Habe mir ein Canon I-Sensys FAX-L160 bei Ebay aus Deutschland besorgt. Telefonanschlusskabel nicht dabei, was wohl auch nicht passen würde. Wenn ich nun das FAX mit dem Kabel des bisherigen Gerätes, das viele Jahre gut funktioniert hat, anschließe, ist die Telefonleitung tot. Kabel steckt am bisherigen Teil der Dose und im FAX bei "line" wie bisher. 
Habe auch andere Varianten an der Telefondose durchprobiert und auch im FAX an die beiden anderen AnschlĂĽsse mal angesteckt. Alles Fehlanzeige. Leider ist keine Gebrauchsanweisung dabei, die werde ich jetzt im Netz mal suchen. Kann mir jemand helfen?

Heute sofort zu Conrad, die sind wirklich empfehlenswert! Sehr freundlicher Verkäufer, der mir den Tipp gab, dass vielleicht das Telefon ans FAX statt an die Dose sollte. Und so ist es. Buchsen für Telefon und Anrufbeantworter am FAX gefunden und alles funktioniert. Selbst die Linuxtreiber zum Drucken habe ich schon installiert. Seit den früheren Tagen hat sich punkto Linux bei Canon also auch eine Menge getan. Manual auch mittlerweile runtergeladen.
 Heute sofort zu Conrad, die sind wirklich empfehlenswert! Sehr freundlicher Verkäufer, der mir den Tipp gab, dass vielleicht das Telefon ans FAX statt an die Dose sollte. Und so ist es. Buchsen für Telefon und Anrufbeantworter am FAX gefunden und alles funktioniert. Selbst die Linuxtreiber zum Drucken habe ich schon installiert. Seit den früheren Tagen hat sich punkto Linux bei Canon also auch eine Menge getan. Manual auch mittlerweile runtergeladen.