Hallo Leute,
ich wollte fragen, ob jemand erfahrung mit ikarus mail.security hat?
aufgrund einer migration von on-prem zu office 365 verwenden wir seit Anfang des Jahres mail.security von Ikarus, die Spam-Erkennungsraten sind ok, auch das reporting ist obwohl recht einfach gehalten recht ĂĽbersichtlich und brauchbar
was mich bei dem ding aber extrem stört, sind die mangelnden Konfigurationsmöglichkeiten ... es ist scheinbar nicht möglich, ganze IP blöcke zu sperren geschweige denn GEO IP Blocking zu betreiben oder einfach nur eine globale Blacklist anzulegen ...
der Support ist zwar freundlich aber in meinen Augen sehr schwach, da sie auch nicht mehr können, als mir zu bestätigen, dass das nicht geht ... (jede beschissene firewall aus der ramschkiste kann ip blöcke sperren ...)
bevor wir office365 hatten, hab ich das recht restriktiv gehandhabt und bin damit jahrelang gut gefahren ... durch office365 geht das so jetzt allerdings nichtmehr - zumal würde ich mir von einer mail security lösung schon erwarten, diese features (die ja eigentlich unteres technisches level sind) zu unterstützen ...
falls jemand von euch das produkt im einsatz hat, wie ist eure meinung zu dem thema?