Windows-Update läuft nicht

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Felis » So 06 Dez, 2015 13:34

Nachdem meine neue SW-Registrierkasse bestimmungsgemäß in Windows laufen muss (JAVA, liefe auch in Linux, aber nicht gesetzeskonform, und der Bondrucker will eh nicht so recht), habe ich ein brav bei Amazon gekauftes Windows 7 in Virtualbox in Linux installiert. Installation und Aktivierung problemlos, bloß das von mir manuell gestartete Update (automatisch tat sich über längere Zeit gar nichts) läuft über Stunden die ganze Nacht, es wird aber nichts runtergeladen. Doch, als Erstes wurde ein Update-Tool von der MS-Seite installiert (sitze nicht an dem Rechner, Name entfallen), aber danach tat es zwar so, also ob es was täte, aber nichts tat sich. :)
Habe ich was falsch getan, oder ist trotz Kauf und Aktivierung irgendwas "illegal"? Leider bin ich völlig ahnungslos.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon wicked_one » So 06 Dez, 2015 13:40

Nun, ein frisches Windows 7 braucht mitunter derzeit pervers lange, um die ersten Updates zu katalogisieren, hab unlängst eine SSD für meinen NUC vorbereitet und in einen T61 reingesteckt, nach Stundenlangem warten wurd mir das zu dumm... Auch auf dem NUC dauerte es Ewig....

Einfach mal laufen lassen, irgendwann passt das schon
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Felis » So 06 Dez, 2015 13:44

Verstehe, danke. Werde ich mal so machen. :) Verrückt.. ;)
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Viennaboy » So 06 Dez, 2015 15:24

Stundenlang?
Bei einen normalen Internet Speed eigentlich ein paar Min.
Du solltest eher aufpassen das du das schei** Win10 Update nicht dir einfängst.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Felis » So 06 Dez, 2015 18:10

Du solltest eher aufpassen das du das schei** Win10 Update nicht dir einfängst.


Daran habe ich auch schon gedacht. Aber vom Ordner C:\$Windows~BT fehlt zur Zeit jedenfalls noch jede Spur. ;)
Nein, er sucht, und sucht,....
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 812
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Viennaboy » So 06 Dez, 2015 18:36

man kann die auch teilweise manuell installieren.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Dez, 2015 06:39

lad dir den wsus offline updater runter, damit kannst du händisch 90 % der erforderlichen updates laden und installieren ...

http://www.wsusoffline.net

hth
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Viennaboy » Mo 07 Dez, 2015 13:02

Ich würde niemals Windows Updates von einer 3dt seite herunterladen!!!
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon derFlo » Mo 07 Dez, 2015 13:51

Viennaboy hat geschrieben:Ich würde niemals Windows Updates von einer 3dt seite herunterladen!!!


Kommt drauf an, von wo du die herunterladen willst... Da gibts ja durchaus einige etablierte und ungefährliche Tools.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Dez, 2015 17:37

>Ich würde niemals Windows Updates von einer 3dt seite herunterladen!!!
die updates kommen von microsoft oder alternativ von einem eigenen wsus server, das tool ist nix anderes als ein auto-it script und lädt die von ms oder eben einem eigenen WSUS herunter ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Viennaboy » Mo 07 Dez, 2015 18:40

meinen eigenen wsus würde ich vertrauen aber einen fremden nicht.
mir ist persönlich egal was ihr macht. :ok:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Dez, 2015 20:41

>mir ist persönlich egal was ihr macht.
schon witzig, so gehts uns bei dir auch immer ... nur halt mit dem kleinen aber feinen unterschied, dass unsereins funktionierende lösungen verkauft während deinereiner noch drüber nachdenkt wie, dass gestellte problem denn überhaupt lösbar sein könnte ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Viennaboy » Mo 07 Dez, 2015 20:45

darf man sich halt ned wundern wenn man sich irgend welche sachen einfängt.
Nur das Original ist genial. :ok:

Oder wie ich es gesagt habe die KB sich per Handy vom MS Server holen.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon lordpeng » Mo 07 Dez, 2015 20:51

>Oder wie ich es gesagt habe die KB sich per Handy vom MS Server holen.
was wieder mal beweist, dass du eine sehr kleine aufmerksamkeitsspanne hast ...
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Viennaboy » Mo 07 Dez, 2015 20:55

per Hand wollte ich schreiben. :gotred:
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Nächste

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste