Windows-Update läuft nicht

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon wicked_one » Mo 07 Dez, 2015 22:49

Viennaboy hat geschrieben:per Hand wollte ich schreiben. :gotred:

Deswegen wird der Blödsinn auch nicht besser.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12186
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Felis » Mo 07 Dez, 2015 23:16

Also ich GLAUBE, ich bin der Lösung nähergekommen. Nachdem ich gestern bis spät am Abend gewartet hatte, kam plötzlich zumindest eine Fehlermeldung mit dem Code 80244019. Das soll wohl (gegoogelt) auf einen Trojaner oder fehlerhaften Treiber o.Ä. hindeuten. Nachdem ich jetzt die letzten Postings gelesen habe (danke für Tipp mit offline Updater), fange ich tatsächlich an an sowas zu glauben. ;) Trauerspiel, wenn man eine frische OS-Installation nicht mal mehr gefahrlos - ohne gesurft zu haben - initial updaten kann.
Meine Theorie war/ist, dass meine neuste Virtualbox-Version 5.0.10 nicht mit dem Extensionpack 5.0.8 (hatte es nicht upgedatet) kompatibel war. Nachträgliche Installiation der neuesten Version half aber auch nix mehr. Fehlercode kam trotzdem wieder. Nach einer neuen Windowsinstallation, fünf Stunden warten, begann er heute abend tatsächlich über 500MB Updates runterzuladen. Mal sehen, was ich morgen vorfinde. :)

Ad blitzschnelles Einfangen von Malware: Reicht mein Linksys-NAT (keinerlei Portweiterleitung zu Windows) mit Tomato tatsächlich nicht als Schutz, wenn ich keinerlei Browser anwerfe? Und W7 hat ja auch noch eine FW - sagt es...
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Viennaboy » Mo 07 Dez, 2015 23:21

Was bei mir oft der fall war dass die Uhrzeit nicht korrekt eingestellt worden war und es deswegen nicht funktioniert hatte.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3806
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon wicked_one » Di 08 Dez, 2015 11:22

Felis hat geschrieben:Ad blitzschnelles Einfangen von Malware: Reicht mein Linksys-NAT (keinerlei Portweiterleitung zu Windows) mit Tomato tatsächlich nicht als Schutz, wenn ich keinerlei Browser anwerfe? Und W7 hat ja auch noch eine FW - sagt es...

Trojaner würd ich jetzt mal nicht glauben, die Zeiten aus WinXP in denen man sich binnen 5 MInuten automatisch infiziert hat, sind vorbei.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12186
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon medice » Mi 09 Dez, 2015 15:54

dürfte vielleicht nicht hilfreich sein, aber mir ist mein Win7 unlängst folgendes widerfahren:
hab mein notebook mit recovery-medien neu überbügelt und wollt anschließend alle updates einspielen - servicepack ging noch, dann kams irgendwann zu komischen Verhalten, sucht updates, und hört damit nicht mehr auf - habs auf Anwendungsfehler und defekte Medien geschoben, mehrmals neu installieren half aber nichts, google-suchen ebenso nichts brauchbares.

hab dann aus Versehen den rechner 48h unbeaufsichtigt rennen lassen - und während der zeit hat sich via windows-update das ganze automatisch erübrigt... (offenbar war meine Geduld zuvor nicht lang genug)
vielleicht verhält sich das bei dir ähnlich...
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3285
Registriert: Fr 13 Mai, 2005 10:32
Wohnort: Graz

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Mortuus » Mi 09 Dez, 2015 16:34

Ich beobachte das Verhalten auch schon seit einiger Zeit bei neu installierten Windows 7 Rechnern. Dabei bläst sich die svchost.exe, die das Windows Update Service betreibt, auf einige GB (je nach RAM Verfügbarkeit) auf und verbrät stundenlang die Leistung eines CPU Kerns. Die meiste Zeit geht offenbar dabei verloren nach verfügbaren Updates zu suchen. Die Installation selbst läuft dann eh normal.
Außer abwarten hab ich bisher keine Möglichkeit gefunden die Sache zu beschleunigen. Es werden zwar immer mehr Updates, aber deswegen muss die Prozedur ja nicht gleich exponentiell mehr Zeit benötigen. :-?
Mortuus
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 349
Registriert: Do 14 Feb, 2008 17:14

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon wicked_one » Mi 09 Dez, 2015 17:52

Das ist dann wohl Microsofts weg zu sagen "zeit wirds für Windows 10, Leute"...

Warum das erfassen der Updates so lang dauert, das weiss MS alleine, aber war am Ende von WInXP auch so...

Ich vermute einfach mal, die Updateserver die ander OS als Win10 bedienen, wurden in nen anderen Servercluster verschoben

Bild

Ich empfehle wie peng, den WSUS Offline Updater, wenn man öfter mal den ein oder anderen Win7 noch neu aufsetzt...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12186
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon Felis » Di 15 Dez, 2015 23:22

Vielen Dank für de Antworten, die ich jetzt erst sehe, da ich keine Benachrichtigungen erhielt. Ich habe mich letztlich entschlossen - nachdem ich tagelang nur Updates runterlud - das Windows 7 nur noch offline zu nützen. Für meine Registrierkasse spielt das letztlich keine Rolle.
Felis
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 801
Registriert: Fr 09 Jan, 2004 11:26

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon wicked_one » Mi 16 Dez, 2015 08:49

Interessant, eine Bekannte die an mich herangetreten ist, meinte, sie braucht eine stabile Internetverbindung.
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12186
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon lordpeng » Mi 16 Dez, 2015 09:13

>sie braucht eine stabile Internetverbindung
na dann verkauf ihr doch eine ;-)

in welchem bezug braucht sie eine stabile internetverbindung für die updates oder für die registrierkassenpflicht? falls letzteres der fall sein sollte, dann nimmt sie wohl irgendeine saas lösung wie KingBill ONLINE in anspruch
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10111
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45
Wohnort: 47.342367N 14.144035E

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon tszr » So 08 Jan, 2017 18:51

Hallo,

ich hab das Problem mit den Updates die nicht mehr gefunden werden schon 2x hiermit "repariert":
http://winfuture.de/downloadrubrik,21.html

Einfach mal das aktuelle Update manuell installieren und dann funktioniert da nächste Mal die automatik vom Windows 7+8 auch wieder.

mfg tszr
.
Wer Rechtschreib- oder Tippfehler findet, darf sie behalten.... :oops:
speed L & entertain 150 x 15 mBit + 60x HD Sender + gratis AT Festnetz / Connect Box IP6 FW: CH7465LG-NCIP-4.50.18.22-1-NOSH
BildBild
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 728
Registriert: Fr 27 Mai, 2005 15:32
Wohnort: Niederösterreich

Re: Windows-Update läuft nicht

Beitragvon tialk » Di 10 Jan, 2017 00:22

du musst folgendes KB einspielen, dann klappen die Updates wie gewohnt:
KB3153199
(ich glaube dieses wars, muss im Büro nachsehn)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 352
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40
Wohnort: 8570

Vorherige

Zurück zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste