jutta hat geschrieben:> Als Betriebssystem habe ich Ubuntu 11.10 als 32 bit Version. Bei diesem Betriebssystem müsste doch schon von Haus aus eingestellt sein, dass es die ip adresse automatisch bezieht, oder?
das haengt davon ab, was du beim installieren oder spaeter ausgewaehlt hast. schau einmal, was in /etc/network/interfaces steht.
# The primary network interface
allow-hotplug eth0
auto eth0
iface eth0 inet static
oder
iface eth0 inet dhcp
aber, wenn du zum web-interface von der fritzbox kommst, dann hast du eh eine passende ip.
Also in dem Ornder /etc/network/interfaces steht folgendes drin:
"auto lo
iface lo inet loopback"
Ich hab allerdings keine Ahnung, was das heißen soll.
jutta hat geschrieben:> Ja das stimmt, wir haben in der WG den Anschluss "Take it" von Inode/UPC mit knapp 3 MBit Download.
Heißt dass, dass ich zum Raustelefonieren ein eigenes digitales VoIP-Telefon von UPC benötige?
Dann ist das Telefonieren mit einem analogen Telefon von der Telekom nicht möglich, oder?
doch, das digital telefon von inode ist ja gerade dazu gemacht, dass man normale analogtelefone weiter verwenden kann. du steckst das telefon einfach an die fritzbox an. fertig. an sich sollten sich die aktuellen fritzbox modelle die einstellungen selbst vom server holen. wenn deine das nicht tut, dann ruf beim support an.
du kannst damit aber nur den provider inode verwenden. wenn du sipgate verwenden willst ---> siehe der andere thread.
Also ich habe das analoge Festnetz-Telefon "Gigaset 5020 mit Display" zuerst über das Modular-Anschlusskabel an die Schnittstelle "FON 1" und dann an die Schnittstelle "FON 2" drangehängt. Beide Male hatte ich nur ein Besetztzeichen.
Vielleicht unterstützt die FritzBox keine analogen Telefone mit Display, weil die ja mehr Strom benötigen als wie analoge Festnetztelefone ohne Strom.
jutta hat geschrieben:@passwort: es koennte auch sein, dass du eine fritzbox bekommen hast, die vorher schon jemand anderer hatte. frag an besten beim support, denn dass die inode/upc fritzboxen passwort geschuetzt sind, waere ganz neu.
Die Fitzbox gehört glaube ich Inode/UPC und ein anderer User hat nun geschrieben, dass man dann kein Werksreset machen darf, stimmt das?