wolfshund hat geschrieben:Hallo
Es handelt sich bei diesem A1 Produkt nicht um ein A1 Business Kombi, sondern um A1 Business Network.
Was die Sicherheit der Fritz Box betrifft, so glaube ich das Security bei AVM sehr ernst genommen wird.
Bin aber überzeugt das auch andere Hersteller die Sicherheit ihrer Modems nicht vernachlässigen.
Lg
Ich frage deshalb, weil eben A1 das Produkt laut telefonischer Auskunft mit einer F!B anbietet
Viennaboy hat geschrieben:Deswegen immer auf eine Bridge setzen und einen gescheiten Router kaufen.
Das ist nicht Thema!
wicked_one hat geschrieben:Die Business Kombi kommt aktuell mit einem ADB 4202 Router.
Die Fritzboxen sind bestandteil von A1 Business Network, das was HSI angeht nicht ganz weiss was es will (Domain Services inkludiert, aber dynamische IP).
Fokus ist allerdings die FMI (Fixed-Mobile-Integration), also die ach so schöne "konvergenz" aus Mobil und Festnetztelefonie, und ist aus einem Produkt rausgewachsen, dass mit AVM und SNOM Hardware konzipiert wurde.
Meine meinung zu AVM... nun, der Trend zu immmer schlechterer Firmware und SicherheitslĂĽcken, der zeichnet sich in der ganzen Branche ab. AVM ist mir in Erinnerung, dass sie relativ direkt auf Kundenanfragen reagieren und auch schnell gefixte Firmwares rausbringen (weiss nicht, ob das noch aktuell ist).
Ich glaub das ist nur eine halbe Lösung. A1 will ein Produkt für kleine Firmen anbieten das eben Telefon und Handy integriert, will aber mit Zusatzleistungen wie dem Domainservice dazuverdienen.
Das Problem kenne ich. Ich hatte von Inode eine F!B, die bis zu einem gewissen Punkt stabil lief. Nach einem Geschwindigkeitsupdate lief sie nicht mehr stabil. Security-Angelegenheiten waren damals fĂĽr mich bei 1 angeschlossenen PC kein Thema.