Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema VoIP und Internet-Fax-Dienste - unabhängig von VoIP/Internet-Fax-Technologie und Anbieter.

Mit FESTNETZ & MOBIL - TELEFONIE & FAX gibt es eine eigene Kategorie für Telefon und Fax ohne Netzwerk/Internet als primäres Übertragungsmedium.

Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Beitragvon banshee » Mo 06 Jul, 2015 11:01

Hallo,

ich habe von UPC das TakeIT max Paket mit Telefonie. Das ganze wird ĂĽber die Fritzbox 7360SL abgewickelt.
Da es ein ziemlich altes Produkt ist (angemeldet bei Inode) habe ich auch noch eine Faxnummer.

Nun wollte ich die integrierte Faxfunktion obiger Fritzbox aktivieren. Ich habe mich an die Anweisungen auf der AVM Seite gehalten, aber leider funktioniert es nicht. Es sollte nach Faxaktivierung ein eigener Button fĂĽr den Faxversand im Fritzbox MenĂĽ aufscheinen welcher aber nicht da ist :-?

Die Fritzbox hat das OS 06.03.

Bitte um Hilfestellung.
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Beitragvon peter47 » Mo 06 Jul, 2015 13:28

Die Spezialisten gibts im ip-phone-forum.de

Bei meiner 7390 gibts unter dem MenĂĽpunkt Telefonie den Punkt Fax.

Faxversand ist in der F!B nur dann möglich, wenn die Telefonnummer für Faxempfang freigeschaltet ist.
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Beitragvon banshee » Mo 06 Jul, 2015 14:39

Hallo,

danke fĂĽr den Tip mit dem Forum, werde es jetzt dort versuchen.

Fax ist freigeschaltet, hatte bis jetzt die Faxfunktion meines MFC Brother 620CN verwendet (der ist jetzt leider defekt).

Kannst Du mir sagen, ob ich fĂĽr meine Fritzbox die aktuelle Firmware 06.25 von AVM verwenden kann, oder ist die derzeitige Firmware 06.03 von UPC angepaĂźt worden und ich kann vielleicht nur Firmware verwenden, welche UPC bereitstellt ??
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien

Re: Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Beitragvon peter47 » Mo 06 Jul, 2015 17:29

Kann wegen der Version leider nichts dazu beitragen
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Beitragvon fuerni » Mo 06 Jul, 2015 17:53

Die aktuellste FRITZ!OS Version für dein Gerät ist die Version 6.03, da du vermutlich die Österreich-Edition hast.
Siehe http://avm.de/service/downloads/?produc ... B7360%2BSL

Laut Changelog hat sich bei der DE-Version 6.20 auch nicht wirklich viel bzgl. Fax verbessert. Denke also nicht, dass es an der Firmware-Version liegt.
fuerni
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 15 Jun, 2015 22:09

Re: Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Beitragvon peter47 » Di 07 Jul, 2015 07:46

Hab jetzt nochmal Deinen Beitrag im IP-Phoneforum gelesen und glaube nun, dass Du die in der F!B implementierte Faxfunktion überschätzt:

Eingehende Faxe werden per Mail an eine anzugebende e-mailadresse weitergeleitet.

FĂĽr ausgehende Mails gibts eine Textmaske, in der man einen Faxtext eintippen und versenden kann.

Ich verwende fĂĽr meine Faxe das Windowsprogramm von AVM, die howto's dazu gibts im IP-Phoneforum
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Beitragvon peter47 » Di 07 Jul, 2015 07:47

Hab jetzt nochmal Deinen Beitrag im IP-Phoneforum gelesen und glaube nun, dass Du die in der F!B implementierte Faxfunktion überschätzt:

Eingehende Faxe werden per Mail an eine anzugebende e-mailadresse weitergeleitet.

FĂĽr ausgehende Mails gibts eine Textmaske, in der man einen Faxtext eintippen und versenden kann.

Ich verwende fĂĽr meine Faxe das Windowsprogramm von AVM, die howto's dazu gibts im IP-Phoneforum

http://www.ip-phone-forum.de/showthread ... axsoftware
peter47
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 478
Registriert: Di 08 Jun, 2010 06:29

Re: Fritzbox 7360SL integriertes Fax

Beitragvon banshee » Mi 15 Jul, 2015 11:12

Danke fĂĽr die Antworten.
Ich habe nun als Lösung den Faxempfang in der Fritzbox aktiviert und das Fax senden über die Software von AVM.

:ok:
banshee
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 17:38
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu VoIP & INTERNET-FAX

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast