Kontakte in Outlook 2013 importieren

Das Forum rund um Windows sowie Hard- und Software, die mit diesem Betriebssystem laufen.

Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon schober » Mo 19 Dez, 2016 09:03

Hallo,

Zu diesem Thema gibt's ja schon Millionen Threads, aber trotzdem hat bei mir noch keine Lösung geklappt.
Hab von meinem Android Handy alle Kontakte in eine vcf Datei exportiert (nicht einzeln), und nun möchte ich diese in das Outlook 2013 Adressbuch importieren.

Folgende Möglichkeiten hab ich schon versucht:

Direkt:
Es wird dann nur der erste Kontakt importiert, die Folgenden nicht.

Als CSV-Datei:
Es werden dann statt meinen ca. 150 Kontakten über 1000 leere Einträge ins Outlook Adressbuch hinzugefügt.
Egal ob mit , oder ; als Trennzeichen in der CSV.

Aus den Windows-Kontakten:
Diese krieg ich gar nicht ins Outlook, kann ich beim Import nicht auswählen.

Kann mir noch jemand einen Tip geben?
Danke!
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon schober » Mo 19 Dez, 2016 09:38

Habs geschafft.
Falls jemand mal vor der gleichen Herausforderung steht:

Kontakte aus Android in eine VCF Datei exportieren.
In die Windows Kontakte importieren.
Von dort wieder in VCF exportieren, dann hat man nämlich jeden Kontakt als separate Datei und kann sie einfach ins Outlook "ziehen".
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon lordpeng » Mo 19 Dez, 2016 22:52

ich hab das schon recht oft gemacht zwar noch nie von android, aber mir erschliesst sich nicht ganz, warum ich die kontakte erst in die windows kontakte importieren mĂĽsste? bei mir gings bislang immer direkt in die jeweilige outlook version

da vcf ja eigentlich standardisiert sind, sollte es jedenfalls nicht an android gelegen haben
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon schober » Di 20 Dez, 2016 07:03

Dann hast du es wahrscheinlich mit einer Outlook-Version vor 2013 versucht, bei denen klappt das angeblich problemlos.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon WaJoWi » Di 20 Dez, 2016 07:13

Ich verwende schon seit Jahren die Software gSyncit um Kontakte, Termine und Aufgaben zwischen Outlook und Android automatisch zu synchronisieren. Klappt mit allen Office-Versionen und auch noch mit anderen Programmen und Diensten. Wird auch sehr gut vom Entwickler gepflegt. Kostet aber ein paar Euro.
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon schober » Di 20 Dez, 2016 07:47

... und ist auf Firmengeräten mit administrativen Sperren oder Ähnlichem evtl. auch nicht verwendbar.
schober
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 179
Registriert: Mo 20 Nov, 2006 09:21

Re: Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon wicked_one » Di 20 Dez, 2016 08:29

Wie glĂĽcklich bin ich doch nur ĂĽber mein Exchange Konto...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru
 
Beiträge: 12244
Registriert: Mo 18 Apr, 2005 20:14

Re: Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon lordpeng » Di 20 Dez, 2016 21:21

>Dann hast du es wahrscheinlich mit einer Outlook-Version vor 2013 versucht, bei denen klappt das angeblich problemlos.
hmmm, da könntest du recht haben
lordpeng
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10183
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 22:45

Re: Kontakte in Outlook 2013 importieren

Beitragvon WaJoWi » Mi 21 Dez, 2016 07:15

schober hat geschrieben:... und ist auf Firmengeräten mit administrativen Sperren oder Ähnlichem evtl. auch nicht verwendbar.

Dann soll sich der Admin um den Abgleich kĂĽmmern. :twisted:
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien


ZurĂĽck zu WINDOWS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron