3 zur Primetime unbrauchbar

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen zum Thema Internet-Zugänge via WLAN, Funk und Mobil-Anbieter.

Fernsehen übers Handy gehört in diese Kategorie.

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon D0MINIK » So 17 Jul, 2016 21:48

Hallo!

Ich habe die Drei Data Superflat 10... ein non-LTE Uralt Tarif halt.
Bisher war ich damit eigentlich durchaus sehr zufrieden und fĂĽr meine Anforderungen war alles ausreichend.

Ab und an hatte Amazone Prime TV mal einen Aussetzer, aber die weitaus ĂĽberwiegende Zeit war alles Problemlos und ich hatte eigentlich immer 5mbit und drĂĽber.

Seit zwei bis drei Wochen habe ich abends das Phänomen dass (über Amazon Prime TV brauchen wir gar nicht reden) ich teilweise nicht einmal normal surfen kann. Speedtest.net kann manchmal nicht einmal einen Test durchführen weil dann ein Timeout kommt.

Ich habe allerdings ein Firmenhandy, ebenfalls mit 3 LTE (ich weiĂź... andere Technologie) aber da schaffe ich zu den Zeiten locker mal 40-50mbit.

An den Kundendienst brauche ich mich nicht wenden - da kommt nur wieder der Vorschlag, dass ich in einen höheren Tarif wechseln soll :rotfl: und keine technischen Probleme festgestellt werden konnten.


Hat von euch vielleicht auch jemand so ein Problem?
Ich spiele momentan echt mit dem Gedanken, wieder auf DSL umzusteigen.
Die Geschwindigkeit ist mir persönlich nicht so wichtig. Solange es wenigstens Stabil und ausreichend funktionieren würde.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon Viennaboy » So 17 Jul, 2016 22:15

Nutzt du dein Handy oder einen USB Stick?
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon D0MINIK » So 17 Jul, 2016 22:26

Hallo!

USB Stick an einem TP-Link Router
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon Viennaboy » So 17 Jul, 2016 22:42

Versuche es mal direkt am Laptop/ Pc anzuschliessen und schaue dir die Werte von der Antenne an.
Viennaboy
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3849
Registriert: So 04 Nov, 2007 23:52

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon Starvirus » Mo 18 Jul, 2016 06:32

Also das Drei ohne LTE in der Primetime unbrauchbar ist an manchen Orten habe ich schon öfters gelesen und auch schon live gesehen. Ich will jetzt Drei nichts unterstellen aber vielleicht ist das auch gewollt.
Frequenzenmäßig sieht es für Drei ab 2018 nicht mehr so rosig aus und da will man natürlich den Kunden zwingen das er auf LTE geht, damit man 3G sterben lassen kann.

Wenn das Firmenhandy mit LTE diese Werte liefert werden sie vermutlich die meiste Bandbreite LTE geben oder es kann auch sein das du von 2 verschiedenen Sendern versorgt wirst, einem neuen LTE der ordentlich angebunden ist und einem alten 3G der etwas Mager bestĂĽckt ist.

Ich würde dir empfehlen mit Drei zu sprechen das sie dir einen Huigate geben und du auf einen höheren Tarif gehst mit LTE. Den Huigate auf Bridge konfiguriert und du hast deine Ruhe bzw. das selbe wie jetzt. Natürlich kannst du dir auch einen neuen LTE Stick besorgen und LTE dazubuchen. Recht viel mehr kannst du nicht machen außer natürlich Alternativen zu suchen, wie Liwest/DSL oder ein anderer Mobilfunkprovider
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon andreas030584 » Mo 18 Jul, 2016 08:11

Hatte auch regelmässig bei drei das Problem, das zur Primetime nichts mehr ging.
Eine Beschwerde bei der Hotline brachte meist kurzfristig (1-2 Wochen) eine Besserung.

Danach das gleiche Problem von vorne.
andreas030584
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 17
Registriert: Di 30 Sep, 2014 17:22

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon derFlo » Mo 18 Jul, 2016 08:22

Ja, das ist leider ein ziemlich häufiges Problem mit dem mobilen Internet.
Gerade im 3G-Bereich sind alle Anbieter ziemlich ausgeastet was die Frequenzen angeht, wobei es dank LTE teilweise eh schon besser wird.

