von Michael KohlfĂĽrst » Sa 31 Aug, 2002 09:47
Einmal mehr zeigt die österreichische Telekom, dass die alten Hierarchien eines Monopolisten noch immer in den Köpfen der Entscheider sind. So wird einfach der unlieb gewordene "Kunde" Complete, einmal mehr eingeschränkt um ihn noch etwas mürber zu machen damit er endlich seinen Account kündigt und auf ADSL umsteigt.
So war es der Telekom auch vollkommen egal, dass Kunden deren Nummer falsch zugeteilt wurde, einfach 2 Tage Offline waren - so auch wir. Ein Anruf jede Stunde beim Support war zwar den Mitarbeitern der Telekom gegenĂĽber unfair - ist aber wahrscheinlich der einzige Weg um dem Unmut Ausdruck zu verleihen.
Liebe Telekom! Ihr nennt uns Kunden - also behandelt uns auch wie Kunden. Wenn ihr das nicht aus selbstverständlichem Servicegedanken heraus tut, müssen wir euch halt an geschlossene Verträge erinnern - gegebenenfalls in einer Sammelklage. Vielen Gerichten dürfte es eine Freude sein der praktisch ausgeübten Monopolisten Macht der Telekom gegenüber dem "kleinen Kunden" einmal mehr einen Riegel vorzuschieben.
Die Firma INODE hat es bereits vorgemacht, dass die Telekom nicht Allmächtig ist - obwohl sie das scheinbar noch immer glaubt ....