ORF HD

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen ĂĽber jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Ăśbertragung sowie fĂĽr Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

Re: ORF HD

Beitragvon Viennaboy » Mo 26 Mai, 2014 22:34

Das weist du woher?
Meinst du das wenn man ORF schauen will in Zukunft sich eine Karte holen muss?! :scream:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ORF HD

Beitragvon tszr » Di 27 Mai, 2014 05:12

Elbart hat geschrieben:Jetzt noch auf DVB-T zu setzen wäre nicht klug, denn das wird in zwei Jahren abgedreht.


die neuen TV Geräte + TV Boxen können eh beides ;)
tw. auch noch zusätzlich DVB-S + DVB-C

Viennaboy hat geschrieben:Das weist du woher?
Meinst du das wenn man ORF schauen will in Zukunft sich eine Karte holen muss?! :scream:


denke nicht, dass DVB-T(2) ORF verschlĂĽsselt wird und auch im Kabel TV ist die DVB-C Grundversorgung (mit ORF in HD) OHNE Karte zu empfangen (auch wenn kein Kabel TV angemeldet und keine DVB-T Hausantenne vorhanden), weil die GIS sicher von allen in Ă–sterreich die GebĂĽhr kassieren will und falls ĂĽberall verschlĂĽsselt (= kein Empfang ohne Karte) werden sicher einige Gerichte gegen die GIS entscheiden.
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 729
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: ORF HD

Beitragvon Elbart » Di 27 Mai, 2014 10:03

Viennaboy hat geschrieben:Das weist du woher?
Meinst du das wenn man ORF schauen will in Zukunft sich eine Karte holen muss?! :scream:

Nein, die beiden DVB-T-Muxe werden abgedreht, dann geht nur noch DVB-T2 aka simpliTeVau.
http://derstandard.at/2000001566571/Fer ... ntennen-TV

Dann kann man mit den DVB-T-Tuner und -Receiver eine Burg bauen. :lol:

Und bei DVB-T2 sind die HD-Sender von ORF1, ORF2 und ServusTV natĂĽrlich verschlĂĽsselt. Der Receiver kommt ja mit einem VerschlĂĽsselungs-Modul (cardless), das mit der "kostenlosen Registrierung" fĂĽr die genannten Sender OTA freigeschalten wird.
Einige SD-Sender sind jedoch, wie bei DVB-T, unverschlĂĽsselt.
Nachzulesen auf der simpliTV.at-Seite.

Dass die EinstiegshĂĽrde zu den anderen kostenpflichtigen Sendern durch die "kostenlose" Registrierung erheblich verringert wird, ist natĂĽrlich nur ein ungewollter Nebeneffekt. ;)
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: ORF HD

Beitragvon Viennaboy » Di 27 Mai, 2014 11:19

so ein rotz aber auch! :O :scream:
Das heist dann kein ORF fĂĽr mich weil die TV Karten Software unterstĂĽtzt nur 1ne TV Karte wenn man ein CI Modul verwendet...
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ORF HD

Beitragvon Elbart » Di 27 Mai, 2014 13:52

Keine Ahnung, was du meinst.
Außerdem wird ein kartenloses CI+-System genutzt, damit fällt momentan, soweit ich weiß, sowieso jede Verwendung in einem anderen Receiver flach.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: ORF HD

Beitragvon Viennaboy » Di 27 Mai, 2014 13:54

Ich habe keinen Fernseher oder was auch immer sondern einen Pc mit paar TV Karten die nehmen das auf was ich sehen will und ich schaue das an wann ich es will. Klar mit CI+ geht das nicht mehr also is der ORF auch fĂĽr mich dann erledigt..
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ORF HD

Beitragvon Amelie » Di 27 Mai, 2014 16:58

Also kann man es doch theoretisch "schwarz sehen" ich darfte es läuft wie bei sky, nur wenn man zahlt, kann man auch sehen
Amelie
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 07 Mai, 2014 16:19

Re: ORF HD

Beitragvon Viennaboy » Di 27 Mai, 2014 19:16

Es gibt genug die sich eine orf karte fĂĽr sat im netz kaufen..
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: ORF HD

Beitragvon Elbart » Di 23 Sep, 2014 11:30

http://orf.at/stories/2246792/
[qupte]Mit dem 25. Oktober stellt der ORF sein Programm gänzlich auf HD um: An diesem Tag startet die Ausstrahlung der Bundesländer-Programme und der Spartenkanäle ORF III und ORF Sport + in High Definition.[/quote]
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Re: ORF HD

Beitragvon Elbart » Do 23 Okt, 2014 12:10

Dank unverschlüsseltem „UPC TV MINI“ können Kunden über 50 TV-Programme (ab 25. Okt. inkl. vier in HD) auch ohne Zusatzgerät nutzen

http://www.upc.at/ueber-upc/presse/pres ... eiter-auf/
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 743
Registriert: So 17 Okt, 2004 14:53
Wohnort: Celovec

Vorherige

ZurĂĽck zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste