Wavenet

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen über Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER geführt.

Re: Wavenet

Beitragvon KArvon » Sa 13 Dez, 2014 19:44

Das glaub ich gerne, dass das nicht an Kabelplus liegt, aber ich zahle 69,99 und habe nunmal den Anspruch es dann zu benutzen, wenn ichs brauche, nicht wenn das internet glaubt, funktionieren zu müssen.

Der letzte Lösungsvorschlag von denen war, die Antenne auszutauschen aber das würde ja dann auch nix bringen. ich werd das probieren, was du geschrieben hast. kann man das dann abspeichern und dir senden?

LG
KArvon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 07:08

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Sa 13 Dez, 2014 20:26

KArvon hat geschrieben:Das glaub ich gerne, dass das nicht an Kabelplus liegt, aber ich zahle 69,99 und habe nunmal den Anspruch es dann zu benutzen, wenn ichs brauche, nicht wenn das internet glaubt, funktionieren zu müssen.

Der letzte Lösungsvorschlag von denen war, die Antenne auszutauschen aber das würde ja dann auch nix bringen. ich werd das probieren, was du geschrieben hast. kann man das dann abspeichern und dir senden?

LG

Mach einfach Screenshots von den Fenstern.

Andere Frage: Könntest du versuchen, den WLAN Router rein als Access Point zu verwenden?
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon KArvon » Sa 13 Dez, 2014 22:12

ich selber - wie du bestimmt schon bemerkt hast - bin kein Profi auf dem Gebiet. Aber solltest du einen Lösungsvorschlag haben oder eine anleitung, dann kann ichs probieren.

Die letzte Lösung seitesn Kabelplus war, die Antenne zu tauschen, aber das würde ja vermutlich nix bringen, gehe ich mal stark davon aus.

LG
KArvon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 07:08

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » So 14 Dez, 2014 09:47

KArvon hat geschrieben:ich selber - wie du bestimmt schon bemerkt hast - bin kein Profi auf dem Gebiet. Aber solltest du einen Lösungsvorschlag haben oder eine anleitung, dann kann ichs probieren.

Die letzte Lösung seitesn Kabelplus war, die Antenne zu tauschen, aber das würde ja vermutlich nix bringen, gehe ich mal stark davon aus.

LG

Wahrscheinlich nicht.

Router-Setup öffnen (Meistens unter 192.168.1.1, 192.168.0.1 oder 10.0.0.1)

Unter Basic Setup > DHCP Server deaktivieren und als IP Adresse "172.17.0.253" eingeben.
Dann bitte am Linksys das Kabel vom WAN Port in einen LAN Port umstecken.

(Du kannst so leider keine Ports mehr freigeben, jedoch bekommst du dann die IP direkt von der Nanostation.)

Am besten die Config vorher speichern, damit du den Linksys später zurücksetzen kannst.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon KArvon » So 14 Dez, 2014 10:36

Gut, nach der Beschreibung schaff ich das.

Aber würdest du vorschlagen, erstmal das mit der cmd zu machen oder gleich das umstellen?

LG
KArvon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 07:08

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » So 14 Dez, 2014 10:40

KArvon hat geschrieben:Gut, nach der Beschreibung schaff ich das.

Aber würdest du vorschlagen, erstmal das mit der cmd zu machen oder gleich das umstellen?

LG


Erstmal das umstellen, die Ping Anfragen solltest du erst senden wenn es mal wieder nicht geht.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon KArvon » So 14 Dez, 2014 13:25

Alles klar, mache ich dann sofort.

Aber eine Frage bitte noch, tut mir leid, dass ich mich so dumm anstelle. Ich brauch ein Passwort.

http://192.168.1.1 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "E900"

LG

Wenn es dir besser hilft, kann ich dir gerne auch meine skype daten geben oder ähnliches!

Danke dir sehr für deine Hilfe!
KArvon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 07:08

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » So 14 Dez, 2014 13:46

KArvon hat geschrieben:Alles klar, mache ich dann sofort.

Aber eine Frage bitte noch, tut mir leid, dass ich mich so dumm anstelle. Ich brauch ein Passwort.

http://192.168.1.1 verlangt einen Benutzernamen und ein Passwort. Ausgabe der Website: "E900"

LG

Wenn es dir besser hilft, kann ich dir gerne auch meine skype daten geben oder ähnliches!

Danke dir sehr für deine Hilfe!


Für gewöhnlich einfach:
Benutzername: admin
Passwort: "password" oder "admin"

Hab noch vergessen vorher was zu erwähnen, mit IP Adresse meine ich die Router IP Adresse!
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon KArvon » So 14 Dez, 2014 16:49

So....wie zu erwarten habe ich das verbockt.
Ich vermute aber es lad daran, dass ich nicht 100% weis, welche IP ich habe.

Wo ich das einstellen muss, habe ich gefunden.
Hat das einen Namen was ich da mache, dann könnte ich nachgoogeln wie man das richtig macht bzw. wo ich meine richtige router ip bekomme.

LG
KArvon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 07:08

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Mo 15 Dez, 2014 10:28

KArvon hat geschrieben:So....wie zu erwarten habe ich das verbockt.
Ich vermute aber es lad daran, dass ich nicht 100% weis, welche IP ich habe.

Wo ich das einstellen muss, habe ich gefunden.
Hat das einen Namen was ich da mache, dann könnte ich nachgoogeln wie man das richtig macht bzw. wo ich meine richtige router ip bekomme.

LG

Der Router ist jetzt unter 172.17.0.253 erreichbar, nachdem du das getan hast.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon KArvon » Do 18 Dez, 2014 20:31

Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht gemeldet hab hier.
Habs umgestellt Montags und bis heute Donnerstag war GARNICHTS. Werde es weiterhin beobachten und schaun, obs nochmals ausfällt.

Ich danke dir so sehr!

Wünsche Frohe Weihnachten und alles Liebe!

Danke!

LG
KArvon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 07:08

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 19 Dez, 2014 08:56

KArvon hat geschrieben:Hallo!

Es tut mir sehr leid, dass ich mich solange nicht gemeldet hab hier.
Habs umgestellt Montags und bis heute Donnerstag war GARNICHTS. Werde es weiterhin beobachten und schaun, obs nochmals ausfällt.

Ich danke dir so sehr!

Wünsche Frohe Weihnachten und alles Liebe!

Danke!

LG

Wie schon gesagt, das Problem war, dass der Router anscheinend mit den ganzen Verbindungen überfordert war. Dadurch, dass wir den Router jetzt als reinen WLAN Access Point verwenden muss nichts mehr (vom Router zur Nanostation) geroutet werden, und die Nanostation übernimmt diese Aufgabe jetzt komplett für alle Geräte.

Würde dir trotzdem empfehlen, in einen neueren (stärkeren) Router zu investieren, damit du in Zukunft auch Ports freigeben kannst.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon KArvon » Fr 19 Dez, 2014 15:31

http://www.directupload.net/file/d/3841 ... pm_png.htm


sorry, habs ned anders hinbekommen, den screenshot.
Wieder weg gewesen...4 Tage war nix...von montag bis donnerstag. Obwohl ich nix hochgeladen habe, garnichts...
KArvon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 07:08

Re: Wavenet

Beitragvon Anti-Ultimate » Fr 19 Dez, 2014 16:27

KArvon hat geschrieben:http://www.directupload.net/file/d/3841/vmxsp7pm_png.htm


sorry, habs ned anders hinbekommen, den screenshot.
Wieder weg gewesen...4 Tage war nix...von montag bis donnerstag. Obwohl ich nix hochgeladen habe, garnichts...


Bei mir fiel es heute auch kurz aus, aber nach einem Router-Neustart ging wieder alles. Kabelplus werkelt halt des öfteren an
ihrem Netz :rotfl:
Wenn alle Stricke reißen, solltest du mal probieren über LAN Kabel zu gehen, anstatt über WLAN.
Anti-Ultimate
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 182
Registriert: So 24 Jul, 2011 14:17

Re: Wavenet

Beitragvon KArvon » Sa 20 Dez, 2014 08:47

Ich gehe seit dem ersten Tag über LAN =)
KArvon
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 28 Nov, 2014 07:08

VorherigeNächste

Zurück zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste