Hallo Forum-Gemeinde,
ich versuche euch kurz und detailliert mein Problem zu schildern für das es leider bis jetzt keine Lösung gibt.
Anbieter: A1
Produkt: A1 Kombi mit A1 Mobil Start Zusatz für mobiltelefone
kundennummer: 102 604 99
letzten zwei ziffern der rufnummer des betroffenes handy endet mit: 39
- wird beim Smartphone (Samsung Galaxy 3) der browser geöffnet, wird immer zu a1.net weitergeleitet und es erscheint die Meldung: "Kostenkontrolle - ihre Kosten für mobile Inlandsdaten ebtragen aktuell 50 Eur... Sperre Kostenbeschränkungsverordnung... Sie wollen weitersurfen? .. wenden sie sich bitte an den Netzwerkadministrator".
- das Problem existiert seit März dieses Jahres teilweise, d.h. manchmal funktioniert es die mobilen daten zu nutzen, manchmal nicht. seit Anfang Juni ist es nicht möglich die mobilen daten zu nutzen
- laut A1 Serviceteam-Hotline (Produktabteilung) ist keine Sperre aktiv, auch wurde laut Serviceteam-Hotline nie eine SMS verschickt um über so eine Sperre zu informieren (was ich bestätigen kann)
- wir haben ein Kombi Paket von A1, mit A1 Mobil Start 1GB. von diesem 1GB sind aktuell 8MB verbraucht (laut Service Team)
- im A1 Shop (mehrfach besucht) wurde die SIM karte getauscht / Handy gecheckt
- von Seiten des Handys/SIM karte sollte alles in ordnung sein, sonst wäre es NICHT möglich dass der Browser zu a1.net weiterleitet und die Information zur Kostensperre anzeigen kann (dafür ist eine intakte datenverbindung nötig!)
- mehrfach wurde das handy für längere zeit ausgeschalten um sich dann neu im Netz einzuloggen das handy
- SIM karte in anderem handy führt zum selben Ergebnis
- die Leute von der A1 Service Hotline wollen den Fehler finden, aber es klappt nicht
- die Leute von A1 Shop wollen Helfen, es ist bis jetzt nichts passiert
- im dateianahng habe ich noch eine Detailauflistung der des Datenverkehrs hochgeladen, vielleicht hilft das einem geschulten Auge irgendein muster zu erkennen das helfen könnte den Fehler zu finden
vielleicht kann jemand weiterhelfen? ich wäre sehr dankbar...
viele grüsse, Felix