Wie kündige ich richtig bei UPC?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon quaiz » Do 19 Okt, 2017 18:06

pc_net hat geschrieben:
quaiz hat geschrieben:
WaJoWi hat geschrieben:Im Archiv auch nicht? (https://www.upc.at/ueber-upc/das-untern ... gb-archiv/)


Ich habe zwar Take It max aber ich glaube nicht auf Kabelbasis. Mehr finde ich im Archiv nicht was passen würde. Bei Kabelbasis steht Mindestvertragsdauer 12 Monate. Wie wäre das dann? Ich nehme an der Vertrag hat sich immer automatisch um ein Jahr verlängert.
Von Kündigungsfristen steht leider nichts. Werde wohl mal die Hotline anrufen müssen um mehr zu erfahren.


eine Mindestvertragsdauer hat nichts mit dem Kündigungszeitpunkt zu tun ... wenn die Mindestvertragsdauer einmal abgelaufen ist und kein weiterer Kündigungsverzicht vereinbart wurde, dann kann man jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist lt. AGB kündigen ...

die Technologie (telekabel oder dsl), mit der dein Internetzugang bereitgestellt wird, solltest aber schon wissen :roll: ...

sollte dein Produkt "Take IT max" auf DSL-Basis hergestellt werden, dann schau dir die DSL-AGB auf der verlinkten UPC-Site an ;) - die Kündigungsfrist beträgt aktuell auch dort 1 Monat ...


Schon auf DSL Basis, wäre wohl diese AGB https://www.upc.at/pdf/agb/archiv/EB_LB ... 0_2012.pdf aber ich kann da keine Kündigungsfrist herauslesen, vielleicht bin ich blind.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 26 Jun, 2012 11:19

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon WaJoWi » Fr 20 Okt, 2017 06:13

Ich verstehe das Problem nicht. Kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt und lass dir diesen bestätigen. Alternativ rufe an oder schreib eine E-Mai und frage nachl. Was willst du hier im Forum noch erfahren zu dem Thema - ist schon alles gesagt...
Bild

Hardware: Connect Box; UniFi Security Gateway Pro-4; UniFi US-16-150W; UniFi US-8; UniFi AP-AC-LR; UniFi AP-AC-light; ...
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Re: Wie kündige ich richtig bei UPC?

Beitragvon quaiz » Fr 20 Okt, 2017 10:23

WaJoWi hat geschrieben:Ich verstehe das Problem nicht. Kündige zum nächstmöglichen Zeitpunkt und lass dir diesen bestätigen. Alternativ rufe an oder schreib eine E-Mai und frage nachl. Was willst du hier im Forum noch erfahren zu dem Thema - ist schon alles gesagt...


Ist alles geklärt, Kündigungsfrist 1 Monat. Danke nochmals an alle hier.
quaiz
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 26 Jun, 2012 11:19

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 43 Gäste