Frage an A1 Insider zu Gigaspeed-Ausbau

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Re: Frage an A1 Insider zu Gigaspeed-Ausbau

Beitragvon Arminio » Fr 23 Nov, 2012 09:33

tremichl hat geschrieben:Von Gericht ist zur Zeit keine Rede. Erst A1 kontaktiern, dann RTR, dann verbĂĽndete suchen, dann Ă–ffentlichkeit, ....
Aber es ist schon interessant, wie gegensätzlich die Meinungen zu diesem Thema sind. Vielleicht liegt es auch daran , dass sich die Frage an "A1 Insider" gerichtet hat ;), im persönlichen Umfeld sieht das ganz anders aus....


und was soll das bringen. Festnetz-Internet kostet Dumpingpreise, da darf man sich keine fix garantierten Bandbreiten erwarten. Wer hier glaubt, mit RTR und "VerbĂĽndeten" etwas zu erreichen, muss halt dann damit rechnen, dass die Provider wieder Pakete mit verschiedenen Geschwindigkeiten einfĂĽhren, wo dann aber nur das kleinste so viel kostet wie jetzt ein "bis zu 8 mbit"-Paket.
mfg
Arminio

Bild
Arminio
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User
 
Beiträge: 2119
Registriert: Mi 18 Mai, 2005 12:33
Wohnort: Innsbruck

Re: Frage an A1 Insider zu Gigaspeed-Ausbau

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Nov, 2012 09:36

das hat wenig mit "persönlichem Umfeld" zu tun, nur mit Menschlichkeit.

Jeder will Mehr für Weniger/gar nichts. Dem gegenüber steht in der Wirtschaft das interesse des Investors, dieses Geld irgendwann auch wieder reinzubekommen. Und nein, mit den 20 Euronsen im Jahr/Anschluss finanziert sich dieser Netzausbau nicht mal annähernd.

Ich werde mal bei Miele anrufen, die neue Waschmaschine braucht pro Waschgang 3 Liter weniger Wasser. Ich war halt so blöd, nicht 3 Jahre mit der Hand zu waschen und drauf zu warten, und hab mir ein älteres Modell gekauft, aber jetzt, wos die Neue gibt, hätt ich auch gern das Ding kostenlos getauscht... zur Not mit öffentlichem Druck...

Also ich weiss nicht, irgendwie klingt das nach Erpressung ;)
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Frage an A1 Insider zu Gigaspeed-Ausbau

Beitragvon tremichl » Fr 23 Nov, 2012 10:11

@wicked_one: "Erpressung" weise ich in diesem Zusammenhang entschieden zurĂĽck!

Ich möchte nur was der Provider verspricht, auch tatsächlich bekommen. Und das mit einem freundlichen Schreiben an A1.

Siehe dazu auch Quelle A1 Website:

Was heißt „best effort“?
"Größte Bemühung" sagt aus, dass Sie als Kunde die optimale Geschwindigkeit, die auf Ihrer Anschlussleitung möglich ist, auch zur Verfügung gestellt bekommen.

Das "best effort"-Prinzip ist bei folgenden Produkten inkludiert

A1 Kombi
A1 TV Kombi
A1 Breitband Kombi
A1 Business Kombi
tremichl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 27 Jul, 2004 14:24
Wohnort: Salzburg, Austria

Re: Frage an A1 Insider zu Gigaspeed-Ausbau

Beitragvon wicked_one » Fr 23 Nov, 2012 10:31

Nun, wurde dir das persönlich so versprochen? Allgemein hast du aktuell, was auf deiner TASL möglich ist. Die Verlegung stellt eine bauliche Veränderung dar, auch wenn sie dir minimal erscheint, ist es ein Aufwand, und es ist dann nicht mehr "deine TASL" wie sie derzeit erfasst ist...

Du siehst, wir können noch lange so hin und her machen, die Definition von BestEffort schnitzt ja jeder so hin, wie er sie grad gern hätte. Ich verstehe deine Seite, und auch die Andere - die Eindimensionalität der eigenen Meinung ist´s die Gerichtssäle füllen ;-)

Allein die Zeit, hier zu Argumentieren, liese anders genutzt 1-3 Lösungen deines "Dilemmas" zu, wie man das ganze eleganter als mit der Pressekeule hinbekommt :-)

Daher steig ich hier aus, und fasse zusammen, dass (derzeit) keine automatische Vorrückungen durchgeführt werden. (Ist ja nicht so, als hätt ich mich nicht schon bei A1 erkundigt).
Das kann sich natürlich ändern, wer weiss was die sich in Wien immer wieder so aushecken ;).
Der Preis nach Aufwand verrechnet wĂĽrde dem entsprechen, 1 Jahr GS16 zu beziehen.
Somit wĂĽnsche ich dir Viel Spass, Erfolg und GlĂĽck, welchen Weg auch immer du beschreiten willst...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Frage an A1 Insider zu Gigaspeed-Ausbau

Beitragvon tremichl » Di 27 Nov, 2012 10:13

Kurzes Update:

Nach einer schriftlichen Anfrage bei A1 habe ich heute einen RĂĽckruf mit folgendem Inhalt erhalten:

"Die Bandbreite der bestehenden Anschlüsse wird im Gigaspeed Ausbaugebiet automatisch angepasst und im meinem Fall auf 8 Mbit/s erhöht. Der Zeitpunkt steht noch nicht fest. Es betrifft einige tausend Anschlüsse."

Das steht zwar im Widerspruch zu einigen Meinungen hier, aber ich denke, der Provider wird es schon wissen.
Werde berichten wenn es tatsächlich soweit ist.

Diese Aussicht ist jedenfalls erfreulich.... :)
tremichl
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 27 Jul, 2004 14:24
Wohnort: Salzburg, Austria

Vorherige

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Facebook [Linkshare], Google [Bot] und 19 Gäste