Wie funktioniert bei einem neuen A1 Kombi Internetanschluss über VDSL2 eigentlich die Telefonie?
Ich habe nur irgendwann mal was aufgeschnappt, dass bei VDSL2 keine klassische Festnetztelefonie mehr möglich sei?
Ich besitze ein Technicolor TG788A1vn Router und habe eine lokale Festnetz Telefonummer von A1.
Läuft da auch bei A1 Kombi jetzt alles automatisch nur mehr über VOIP im Router ?!
Zwischen Telefondose und Router hängt ein Splitter artiges Gerät aber es hat aber gar keinen weiteren, freien Anschluss für einen Festnetz-Telefon.
Der Router hat zwei mit "Phone" beschriftete RJ11 Anschlüsse, laufen die dann nur über VOIP?
Im Router Menü gibt es einen Punkt "Telefonie" wo man aber leider nichts konfigurieren kann. Dort gibt es nur Anrufprotokoll und Adressbuch und auch das lahme A1 Router Manual verliert kein Wort über Telefonie.
Muss ich einfach nur irgendein Telefon kaufen und an den RJ11 anstecken und man kann telefonieren?
Oder muss ich da bei A1 erst andere Hardware bestellen wenn ich die Telefonie nutzen will?