiv) und bin auf A1 Kombi umgestiegen. Ich habe ein Speedtouch-Modem und einen D-Link Router der direkt am Sppedtouch hängt.

Von A1 habe ich jetzt eine CD, Username und PW bekommen. Das sinnvollste wäre aus meiner Sicht jetzt einfach die Konfiguration des D-Link Routers zu ändern. Dafür fehlen mir aber die Daten.

1,) WĂĽrde das funktionieren, ohne das Speedtouch anzugreifen
2.) Kennt wer die Konfigurationsdaten von A1 (ADSL nich DSL)
3.) Ist es technisch überhaupt möglich A1 jetzt dchon zu nutzen, obwohl Inode noch funktioniert?

Vielen Dank!
lebakas
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 16 Nov, 2012 22:39

Re: Konfiguration A1 ADSL

Beitragvon jutta » Mo 19 Nov, 2012 08:55

hattest du von inode einen entbuendelten anschluss oder einen nicht entbuendelten? falls du den unterschied nicht kennst: hattest du von inode einen speedtouch router (= nicht entbuendelt) oder einen zyxel-router bzw. fritzbox (= entbĂĽndelt).

falls du schon bisher ein speedtouch hattest, brauchst du nur im d-link router die neuen zugangsdaten eingeben. alles andere bleibt gleich das wird aber erst funktionieren, wenn die entsprechenden eintraege bei den providern geaendert wurden.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste