Fragen rund um die Themen Netzwerk und Technik, die keinem Betriebssystem zuzuordnen sind. Beiträge rund um Hardware gehören auch hier rein (ausser bei Treiber-Fragen, diese dann im jeweiligen Subforum des passenden Betriebssystemes stellen).
von tippi » Sa 28 Jan, 2006 00:03
hy hab leider nicht viel ahnung von netzwerken:( haben mir sagen lassen ist gaanz einfach...naja dem war nicht so.
mein problem ist:
es ist alles soweit angeschlossen,hab arcor dsl 3000,nen d-link 624+ (w-lan) router und möcht mit nem desktop-pc via lan ins netz und mit nem laptop via w-lan.
router is konfiguriert sieht alles chic aus! hab alles so eingestellt das die ips automatisch vergeben/bezogen werden.
nun geh ich mit einen von beiden ins netz ist alles suber egal ob lan oder w-lan. ABER sobald beide ins netz sollen dauert es ne minute und beide verabschieden sich (mit dem fehler:Keine oder eingeschränkte Konnektivität) und es geht nix mehr (i-net technisch,rechner selber laufen noch)bis ich nen router reset mache. ist bestimmt nur ne einstellungs sache die ich durch meine unwissenheit net gemacht habe.
hoffe auf hilfe....
-
tippi
- Neu im Board

-
von wicked_one » Sa 28 Jan, 2006 02:04
würd tippen dein fabulöser router verabschiedet sich... ursache kann man wohl nur raten...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...
- I Am Not A Credible Source
-
wicked_one
- Board-Guru

-
von jutta » Sa 28 Jan, 2006 06:41
bitte poste die einstellungen des routers und den output von ipconfig /all (ifconfig -a | winipcfg) von beiden rechnern.
-
jutta
- Administrator

-
von tippi » Di 07 Feb, 2006 08:05
werd die einstellungungen posten wenn ich wieder an den rechnern sitze.
-
tippi
- Neu im Board

-
von wernerkl » Di 07 Feb, 2006 19:47
probier mal fixe ip im lan vergeben, das hat bei meinem 624er auch geholfen, läut seitdem stabil.
-
wernerkl
- Board-Guru

-
ZurĂĽck zu TECHNIK, NETZWERK & HARDWARE