Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Ashape » Di 26 Sep, 2017 07:48

So, OP gut überstanden...

Hab da jetzt einen Linksys/Cisco Repeater RE1000, den ich morgen mit dem A1 Hybrid-Modem paaren möchte. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? Sollte doch funktionieren, oder?
__________
MfG Ashape
Ashape
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 07 Jan, 2011 17:10
Wohnort: Tirol

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Gorbag » Di 26 Sep, 2017 09:44

Ashape hat geschrieben:So, OP gut überstanden...

Das freut mich zu lesen - und für den weiteren Verlauf alles Gute und nur das Beste! :)

Zum Thema, dieser Repeater dürfte nicht so verbreitet sein, dass hier viele Leute (vor allem in Verbindung mit dem Hybridmodem) einen Erfahrungsbericht abgeben können. Aber da du den Repeater scheinbar ja bereits im Haus hast, warum probierst du es nicht einfach aus?
Ich wüsste jedenfalls nichts, das grundsätzlich einer gemeinsamen Verwendung dieser beiden Geräte entgegen stehen könnte.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Ashape » Di 26 Sep, 2017 10:03

Danke!

Werd morgen meine Eltern besuchen und mein Glück mit dem Repeater versuchen. Wollte nur vorab mal schauen, ob ich Infos dazu finde.

Die Sache mit der 10.0.0.138 macht mir Kopfzerbrechen. Ich werd mal ganz einfach die Setup-CD verwenden, mal sehen, vielleicht klappts ja auf Anhieb problemlos...
__________
MfG Ashape
Ashape
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 07 Jan, 2011 17:10
Wohnort: Tirol

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Ashape » Do 28 Sep, 2017 05:05

Tja, die Einrichtung hat tadellos geklappt, aber die Verbindung wird nicht zuverlässig gehalten, das Notebook wechselt immer wieder die Verbindung, verbindet sich immer wieder mit dem A1-Modem direkt, obwohl dessen Signal wesentlich schlechter ist. Wechselt dann so nach 5 min wieder doch zum Repeater, dann später wieder zum A1-Modem und so weiter.
Also nix zuverlässiges. Der Linksys RE1000 liegt auch schon ne Weile bei mir rum, evtl ist der nicht mehr ganz ok....

Wer kann einen guten Repeater empfehlen? Was nimmt man da heutzutage so? Hab lange nichts mehr damit zu tun gehabt. Damals, als das Thema bei mir aktuell war, war der Linksys WRE54G sehr aktuell, und dann eben der Nachfolger RE1000.

Netgear EX2700-100PES N300 ?
TP-Link AC750 Dualband WLAN Repeater RE200 ?
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 ?

Sonstige?
Hat jemand einen Tipp für mich?
__________
MfG Ashape
Ashape
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 07 Jan, 2011 17:10
Wohnort: Tirol

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 06 Jul, 2018 15:54

Hallo,

wollte keinen neuen Thread eröffnen und werfe meine Frage somit hier in den Raum.

Kann ich beim A1 Hybrid Modem Huawei HA35-22 die LTE Funktion komplett im Menü deaktivieren bzw. gibt es einen manuellen Knopf/Schalter am Modem?

Möchte einfach vermeiden, dass vom Modem eine dauerhafte zusätzliche Strahlungsquelle ausgeht und LTE nur dann aktivieren, wenn ich es für größere Downloads benötigen sollte :gotred: .

Danke für Eure Antworten,

lg Unter Ulmen
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon tialk » Mo 09 Jul, 2018 07:09

externe Antenne vors Haus
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 357
Registriert: Fr 24 Okt, 2003 20:40

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Gorbag » Mo 09 Jul, 2018 08:35

Die LTE-Funktion lässt sich im Menü des HA35-22 abschalten (bin mir jetzt zu 90% sicher, falls dir das wichtig ist, gucke ich nochmals nach).
Einen externen Schalter am Gerät selbst gibt es dafür nicht.

Der Vorschlag von tialk ist aber ebenso gut, ich habe mein HA35-22 auch an eine externe Antenne angeschlossen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Unter Ulmen » Mo 09 Jul, 2018 17:56

Gorbag hat geschrieben:Die LTE-Funktion lässt sich im Menü des HA35-22 abschalten (bin mir jetzt zu 90% sicher, falls dir das wichtig ist, gucke ich nochmals nach).
Einen externen Schalter am Gerät selbst gibt es dafür nicht.

Der Vorschlag von tialk ist aber ebenso gut, ich habe mein HA35-22 auch an eine externe Antenne angeschlossen.


Danke für den externe Antenne Vorschlag und ja bitte wenn du so nett bist und im Menü nachschauen könntest - Danke!!
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Gorbag » Mo 09 Jul, 2018 20:02

Habe soeben im Hybridmodem nachgesehen, leider gibt es mit der aktuellen Software doch keine Möglichkeit, den LTE-Teil zu deaktivieren :shock:
Mir ist aber eingefallen, dass es reicht, einfach keine SIM-Karte einzulegen, um diesen Teil "lahmzulegen". Wo keine SIM, da ist auch kein Bonding-Tunnel "up". ;)
Dateianhänge
hybrid_bonding.jpg
hybrid_bonding.jpg (36.84 KiB) 37395-mal betrachtet
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Re: Grundsätzliche Fragen zu A1 Hybrid

Beitragvon Unter Ulmen » Di 10 Jul, 2018 18:28

Schade, aber Danke fürs nachschauen und den Tipp!
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 460
Registriert: Mi 14 Apr, 2004 09:27
Wohnort: GRAZ

Vorherige

Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 45 Gäste