hallo leute,
ich muss schön langsam erwachsen werden und kann meinen neuen wohnort nicht mehr nach der nähe zum wählamt bestimmen
mein neuer wohnort ist ziemlich genau 4km vom wählamt entfernt, viel mehr als 4mbit werden da wohl nicht rauskommen. der antennenmast von drei ist ebenfalls 4km entfernt (ohne direkte sichtverbindung)
tja, jetzt hab ich das glück (?), dass ich knapp, aber doch, eine direkte verbindung zu einem wavenet-masten habe. die neuen wavenet-tarife (16/2 mbit um 40€/monat) sind ja nicht mehr so schlecht wie früher und grenzen nicht mehr an ausbeutung. ein kleiner aufpreis für das leben in der prärie muss schließlich bezahlt werden
die entfernung zum masten beträgt ca. 350m, die verbindung wird mithilfe einer nanostation m5 hergestellt. das ding wird lt. kabsi momentan bei so ziemlich allen neuinstallationen verwendet. mir gefällt daran auf jeden fall, dass ich keinen strom nach aussen verlegen muss, weil die stromversorgung auch über den lan-anschluss läuft. zusätzlich ist die bridge gleich integriert.
bevor ich den vertrag abschlieĂźe, wollte ich mal fragen, ob es hier noch wavenet-user gibt?
wird datenrate halbwegs eingehalten?
ping?
ausfälle?
die letzten threads dazu sind ja mittlerweile schon verjährt
ansonsten werde ich den thread hier noch entsprechend erweitern, nach abschluss der installation und inbetriebnahme
lg!