Ruf mal die Serviceline an - besser du probierst es mal statt gar nicht :)
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon D0MINIK » Mo 18 Jul, 2016 09:03

Hallo,

ja ich hab auch schon irgendwie gedacht, dass es wohl Absicht ist, um mich zum LTE Tarif zu bringen.... noch dazu, weil das Tarifupgrade ja die erste vorgeschlagene Lösung für das Problem war.

Liwest wär mir das allerliebste, ist aber leider bei mir nicht verfügbar.

Geliebäugelt habe ich auch schon mit T-Mobile Homenet, allerdings, wer weiß wie es da in einem halben jahr aussieht...

Ich werde jedenfalls mal kĂĽndigen, ich habe ja dann noch 3 (!!) Monate Zeit, mir Gedanken ĂĽber Wechsel oder Verbleib zu machen. :x
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon Starvirus » Mo 18 Jul, 2016 09:16

An deiner Stelle würde ich mich mal erkundigen was das LTE Zusatzpaket kostet. Zur Sicherheit würde ich mal einen LTE Stick kaufen, weil die alle DC-HSPA schon können. Viele nehmen den Huawei e3372, den findet man eigentlich recht Preiswert bei Ebay und co.
Wenn mit dem neuen Stick die Sache nicht besser wird das Zusatzpaket erwägen.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon D0MINIK » Mo 18 Jul, 2016 09:36

Starvirus hat geschrieben:An deiner Stelle würde ich mich mal erkundigen was das LTE Zusatzpaket kostet. Zur Sicherheit würde ich mal einen LTE Stick kaufen, weil die alle DC-HSPA schon können. Viele nehmen den Huawei e3372, den findet man eigentlich recht Preiswert bei Ebay und co.
Wenn mit dem neuen Stick die Sache nicht besser wird das Zusatzpaket erwägen.



mein Stick kann DC. (Huawei E372)
Das Zusatzpaket käme mir in jedemfall teurer als der Wechsel zu T-Mobile.
D0MINIK
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 73
Registriert: Mi 21 Feb, 2007 14:55
Wohnort: Ansfelden

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon Starvirus » Mo 18 Jul, 2016 09:40

T-mobile ist teilweise mit Vorsicht zu genieĂźen wie alle anderen Provider. Da kann man oft vom Regen in die Traufe kommen deswegen ist testen wichtig!
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon derFlo » Mo 18 Jul, 2016 12:38

D0MINIK hat geschrieben:ja ich hab auch schon irgendwie gedacht, dass es wohl Absicht ist, um mich zum LTE Tarif zu bringen


Das muss gar kein Drängen sein - es gibt auch physikalische Limitierungen an der Funkschnittstelle.
Aber besser mal T-Mobile testen, bevor du wirklich umsteigst, dort kanns das gleiche Thema geben.
derFlo
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1481
Registriert: Mo 14 Jul, 2008 11:35
Wohnort: Graz

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon Schiwi » Sa 30 Jul, 2016 10:04

Starvirus hat geschrieben:T-mobile ist teilweise mit Vorsicht zu genieĂźen wie alle anderen Provider. Da kann man oft vom Regen in die Traufe kommen deswegen ist testen wichtig!


Ein Kunde hat mir erst gestern erzählt das Tmobile keine Steam Downloads zulässt etc.
Ob das stimmt kann ich nicht sagen da ich Tmobile nicht nutze
Schiwi
Board-User Level 2
Board-User Level 2
 
Beiträge: 996
Registriert: Do 18 Nov, 2004 11:50

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon Gsicht » So 31 Jul, 2016 17:24

Klingt sehr unrealistisch.
Gsicht
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 239
Registriert: Sa 11 Aug, 2007 12:37

Re: 3 zur Primetime unbrauchbar

Beitragvon Starvirus » So 31 Jul, 2016 17:28

Stimmt sicher nicht. Ich glaub eher er hat Probleme mit Seiten wo ein gerichtlicher DNS Block stattfindet
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Nächste

ZurĂĽck zu MOBILES INTERNET, WLAN & FUNK

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste