UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen über jegliche Technologien der analogen und digitalen Fernsehprogramm-Übertragung sowie für Diskussionen rund um die Dienstleistungs- und Content-Anbieter.

Für Internet-Zugänge über Kabel und Sat gibt es hier die richtige Kategorie.

UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Do 02 Apr, 2015 14:10

Ich habe jetzt mal meinen alten xDSL2+ I-Net gegen ein FIT Dingensmit 250/25Mbit getauscht :twisted:
Jetzt bekomme ich zu dem I-Net auch TV Anschluss den ich eigentlich nicht brauche habe auch kein TV da und daher auch kein GISissenen Kosten.
Dabei ist so eine "UPC MediaBox HD DVR box" auf die man bei der Bestellung nicht verzichten kann. Ist die Box an sich jetzt was das GIS Kosten verursachen könnte, auch wen kein TV gerät vorhanden ist?
Und was kann die überhaupt?
Laut Google bildersuche hat die box ein HDMI Anschluss was ja eigentlich DVI in anderen Kleidchen ist, also da könnte jeder Monitor ran, bei mir gibt es viele viel PC Monitore.
Und die hat wohl 2 Ethernet Buchsen, erstens wieso gleich 2, und zweites heißt das das die Box TV Inhalte ins LAN Streamern kann.

Naja unterm strich die frage darf ich die Box behalten und weiter kein GIS zahlen, oder muss ich die Box bei einem Kumpel unterbringen der TV und GIS hat, was kostet das bei UPC wen der Kollege die Box verschlampt? Oder kann ich die Box nach Erhalt an UPC zurück schicken und keine neue bekommen, und die erinnern sich auch daran, auch so nach z.b. 5 Jahren falls ich mal kündige die noch wissen das sie kein Box von mir zurück bekommen weil sie die schon haben.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon pc_net » Do 02 Apr, 2015 14:31

warum nimmst du dir das große FIT-paket um EUR 69,90 (39,90 f.d. ersten 6 Monate, danach 69,90 mtl.) anstatt dem Fiber Power Ultra um EUR 49,90?

zw. 250/25 oder 150/15 wirst du IMHO kaum einen unterschied merken ... und dann hast die ganzen scherereien mit unnötiger TV-box von UPC und GIS auch nicht ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Do 02 Apr, 2015 14:34

Weil ich viel Upload haben will und es kein Packet mit 250/25 und nur I-Net gibt, außerdem wollte ich mal wieder "echtes" Telephon haben
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Viennaboy » Do 02 Apr, 2015 16:03

Wennst auf Kabel umsteigst hast sowieso kein echtes Telefon.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Do 02 Apr, 2015 16:05

Naja, ich sags mal so es ist echt genug, wen du es mit den diversen 0720 SIP angeboten vergleichst :rotfl:
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Viennaboy » Do 02 Apr, 2015 17:56

Und was ist damit?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Do 02 Apr, 2015 18:56

Leute haben angst anzurufen weil sie glauben es sien eine handy nummer,
aurufe aus dem ausland gehen manchmal gar nicht
anrufe ins ausland gehen manchmal garnicht
manchmal geht einfach garnix
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Fr 03 Apr, 2015 08:23

Also Leute die Box ist seit gestern da sagt mir was ich mit der jetzt tun soll?

Option 1. Zum Fenster raus (zerlegen, verschrotten, HDD Netzteil und was sonst noch verfrickelbahres drin ist verfrickeln und Rest entsorgen) und bei Vertrags ende upc was zahlen, wie viel wäre das?

Option 2. Die box bei einem Kumpel der TV hat einlagern und hoffen das er die nicht verschlampt.

Option 3. Einfach behalten irgendwo unter einem Berg von Schrott gut verstauen und sich um die GIS keine sorgen machen, vielleicht meint ja ein Rechtsverdreher das ein Monitor und eine UPC box im selben Haushalt noch kein bereitgehaltenes Empfangsgerät darstellen solange der selbe HDMI Kabel nicht gleichzeitig in beiden steckt?

Option 4. Oder kann man bei UPC das so einrichten das die alle AT Kanäle sperren so das man sogar Auslands TV gucken kann ohne GIS pflichtig zu sein.
Das wäre lustig aber wäre nur für den F*** the GIS Faktor sinnvoll, kein internet pirat der was von sich hält würde in diesem Jahrtausend noch TV schauen, man zieht sich die Serien die man braucht aus dem web und ist sein eigener Programm Direktor :twisted:
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon pc_net » Fr 03 Apr, 2015 08:51

Option 3 und die Box bei Vertragsende zurückgeben bzw. wenn die UPC eine neue Box zum Austausch zuschickt, die ältere zurückgeben ...


BTW:
Bei deinem Paket ist übrigens auch Horizon Go dabei ... also bist du jedenfalls GIS-pflichtig :twisted:
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Fr 03 Apr, 2015 09:08

pc_net hat geschrieben:BTW:
Bei deinem Paket ist übrigens auch Horizon Go dabei ... also bist du jedenfalls GIS-pflichtig :twisted:


Dann wäre ja jedes packte über 75 Mbit GIS-pflichtig, da bei Ultra (http://tirol.upc.at/internet/fiber_power_ultra/) schon "UPC TV MINI" dabei ist, und laut http://www.upc.at/fernsehen/horizon-go/ das auch bei mini geht. ;|

Also MMN kann das nicht GIS-pflichtig sein, Internet Radio ist es ja auch nicht (auch wen die das früehr behauptet haben aber dagegen hat ja einer geklagt und recht bekommen: http://futurezone.at/digital-life/geric ... 87.207.970) :twisted:

Die interessante frage wäre jetzt eigentlich ob es legal wäre Horizon Go auch zu nutzen und weiterhin nicht zu zahlen. (zumindest solange man keine AT Sender nutzt, die loggen das ja also ist es nachweisbar) :diabolic:

EDIT: Google sagt:
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... d-klingelt
Eine TV-Gebühr wäre nur fällig, wenn der PC mit entsprechender Hardware fernsehtauglich gemacht wird. "Online die ORF-Mediathek zu besuchen, ist rechtlich kein Fernsehen."
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon pc_net » Fr 03 Apr, 2015 10:56

Horizon Go ist aber nicht die Online TVThek sondern live gestreamtes Programm ...

egal, du mußt es ja selbst wissen, wie du die bestehenden Regelungen interpretierst - und dann auch mit den entsprechenden Konsequenzen umgehen ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1572
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Fr 03 Apr, 2015 11:06

naja, im zweifel kann ich einfach die IP des Dienstes am Router block whole'n und gut ist es.

Zudem ist alles IP basierende weder rund (broadcast) noch Funk, nur immer on demand auch wen es ein live stream on demand ist.

Wie im falle Internetradio wo die Gerichte ja entschieden haben das nur Internet haben noch keine GIS Pflicht macht.

Was mich jetzt noch als denk Übung interessieren würde ist ob man auf diesen dienst ganz verzichten muss oder nur auf das AT Angebot.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon DavidXanatos » Fr 03 Apr, 2015 14:20

PS:
Nichts für ungut aber ich sehe es nicht ein wieso jemand der kein TV gerät hat und auch kein TV schaut zur Kasse gebeten werden sollte.

Daher wäre ein paar hilfreicher Beiträge sehr willkommen.
DavidXanatos
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 133
Registriert: So 05 Nov, 2006 11:20

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Viennaboy » Fr 03 Apr, 2015 14:54

Horizon Go ist aber nicht die Online TVThek sondern live gestreamtes Programm ...
wo steht das es verboten bzw das man für einen Stream zahlen soll?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: UPC MediaBox HD DVR was ist das und was kan das?

Beitragvon Starvirus » Fr 03 Apr, 2015 20:36

DavidXanatos hat geschrieben:
pc_net hat geschrieben:BTW:
Bei deinem Paket ist übrigens auch Horizon Go dabei ... also bist du jedenfalls GIS-pflichtig :twisted:


Dann wäre ja jedes packte über 75 Mbit GIS-pflichtig, da bei Ultra (http://tirol.upc.at/internet/fiber_power_ultra/) schon "UPC TV MINI" dabei ist, und laut http://www.upc.at/fernsehen/horizon-go/ das auch bei mini geht. ;|

Also MMN kann das nicht GIS-pflichtig sein, Internet Radio ist es ja auch nicht (auch wen die das früehr behauptet haben aber dagegen hat ja einer geklagt und recht bekommen: http://futurezone.at/digital-life/geric ... 87.207.970) :twisted:

Die interessante frage wäre jetzt eigentlich ob es legal wäre Horizon Go auch zu nutzen und weiterhin nicht zu zahlen. (zumindest solange man keine AT Sender nutzt, die loggen das ja also ist es nachweisbar) :diabolic:

EDIT: Google sagt:
http://www.kleinezeitung.at/s/steiermar ... d-klingelt
Eine TV-Gebühr wäre nur fällig, wenn der PC mit entsprechender Hardware fernsehtauglich gemacht wird. "Online die ORF-Mediathek zu besuchen, ist rechtlich kein Fernsehen."


Die Frage ist relativ leicht beantwortet. Hast du ein Gerät welches DVB-T oder C kann? Dann bist du GIS-Pflichtig. Es ist der Gis egal ob du es nutzt oder nicht. Das Streaming ja ist rechtlich sicher zum Bestimmen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Nächste

Zurück zu KABEL-TV, DVB-* & IPTV

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste