wenn man das ganze mal logisch durchdenkt, könnte man zum schluss kommen, dass die datei csv datei nicht herunter geladen werden kann (warum auch immer) weshalb dann auch das nachfolgende sql script fehl schlägt, was einen zur annahme bringen könnte, dass die cronjobs ned durchlaufen ...
werfen wir mal einen blick auf dein script ...
#/bin/bash
cd /home/bheld/eib/
rm daten.csv
/usr/bin/ncftpget -u xxx -p xxx-DD 192.168.97.97 /home/bheld/eib /Homeserver/_monitoring/*.csv -DD
chmod 755 *.csv
mv *.csv daten.csv
erste zeile mĂĽsste auf jedenfall so lauten:
#!/bin/bash
chmod 755 *.csv
wozu soll das gut sein? wenn du die berechtigungen änderst, dann sollte 644 (RW-R-R) genügen, du willst die csv datei ja ned ausführen, d.h. kein RWX-RX-RX für files die keine scripts oder binärdateien sind und direkt ausgeführt werden sollen ... wird jetzt aber nicht die ursache deines problems sein ...
LOAD DATA LOCAL INFILE '/home/bheld/eib/daten.csv' INTO TABLE daten FIELDS TERMINATED BY ';' ENCLOSED BY '\"' LINES TERMINATED BY '\r\n' IGNORE 1 LINES;
wenn meine bescheidenen sql-kenntnisse mich nicht täuschen, schaut das nicht so falsch aus ...
dennoch ich würde das temporäre file nicht im home verzeichnis eines users ablegen sondern unter /tmp/ damit umschiffst viele berechtigungsprobleme und das temporäre file is dort wo es hin gehört ...
anstelle ncftp wĂĽrde ich wget nehmen, ist aber vermutlich eher geschmackssache ...
mein download-script wĂĽrde so aussehen:
könnte man aber so auch direkt in die crontab eintragen ...
hth