Hallo,
ich stehe gerade mal wieder vor einem Problem, dass ich schon verzweifelt zu lösen versuchte, aber keine zufriedenstellende Lösung erreicht habe.
Kurz zum Aufbau:
Ich habe einen Grandstream HT701 ATA den ich mit einem SIP Account (POTS) registriert habe.
Der SIP ist registriert und telefonieren mit einem analogen Telefon geht in beide Richtungen.
Hab dann ein Faxgerät angesteckt bei dem dann ausgehende Faxe funktionieren aber eingehende nicht.
Wohin ich eigentlich möchte: Fax soll funktionieren in beide Richtungen und in weiterer Folge soll dass Analoge Telefon hinter dem Faxgerät hängen, sodass das Fax eingehende Faxe abgreift aber Telefonate durchlässt. Aber zuerst sollte mal Faxen in beide Richtungen funktionieren.
Ich vermute dass das Fax keine Faxtöne erkennt da es der ATA falsch umsetzt, sprich dass der Fehler irgendwo an den System Progress Tones, SLIC Settings oder Ring Tones liegen muss... Ich finde im Netz leider nichts für Österreich darüber wie sieht es eigentlich mit einer Distinctive Ring Pattern Detection aus..? brauch ich die in Österreich..? muss ich diese auf dem FAX aktivieren..? liegt das Problem eventuell am Faxgerät..? Fax: Dell 3115cn
Was meint ihr..? Was kann ich probieren? hat jemand so ein Problem schon gehabt? Was sind den eignetlich die Basissettings für Österreich in so einem Fall..?
Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
VIELEN DANK
Benutzerhandbuch des ATAs: http://www.grandstream.com/products/ht_series/ht701/documents/ht70x_usermanual_english.pdf
Anbei meine Settings vom Grandstream ATA:
Advanced Settings:
FX Port Settings:
Hier noch die Fax Einstellungen: