Hybrid-Boost ... Fragen

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Hybrid-Boost ... Fragen

Beitragvon Stony » Fr 25 Nov, 2016 21:18

Hallo
Seit kurzen wäre bei mir bis zu 30 Mbit (mit Hybrid-Boost) Verfügbar.
Ich würde das auch gerne bestellen, aber natürlich nur wenn wirklich in etwa 30 Mbit möglich sind und wenn meine Voraussetzungen die ich brauche gegeben sind.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
1.)
Ist es möglich mit der Hybridbox mit einem Voip Fremdanbieter (Sipcall) zu telefonieren, bzw ist es möglich an die
Hybridbox eine Fritzbox zu hängen und damit Voip zu telefonieren.
Zur Zeit hängt die Fritzbox direkt am 8 Mbit ADSL Anschluss und hier ist voip telefonieren sehr gut möglich (Wenn ich jedoch die Fritzbox an das original thomson tg585 Anschliesse, kommen leider keine Voip gespräche an)darum hab ich angst das dies eventuell an der Hybridbox auch nicht möglich ist.
Vielleicht hat damit schon jemand erfahrungen.

2.)
Was ist die DSL Mindestvoraussetzung fĂĽr 30 Mbit Hybrid Boost. Soweit ich weiss geht hier maximal ADSL 8 MBIT.
Hab mal gelesen das beim Hybridboost zwingend VDSL geschalten werden muss!?
Auch LTE ist hier eigentlich nicht berauschend...
Gibt es für die Box eventuell (nach möglichkeit Gratis) eine Externe Antenne?

3.)
Sollte die bestellte Leistung 30 Mbit nicht möglich sein, kann man auf 16 Mbit Gratis Downgraden, bzw ganz den Hybridboost wieder stornieren und meine alten 8 Mbit wieder herstellen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
A1 Kombi:
Down: 8736 UP: 773

Leitungslänge: 3357 m

Bild
Stony
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 122
Registriert: Sa 22 Mai, 2004 18:56

Re: Hybrid-Boost ... Fragen

Beitragvon Starvirus » Mo 28 Nov, 2016 06:20

Stony hat geschrieben:1.)
Ist es möglich mit der Hybridbox mit einem Voip Fremdanbieter (Sipcall) zu telefonieren, bzw ist es möglich an die
Hybridbox eine Fritzbox zu hängen und damit Voip zu telefonieren.
Zur Zeit hängt die Fritzbox direkt am 8 Mbit ADSL Anschluss und hier ist voip telefonieren sehr gut möglich (Wenn ich jedoch die Fritzbox an das original thomson tg585 Anschliesse, kommen leider keine Voip gespräche an)darum hab ich angst das dies eventuell an der Hybridbox auch nicht möglich ist.
Vielleicht hat damit schon jemand erfahrungen.


An die Hybridbox kannst du natürlich eine Fritzbox hängen. Portforwardings musst du ordentlich machen. Direkte Einwahl gibt es nicht sondern nur ein Doppelnat.
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P

Re: Hybrid-Boost ... Fragen

Beitragvon coolhp » Mi 30 Nov, 2016 23:13

Stony hat geschrieben:Hallo

2.)
Was ist die DSL Mindestvoraussetzung fĂĽr 30 Mbit Hybrid Boost. Soweit ich weiss geht hier maximal ADSL 8 MBIT.
Hab mal gelesen das beim Hybridboost zwingend VDSL geschalten werden muss!?
Auch LTE ist hier eigentlich nicht berauschend...
Gibt es für die Box eventuell (nach möglichkeit Gratis) eine Externe Antenne?

Es gibt keine Mindesvorraussetzung was die DSL Line angeht. Hab auch 30 MBit/s Hybrid und DSL ist mit 6 Mbit/s sync mit ADSL2

Stony hat geschrieben:3.)
Sollte die bestellte Leistung 30 Mbit nicht möglich sein, kann man auf 16 Mbit Gratis Downgraden, bzw ganz den Hybridboost wieder stornieren und meine alten 8 Mbit wieder herstellen?

Nicht möglich heißt es besteht keine gute Netzabdeckung mit LTE. Sonst geht es immer.
Bild
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 19 Okt, 2004 17:01
Wohnort: Werndorf

Re: Hybrid-Boost ... Fragen

Beitragvon alobe » Fr 02 Dez, 2016 13:27

Kann man die Simkarte auch in einem eigenen Modem verwenden? Also zwei Leitungen. DSL und LTE?
alobe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 63
Registriert: Di 31 Mär, 2009 12:56

Re: Hybrid-Boost ... Fragen

Beitragvon wicked_one » Fr 02 Dez, 2016 13:34

alobe hat geschrieben:Kann man die Simkarte auch in einem eigenen Modem verwenden? Also zwei Leitungen. DSL und LTE?

Njet
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Hybrid-Boost ... Fragen

Beitragvon ykä » So 11 Dez, 2016 17:09

Stony hat geschrieben:Ist es möglich mit der Hybridbox mit einem Voip Fremdanbieter (Sipcall) zu telefonieren, bzw ist es möglich an die
Hybridbox eine Fritzbox zu hängen und damit Voip zu telefonieren.

2x Ja. Verwende selbst eine Fritzbox hinter dem Hybridmodem und Sipcall um eine 2. Nummber zu haben.
Es gibt dabei 2 Möglichkeiten.
- Doppel NAT. Das ist die einfachste Lösung.
- Die Fritzbox bei der Hybridbox als DMZ anschliessen.

Stony hat geschrieben:2.)
Gibt es für die Box eventuell (nach möglichkeit Gratis) eine Externe Antenne?

Gratis nicht. Die Box hat 2 AnschlĂĽsse fĂĽr eine externe Antenne. Ich habe eine externe LTE Mimo Antenne in Verwendung da die Box im Keller steht wo kein Empfang ist. Die Leitung zur Antenne geht beim Kellerfensterlichtschacht hinaus und die Antenne ist im Freien.
A1 Hybrid Power 100

TL-ER6120 dual WAN router (nicht mehr in Verwendung)
A1 Hybridbox (HA35-22/AM), Externe LTE Antenne (Novero LTE 2600 Mimo)
Fritzbox 7390
TL-SG1016D GB switch
2 x E2000 WLAN router mit dd-wrt
Gigaset S850A GO (S850H + Go Box 100)
ykä
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Do 18 Aug, 2005 21:58

Re: Hybrid-Boost ... Fragen

Beitragvon ernesto4725 » Mi 03 Mai, 2017 21:08

Ich habe einen DSL Anschluss und eine Simkarte vom Cube Vertrag. Kann ich mit diesem Modem beides koppeln, sprich Load Balancing wenn ich mir dieses Modem besorge?
Bild
ernesto4725
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 18 Nov, 2010 17:42

Re: Hybrid-Boost ... Fragen

Beitragvon Starvirus » Mi 03 Mai, 2017 21:11

Kurz ein klares nein
Bild
Starvirus
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1893
Registriert: Do 31 Jan, 2008 23:49
Wohnort: wollt ihr wieder wissen :P


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste