hallo an die runde!
lange her das ich hier war und gleich mal die frage, wer schon mit wheezy unterwegs ist?
cheers maz
lordpeng hat geschrieben:ich hab letztens einen ftp server fĂĽr einen kunden damit installiert ...
lordpeng hat geschrieben:war der proftpd - aber da es sich um eine 08/15 pipifax installation handelt, die nach 15 minuten erledigt war hab ich von eventuellen neuerungen des systems ned wirklich viel mitbekommen (waren im gegebenen fall auch ned von interesse ...)
>anfangs gewöhnungsbedürftig zwecks gnome 3, ansonsten recht passabel geworden wie ich meine;
kann ich ned sagen, da ich kein GUI oder sonstigen unnötigen dreck installiert hab
jutta hat geschrieben:ich werd es auf einem notebook probieren, wenn das ding irgendwann in hoffentlich 2-3 wochen geliefert wird. dann melde ich mich wieder. ob gnome 3 drauf bleibt, kann ich dir nicht versprechen. an sich ziehe ich xfce vor.
jutta hat geschrieben:> setzte linux auf & konnte nicht mehr ins bios;
> angeblich sei uefi schuld, mehr weiĂź ich dzt. leider nicht, da notebook immer noch in rep.
lustig
aber insgesamt scheint es bei windows-installationen mehr probleme zu geben, wenn ich hier kurz drueber schaue:
https://forum.ubook.at/index.php?form=S ... light=uefi
da bei den u:book aktionen anfang des semesters jedes mal ein paar tausend notebooks verkauft werden, ist das forum eine gute quelle fuer probleme bei modellen von lenovo, hp und apple.
jutta hat geschrieben:jetzt eben bin ich ueber cups mehr als verbluefft! ich habe auf "system" - "drucken" geklickt, in der absicht, den drucker zu installieren. aber es sind schon alle drucker da! (und funktionieren) das soll windows einmal nachmachen
ZurĂĽck zu LINUX & UNIX-DERIVATE
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste